West Australien-der Süden.Tipp?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Nun wollen wir zum dritten Mal nach Australien, nachdem wir vor gut einem Jahr Blut geleckt haben. Beim letzten Mal haben wir den Westen von Perth Richtung Exmouth "gemacht". Nun soll es im Februar in den "richtigen" Süden gehen.Wir haben etwa drei Wochen und wollen nicht nur fahren. Wer hätte einen Tipp, wo man auch mal 2- 3 Tage verweilen kann? Muss keine Metropole sei, kein Nachtleben oder ähnlich. Gerne schöner Strand und ein zwei Restaurants und eine Unterkunft; das reicht. Allerdings sind wir aus dem >backpacker Alter raus...
Danke Euch im voraus !
 
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Prevelly. Magaret River ist 10 min Fahrt. Wenn man mag. Wenn nicht Prevelly hat zwei Restaurants und einen sehr schoenen Strand. Tip AirBnB, es gibt sehr schoene Haeuschen in Prevelly. Schoene Weingueter in der Umgebung mit zum Teil sehr guten Restaurants. Hier kann man gut eine Woche verbringen bevor man dann vielleicht weiter Richtung Sueden moechte. Wenn man dann noch will.
Busselton oder Dunsborough sind gut wenns dann doch mehr als 2 Restaurants sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Wir waren dieses Jahr im Pullman Bunker Bay um die Margaret River Region zu erkunden. Genial.
Sonst Tree Top Walk und die Denmark/Albany-Gegend sind auch schön.
Highlight waren die Kangaroos am Lucky Bay. Wir waren 3 Nächte in Esperance, alles sehr entspannt.

Adjustments.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Ich fand es auch zwischen Cape Naturaliste und Cape Leuuwin sehr schön. Vor allem ersteres. Wart Ihr schon auf Rottnest Island? Schöner Tagesausflug. Bis Esperance sind wir nicht gekommen, da gibt es aber sicher auch einige Stellen, wo man es gut aushalten kann (Cape Le Grand wurde ja schon genannt).
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Hallo! Nun wollen wir zum dritten Mal nach Australien, nachdem wir vor gut einem Jahr Blut geleckt haben. Beim letzten Mal haben wir den Westen von Perth Richtung Exmouth "gemacht". Nun soll es im Februar in den "richtigen" Süden gehen.Wir haben etwa drei Wochen und wollen nicht nur fahren. Wer hätte einen Tipp, wo man auch mal 2- 3 Tage verweilen kann? Muss keine Metropole sei, kein Nachtleben oder ähnlich. Gerne schöner Strand und ein zwei Restaurants und eine Unterkunft; das reicht. Allerdings sind wir aus dem >backpacker Alter raus...
Danke Euch im voraus !
Hi.

Du schreibst, du hast beim letzten Mal Perth nach Exmouth gemacht.
Hast Du irgendwo mehr dazu geschrieben? Das möchte ich auch bald machen und wären für jeden Tipp oder Bericht dankbar...

Snowfoot.
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Hi.

Du schreibst, du hast beim letzten Mal Perth nach Exmouth gemacht.
Hast Du irgendwo mehr dazu geschrieben? Das möchte ich auch bald machen und wären für jeden Tipp oder Bericht dankbar...

Snowfoot.
Da kann ich auch gerne mit Infos dienen - haben die Tour schon mehrfach mit einem Camper gemacht.
 

ND87

Neues Mitglied
05.07.2015
7
1
Hallo zusammen,

mein erster Post :)
Wir (mit +1 und +0,5) werden im Dezember über Weihnachten in die gleiche Ecke fliegen.
Haben uns für einen Camper entschieden, da die ab Perth im Verhälnis zum Osten Australiens und Neuseeland recht günstig sind (bei uns Maui Beach über camperdays).
Grob planen wir die Runde in 3,5 Wochen über Kalgoorlie (3 Nächte, u.a. Gwalia Ghost Town und Super Pit), Esperance (3 Nächte, u.a. Lucky Bay), Albany (3Nächte), Pemberton (Fire Tree) und Busselton (4Nächte, u.a. Dolphin Center und Margaret River) die Runde zu machen. Esperance und Busselton haben wir aufgrund der Weihnachtszeit vorgebucht, da die Verfügbarkeit doch arg gering ist. Bei allem anderen werden wir spontan entscheiden wo und wie lange wir bleiben.
Für Perth und Fremantle haben wir davor und danach 3, bzw. 2 Nächte noch im Hotel geplant.
Nachteil des Campers habe ich bereits festgestellt, dass es halt einige Straßen gibt die damit nicht befahren werden können, bzw. vermutlich eher dürfen (2WD vs 4WD)...

Bin aber auch für jeden Tip was die Gegend angeht dankbar :D
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Bin gerade da. War gestern auf Rottnest Island. Da kann man schon mal einen Tag verbringen - geht nicht mit dem Camper.

Ich war 3 Nächte in Perth und dann 2 in Fremantle, weil ich von hier weiter nach MR fahre. Man könnte aber auch gut in Perth übernachten und einfach mit der S-Bahn nach Fremantle fahren. Kostet 4,90 AUD einfache Fahrt und dauert so ca. 30 Minuten. Wenn ihr z.B. in Northbridge das DoubleTree nehmt (sehr schönes Hotel), dann seid ihr in wenigen Minuten in die S-Bahn Station Perth gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ND87

Katzemann

Erfahrenes Mitglied
06.06.2017
1.023
409
Der Cape Range National Park ist ganz nett. Wer taucht sollte den Navy Pier ( USA Station ) besuchen, dort ist alles Unterwasser 4 bis 5 mal größer. Dive Center Ningaloo Reef !!!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Kennt jemand eine gute Strassenkarte, welche den Bereich abdeckt ? Also Route : Perth-Busselton- Margret River- Albany- Esperance- Kalgoorlie (Ghost towns)- Perth. Ich finde nur speziell die Ecke Margret River oder ganz West Australia.
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Was spricht gegen das Smartphone? Ich nutze Google Maps, wenn ich Internetempfang habe und als Offlinekarte "Here". Habe damit noch nirgends wirklich Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Kennt jemand eine gute Strassenkarte, welche den Bereich abdeckt ? Also Route : Perth-Busselton- Margret River- Albany- Esperance- Kalgoorlie (Ghost towns)- Perth. Ich finde nur speziell die Ecke Margret River oder ganz West Australia.

HEMA Maps aus Australien hat eine South West Western Australia Karte. Die zeigt allerdings keine Strassenummern von Nebenstrassen. Zur Planung brauchbar. Ansonsten mal bei HEMA Maps auf der Webseite schauen. Die Karten gibts bei Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
HEMA Maps aus Australien hat eine South West Western Australia Karte. Die zeigt allerdings keine Strassenummern von Nebenstrassen. Zur Planung brauchbar. Ansonsten mal bei HEMA Maps auf der Webseite schauen. Die Karten gibts bei Amazon.
"Here we go" hat an der Ostküste gute Karten. War dieses Jahr damit unterwegs


Weiss aber nicht, wie die im Westen sind...

Snowfoot
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Was spricht gegen das Smartphone? Ich nutze Google Maps, wenn ich Internetempfang habe und als Offlinekarte "Here". Habe damit noch nirgends wirklich Probleme gehabt.

Ich habe zur Vorab- Planung gerne "Papier" in der Hand- auch wegen der Übersicht.