Wertsachen im Flug verstauen

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wo man seine Wertsachen (Geldbeutel, Handy, etc.) während dem Flug am Besten verstaut. Vor allem wenn ich ein wenig schlafen möchte, weiß ich immer nicht so recht wohin damit. :confused: Wie macht Ihr das?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Entweder in der Hose behalten oder in ein möglichst geschlossenes Ablagefach wo kein anderer leicht hin kommt.
So oder so aber niemals in die Overheadbins, da verschwindet bekanntlich gerne mal was.

• Like
Reaktionen: ichundou

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Auch ich meide die Ablagefaecher. Mein Prinzip heisst "So viel viel noetig, so wenig wie moeglich". Gilt fuer Gepaeck, und ebenso fuer Wertsachen.

Meine elektronischen Geraete sind erkennbar benutzt. :eek:

Pass und Geld bleiben am Koerper oder in individuellen, wenn moeglich verschliessbaren Ablagen.

Mir wurde einmal ein Fueller auf einem Flug gestohlen. War materiell teuer, ideell unbezahlbar. Und mir eine Lehre. :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Wenn schon Overhead bin, dann im abgeschlossenen Trolley. Ist mE zumindest etwas sicherer ....

• Like

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Da hatte ich bisher Glück als typisch naiver alles nach oben in die bins - (Umhängetasche Modell: kein Reisverschluss alles einfach greifbar). Meine elektronischen Geräte sind wie bei zartbitter wie es bei Gebrauchsgegenständen üblich ist mit Abnutzungserscheinungen

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Pass, Portemonnaie und Handy bleiben am Mann und zwar so daß man mich schon aufschlitzen müsste wenn ich schlafe.
Ausnahme ist natürlich wenn ich mit meiner Frau zusammen Reise, dann habe ich meinen niemals schlafenden Wachhund dabei. ;-) Meine +1 kann beim Fliegen nicht wirklich schlafen.

• Like
Reaktionen: BMF81 und ichundou

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
948
43
Alle Wertgegenstände in den Trolley. Dieser (Samsonite New Spark Spinner 55/20) hat ein TSA-Schloss für alle Taschen (via Stahlseil).

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.269
1.284
Wenn schon Overhead bin, dann im abgeschlossenen Trolley. Ist mE zumindest etwas sicherer ....

Eine Idee ist, das Gepaeck in die Bins gegenueber verstauen (nicht ueber dem eigenen Sitz). Zumindest kann ich dann sehen, was dort oben vorgeht- wenn ich nicht gerade schlafe.
Oder die Wertsachen in eine Tasche unter dem Vordersitz.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Wir reden ja sicher von Langstreckenflügen, oder?

Auf einem Hüpfer nach MUC oder TXL fange ich nicht an, meinen ganzen Kram zu verstauen und verschließen.

Ansonsten kommet Gledbörse und Pass in den Trolley, der mit Zahlenschloß gesichert ist. iPhone ist in der Hosentasche oder in einer Ablage am Sitz.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Alles einfach ins Gepäckfach und fertig. Bei mir ist noch immer alles da. Bei mir ist fast immer auch das Auto nicht abgesperrt und der Laptop liegt am Beifahrersitz und ist noch immer da. Bei der Haustür steckt der Schlüssel seit über 30 Jahren immer Außen und es ist nichts verschwunden oder dazugekommen.