WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
ANZEIGE
Na in der Sache vielleicht nicht komplett absurd, aber dass das ausgerechnet von DFW_SEN kommt hat schon was von Realsatire.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Nochmaliger Modhinweis: Bitte beim Thema bleiben. Genauso persönliche Angriffe bitte unterlassen. Ansonsten schließen wir hier und/oder es gibt Urlaub. Die Godwin Posts sind in der Box.

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Ich möchte auch mal meine Meinung in den Ring werfen, nachdem ich hier jeden Kommentar und jeden Link mir angeschaut habe.

Zur Person Kai H.:

Er scheint unabstreitbar ein sehr "spezieller" Zeitgenosse zu sein. Ich würde in seinen abgegebenen Bewertungen sogar schon absichtliche Geschäftsschädigung unterstellen.

- auf der Hotelseite reklamiert er in der Bewertung das nicht funktionieren der Zimmerkarte. Als Vielschläfer wissen wir alle: Kommt permanent vor. Ist dies ein Grund das öffentlich zu machen? Nein. Aber der ahnungslose Otto Schmitz der das liest und mit seiner Hilde ein Städtetrip plant, den schreckt sowas ab. Und ist dies nicht auch noch mit einer Lüge ergänzt? Hier schreibt er was von 1 Nacht und in der Bewertung von 2 Nächten? Ergo: Geschäftsschädigend. Mit purer Absicht.

- die Gutschein Bewertung: Wer ist denn bitte so weltfremd und glaubt einen abgelaufen, physisch nicht mehr vorliegenden Gutschein einlösen zu können? Unfassbar dies dann auch noch als negative Bewertung öffentlich zu machen. Und mich beschleicht das Gefühl, der Gutschein wurde schon lange eingelöst und man versuchte hier ein schönes "double dipping" (Nur Vermutung) Ergo II: Geschäftsschädigend. Mit purer Absicht.

Und so würden sich in den Weiten des WWW sicherlich noch mehr Beispiele aus der Vergangenheit finden, wo Kai H. kein Versuch auslässt, das Hotel öffentlich zu diffamieren. Wir wissen alle, wie viel Einfluss solche Portale auf eine Kaufentscheidung von den einfachen One time stay Gästen hat. Somit liegt hier eine nicht monetär messbare Schädigung vor. Das ganze dann garniert mit einem überstrapaziertem in-house Maximierer Verhalten (BRG, Punkte Kompensation wegen Lappalien etc) und schon sind wir an dem Punkt wo die Mail des GM in einem nachvollziehbarem Licht erscheint (Den Bezug nach Indien konnte hier ja auch aufgedeckt werden). Irgendwann ist es eben vorbei mit dem "Kunde ist König" Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und sogar Amazon, Zalando & Co. verbieten dir ab einer gewissen Rückende Quote einfach, weiterhin Kunde zu sein. Zu Recht.

Mein Mitleid wegen des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz hält sich tatsächlich in Grenzen. Wer sich selbst als "schwuler Ossi" bezeichnet und im e-commerce sein Geld verdient, dem ist die Privatsphäre auch nicht wirklich heilig.

PS: Und das sein Lebensabschnittgefährte ebenfalls Ambassador Status inne hält, stinkt zum Himmel. Gibt es weltweit überhaupt irgendein Paar, wo beide gleichzeitig so einen elitären Status haben? Glaube da eher an Account Sharing oder sonst ein "cheat the system" hinter

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Er scheint unabstreitbar ein sehr "spezieller" Zeitgenosse zu sein.

Diese Einschätzung, selbst falls sie stimmt, heiligt nicht im geringsten das Verhalten des Hotels. Deshalb bring's wenig, über die Person des Threadstarters zu diskutieren. Schließlich geht es in diesem Forum um Hotels, nicht um indische Geschäftsmodelle.

Dem Hotel steht es frei, den Gast bei lügenhaften, geschäftsschädigenden Bewertungen auf Schadenersatz zu verklagen, und/oder eine Strafanzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.

und schon sind wir an dem Punkt wo die Mail des GM in einem nachvollziehbarem Licht erscheint

Ja, und zwar den GM in ein sehr schlechtes Licht bringt. Wenn er am Ende seiner menschlichen Kräfte ist und nicht mehr in der Lage, diesen Kunden professionell zu betreuen, sollte er sich die Hilfe eines Psychologen suchen. Ich bin mir sicher, dass er in seinem Hotel ein ausgezeichnetes Sozialpaket für Mitarbeiter anbietet, von dem er in so einem Fall bestimmt auch selber profitieren kann ;)

as ganze dann garniert mit einem überstrapaziertem in-house Maximierer Verhalten (BRG ...)

