Westaustralien Reise

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Je nach Anbieter ist Gibb Road nicht erlaubt bzw mit bestimmten Fahrzeugtypen erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Bei uns ist die GRR gestattet.
Ist dafür ein Kompressor ratsam?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Bei uns ist die GRR gestattet.
Ist dafür ein Kompressor ratsam?
Das kann man pauschal schwer beantworten, denn die Bedingungen ändern sich immer wieder. War der "Grader" kurz vorher unterwegs und hat die Piste frisch abgezogen, ist es völlig anders, als wenn es zu dem Zeitpunkt eine ausgefahrene "Wellblechpiste" ist. Hast du mal geschaut, wie es mit Tankstellen am Anfang und Ende der GRR aussieht?
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Also ich bin die Gibb River Road auch schon gefahren und kann Dir sagen, dass ein Kompressor nicht nötig ist. Du kannst an jedem Roadhouse und auch an den Campingplätzen absenken / auffüllen. Auf der Gibb eigentlich nur minimal nötig, da Zustand ziemlich gut. Absenken würde ich im Sand, z.B. falls ihr nach Cape Leveque (absolutes Highlight) oder ähnliches wollt.

Die Hinweise gelten für Geländewagen, nicht für „SUVs“ an denen 4wd steht. Die schaffen bei guter Witterung auch die Gibb aber da würde ich rein garnichts absenken, da, wie jedes Auto hier, kein Schlauch im Reifen.
 
  • Like
Reaktionen: v10

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Die GRR ist doch mitllerweile dermassen befahren, dass sie dem Schwarzwald an Muttertag Konkurrenz macht. Dementsprechend ist der Straßenzustand.
Nein, ein Kompressor wird auf der GRR nicht benötigt.
Bei einem Platten zeihst Du ja auch ein neues Rad auf und nicht einen neuen Tube in den Reifen.
Das lässt Du dann am nächsten Roadhouse machen.
Aber wenn es unbedingt einer sein soll und der auch neu sein soll:
Es gibt zig 4WD Läden in und um Perth herum. Und auch in Darwin und auch in Broome.
Die verkaufen Dir alle gerne einen Kompressor.
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Avis und es steht im Vertrag: Full size 4wd, Mitsubishi Pajero o.ä.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Vielen Dank allen für die Beiträge.
Nun stellt sich die Frage was wir ans ansehen/machen können. Abgesehen von den bekannten Sachen entlang des NH1 (Pinnacles, Monkey Mia, Ningaloo Reef, etc) gibt es ja sicherlich auch ein paar weniger bekannte Highlights. Was ist ggf einen (kleinen) Umweg wert bzw sollte man sich nicht entgehen lassen?
Wir fahren von Perth nach Broome und dann weiter auf der GRR. Auch Vorschläge für Restaurants und Sehenswürdigkeiten in Perth und Broome sind willkommen.
Danke schonmal.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
ca. 40-50km nördlich des Overlander Roadhouse ist der Gladstone Scenic Lookout. Bei gutem Wetter kannst Du über fast ganz Shark Bay gucken.
Karijini NP habt Ihr hoffentlich drin????
Broome Staircase to the moon, falls es passt.
Oder halt entlang der 80 mile Beach.
 
  • Like
Reaktionen: v10

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Von Broome aus empfehle ich Cape Leveque. Traumhafte Landschaft, Ruhe und bei Interesse auch tolle Rundflüge möglich.

Am Ende der GRR einen Abstecher in den Purnululu NP (Bungle Bungles). Ein Traum, insb. aus der Luft.

Wo endet die Reise? In Darwin?
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Cape Leveque werden wir nicht schaffen. Leider, aber wir haben andere Prios.
Aber Bungle Bungles werden wir besuchen. Lohnt sich der Überflug wirklich? Sieht man dabei auch was anderes oder nur die Bienenkörbe?
Wir werden eine Schleife durch die Kimberleys fahren von und nach Broome.

Karijini ist mit dabei, ja. Auch Cable Beach haben wir vor.
Den Aussichtspunkt werde ich mir mal auf die Liste setzen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Hallo allerseits. Die Reise liegt nun hinter uns und ich möchte mich nochmal für die Ratschläge und Tipps bei allen Beitragenden bedanken. Sie haben uns die Reise in einigen Punkten durchaus erleichtert.
Es war eine tolle Erfahrung und wir haben viel gesehen und erlebt. Wir haben in unserem Reiseblog die ersten Eindrücke zusammengefasst. Bei Interesse einfach dem link unten folgen.