Damit kann man sicher auch Feuer löschen.,.
Und da bei einem Feuerwehrmann bekanntlich ob des Verdiensts nichts zu hohlen ist, braucht er sich auch nicht um die Sicherheit seiner Wertgegenstände zu kümmern.
Für denjenigen, der darauf steht:
Northface hat wirklich sehr gute Sachen im Programm. Fällt zwar meist in den Bereich Funktions-Bekleidung …
@Topic
Bis zu einem gewissen Grad bin ich einfach naiv.
Schon in sehr vielen Situationen, über viele Jahre habe ich gewisse Gegenstände einem potentiellen Fremden Zugriff ausgeliefert. Passiert ist nie was.
Ebenso wie ich auch noch nie irgendwo auf dieser Welt in irgendeiner Weise behelligt wurde. Aber das ist sicherlich nicht der opportune Rat - zugegeben.
IdR handhabe ich es derart, dass ich mein Jackett/ meine Jacke/ meine Weste am Sitz behalte.
Ich bin keine Freund von "Sachen in den Hosentaschen" und habe daher eigentlich immer ein überziehbares, mit Taschen versehenes, weiteres Kleidungsstück bei mir - sprich die anziehbare Handtasche für Männer.
In diesem befinden sich die relevanten Gegenstände und die Lagerungsstätte im Flugzeug ist so nah bei, dass sich keiner versucht hieraus etwas zu entwenden (neapolitanische & andere Pros ausgenommen).
Wenn es die Bekleidungssituation mal nicht hergeben sollte, achte ich meist darauf, dass ich ein kleineres Behältnis mit mir führe - idR das üppige Laptop-Sleave (ich bin 17''-Anhänger).
In dieses kriegt man zum einen noch sehr viel rein und meist lässt es sich derart unterbringen, dass mein Komfort nur marginal eingeschränkt/resp. die unerkannte Zugriffsmöglichkeit für dritte nur marginal erhöht ist.
Sehr häufig bin ich, beruflich wie privat, mit meinem großen Levopro-Photo-Rucksack unterwegs. Kaum einer will seinem Jackett eine derartige Last beim Reisen aufbürden.
Folglich neige auch ich beim Reisen dazu irgendetwas robustes "oben herum" zu tragen.
Dieser Stil-Abfall scheint in den meisten Fällen schon potentiell Interessierte sich umorientieren zu lassen. "Was will man bei einem Back-Packer" schon hohlen?
Bevor jetzt Fragen kommen:
Ich bin fast immer mit dem Dilemma konfrontiert, dass ich einiges an technischer Ausrüstung mit mir rumschleppen muss.
Konsequenter Weise nehme ich die Technik dann mit an Board und beisse in den sauren Apfel ein weiteres Gepäckstück aufzugeben - und wenn es nur der regelkonforme Trolley ist, in welchem sich die Wechselkleidung befindet.
Natürlich: In C/CL kann man häufig zwei Handgepäckstücke mitnehmen. Aber innerhalb von Europa fliege ich idR nicht C.