BRG kann man als Kunde prinzipiell nicht "überstapazieren", weil es alleine am Hotel liegt, ob es bessere Zimmerpreise bei Drittanbietern gibt (und BRG damit überhaupt möglich wird). Das ist keine Kulanzleistung, die man irgendwie missbrauchen könnte.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
oh last die Gutscheine weg. da machen viele es falsch. Fakt ist, ein Gutschein ist ein geldersatz wenn er gekauft wurde.

viele Händler beschränken auf 1 Jahr. Ein Gutschein verfällt wie Geld aber nicht nach einem Jahr. Er unterliegt der Verjährungsfrist (waren es 2 oder 4? - ich weiss es nicht mehr und suche nun auch nicht danach) und muss innerhalb dieser dann wieder mit seinem nominalen gekauften Wert erstattet werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Star

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Kann mal jemand - für stille Mitleser und Bewunderer dieser Diskussion - den Begriff "indisches Geschäftsmodell" erläutern?

Der OP bestreitet seinen Lebensunterhalt mit einem Gewerbe, das mit Indien zusammenhängt. Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, hier konkrete Details explizit zu posten (auch wenn man sie anhand des vom Hotel zu Unrecht geleakten Klarnamens des OP unschwer ergoogeln kann).

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.527
5.946
MUC/INN
Der OP bestreitet seinen Lebensunterhalt mit einem Gewerbe, das mit Indien zusammenhängt. Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, hier konkrete Details explizit zu posten (auch wenn man sie anhand des vom Hotel zu Unrecht geleakten Klarnamens des OP unschwer ergoogeln kann).

Achso, ich dachte bislang es sei eine Umschreibung wie die "Krokofarm".. danke. Sei es ihm gegönnt.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
frabkk, du hast da leider etwas den Überblick verloren und bringst Dinge in einen Zusammenhang, der überhaupt nicht besteht
- die Gutschein Bewertung: Wer ist denn bitte so weltfremd und glaubt einen abgelaufen, physisch nicht mehr vorliegenden Gutschein einlösen zu können? Unfassbar dies dann auch noch als negative Bewertung öffentlich zu machen.
du beziehst dich da auf janetm
https://www.vielfliegertreff.de/sta...-buchungsverbot-hausverbot-5.html#post2777624
dort wird aber in keiner Weise unterstellt, daß diese verlinkte Bewertung vom Threadersteller ist, wofür es auch nicht den allergeringsten Anhaltspunkt gibt, sondern diese wird nur als Beispiel verlinkt, wo die Gegenseite(das Hotel) ihre Sichtweise dargestellt hat

und toppst das noch mit der Unterstellung,
Und mich beschleicht das Gefühl, der Gutschein wurde schon lange eingelöst und man versuchte hier ein schönes "double dipping" Geschäftsschädigend. Mit purer Absicht.

gefolgt von einer weiteren, unbewiesenen Unterstellung
Und das sein Lebensabschnittgefährte ebenfalls Ambassador Status inne hält, stinkt zum Himmel.

manchmal ist es besser, entweder genau zu lesen oder lieber nichts dazu zu schreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
673
283
FRA
Nach Lektüre des Gesamtwerkes Frage wie folgt : Was ist an einem beschissenen Westin Leipzig oder sonstwo samt GM so interessant , daß man sich über nunmehr 22 Seiten selbst einen Knopf an die Backe labern muß ? Get a life .

Ist eigentlich ganz einfach: das Forum vertreibt sich die Zeit, bis es im Parallelthread mit bebilderten Reiseberichten weitergeht! Ich hoffe ein bisschen erleuchtet zu haben...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Also die Gutschein Geschichte hat definitiv nix mit dem OP zu tun.

Glaubst du an solche Zufälle? Ich habe gesehen, dass diese Bewertung wurde nicht von einem Kai / K. geschrieben, aber das ganze liest sich für mich sehr verwandt mit anderen Texten die wir ja nun alle gelesen haben.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Glaubst du an solche Zufälle? Ich habe gesehen, dass diese Bewertung wurde nicht von einem Kai / K. geschrieben, aber das ganze liest sich für mich sehr verwandt mit anderen Texten die wir ja nun alle gelesen haben.

Finds echt spannend, wie die Geschichte in dem Thread hier weiterentwickelt wird (y)
Also ich würde ja nochmal prüfen, ob es kai01 überhaupt gibt, oder ob er echt nur eine erfundene Person des GMs ist, der deutlich machen wollte, was er von der BRG hält.

• Like
Reaktionen: Star und janetm

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
... oder ob er echt nur eine erfundene Person des GMs ist, der deutlich machen wollte, was er von der BRG hält.

Und er mal zeigen wollte, dass er für den Posten eines GM bestenfalls bei einer drittklassigen Klitsche wie den Eventhotels tauglich ist, weil er offenbar weder seinen Job versteht noch formulieren kann? Quasi als Selbsthilfe, um da mal auszubrechen? Außerdem wollte er endlich mal die ebenso offensichtlich fehlbesetzte Antje ins Rampenlicht zerren, damit alle mal
sehen, dass auch sie ne Nullnummer?

Dann muss man aber schon eine sehe weise Voraussicht oder ein verqueres emotionales Gefüge unterstellen :) Vielleicht will er endlich mit ihr in den Vorruhestand und sich als Laubenpieper mit den dortigen Nachbarn anlegen :)

• Like
Reaktionen: Star

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Puh mein Gott geht das hier zur Sache. Wie kann man sich nur so darüber auslassen.
Hey der GM ob der Tonfall nun passt oder das mit der BRG sei mal dahingestellt.

Mittlerweile wird WEltpolitik auf Twitter gemacht. Und ien haufen der hier ansässige User finden das nicht mal
so schlecht. Woll Ihr allen ernstes eine Hotel GM über den Amerikanischen Präsidneten stellen?

Hey das mit früher gibt es nicht mehr.
Früher waren Bankdirektoren Vorbilder, heute sind die meisten (ganz oben) Abzocker und Steuerbetrüger.
Früher waren Hoteldirektoren ehrwürdige Herren, von denen gibt es auch nur noch wenige.

So ist das eben. Und verdammt da war mehr als nur 18 C und ne Currywurst.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Puh mein Gott geht das hier zur Sache. Wie kann man sich nur so darüber auslassen.
Hey der GM ob der Tonfall nun passt oder das mit der BRG sei mal dahingestellt.

Mittlerweile wird WEltpolitik auf Twitter gemacht. Und ien haufen der hier ansässige User finden das nicht mal
so schlecht. Woll Ihr allen ernstes eine Hotel GM über den Amerikanischen Präsidneten stellen?

Hey das mit früher gibt es nicht mehr.
Früher waren Bankdirektoren Vorbilder, heute sind die meisten (ganz oben) Abzocker und Steuerbetrüger.
Früher waren Hoteldirektoren ehrwürdige Herren, von denen gibt es auch nur noch wenige.

So ist das eben. Und verdammt da war mehr als nur 18 C und ne Currywurst.

Ah, Trump kommt doch noch ins Spiel. In meinem mittlerweile gelöschten Beitrag habe ich noch drauf gewartet.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Habe im Januar eine Nacht in Weimar gebucht im Elephant AC.
Kämpfe echt nun mit mir selbst ob ich stattdessen in Leipzig nächtige um das mal selbst zu erleben wie es da so ist.

Quasi als neues Maximierer-Inn mit Kompensations-Run und Würstchen- sowie Pool-Challenge ...

Dann müsstest Du aber eine BRG nehmend, zwingend ...

Allerdings bleibt Weimar die bessere Wahl.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Im April wollte ich mal nach Leipzig fahren weil ein dortiges Mitglied der Sippe Somkiat einen neuen Hund hat und der nach einem Jahr schon 55 kg wiegt. ( Der Hund. ) Ich würde mich nunmehr auch opfern und im Westin Leipzig nächtigen , auf der Website essen mehrere Personen Äpfel und eine Frau schwarzer Hautfarbe tritt in die Luft. Das hätte es in der DRR so nie gegeben.

Wie geht " BRG ? "

• Like
Reaktionen: dreser
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.