Westin via Expedia - unschlagbar günstig / Privilegien trotzdem?

ANZEIGE

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich schaue gerade wegen einem Flug für Phoenix im April kommenden Jahres.
Als ich da auf Expedia geschaut habe gab es noch das Angebot das Westin unschlagbar günstig hinzuzubuchen ( ca 600 Euro statt 2000 USD)

Da ich so etwas noch nie via Expedia gebucht habe wollte ich fragen wo denn da wohl der Haken liegen kann und ob es die Starwood Gold Vorteile (z.B gratis Internet) dennoch gibt.

Bin über alle Hinweise dankbar, und ja ich habe auch überlegt diese Frage in einem anderen Thema zu Posten. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüsse

Lars

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ich würde es einfach buchen. Falls das Hotel die Reservierung storniert, dann wird dich das Expedia i.d.R. wissen lassen. Betreffend den Status-Benefits kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Also, einen Haken gibt es nicht.
Ich konnte bislang alle Benefits nutzen - unabhängig vom Buchungskanal.

Für wieviele Nächte sind die 600 Euro gut?
Mehr als 4?

Gute Reise!

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Abgesehen davon, dass Du im Titel vom W sprichst und im Post vom Westin, hast Du keinen Anspruch auf Statusvorteile bei Buchung via Expedia. Es gibt auch keine Punkte und keine stay-/night credits.
Alles andere ist Glück/Zufall/Goodwill.

Mod-Hinweis: Titel geändert von W zu Westin

Moderiert:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.953
501
Wenn der Preisunterschied so groß ist: BRG machen und entweder zusätzliche 10% oder 2000 Punkte mitnehmen. Du brauchst dafür nicht einmal eine Reservierung zu haben, es reicht das Antragsformular einzureichen... Wenn Du über Drittseiten buchst, gibt es in der Regel keine Statusbenefits, keine SPG-Punkte und auch keine Statusnächte.

Viele Grüße - Dirk

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Wenn der Preisunterschied so groß ist: BRG machen und entweder zusätzliche 10% oder 2000 Punkte mitnehmen. Du brauchst dafür nicht einmal eine Reservierung zu haben, es reicht das Antragsformular einzureichen... Wenn Du über Drittseiten buchst, gibt es in der Regel keine Statusbenefits, keine SPG-Punkte und auch keine Statusnächte.

Viele Grüße - Dirk

BRG wird in dem Fall nicht gehen, da es anscheinend eine Paketbuchung ist.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.953
501
Ah, ich hatte das "hinzubuchen" überlesen - dann geht die BRG in der Tat nicht. Aber wenn Expedia das im Paket so günstig anbieten kann, hat das bestimmt auch jemand anderes ohne Paketbuchung in der Größenordnung - schon mal geguckt, ob Du es noch anderswo findest?

Viele Grüße - Dirk

lars

Neues Mitglied
27.04.2011
16
0
Erst einmal Danke für die Antworten!
Ich hatte es bei dem Hotel nur oft gelesen, dass das Internet nicht kostenlos ist - und somit an die SPG Gold Vorteile gedacht - hmmm.

Ja es scheint wirklich ein Paketangebot zu sein, aber bisher habe ich dies noch nicht woanders gefunden.
Es handelt sich um ganze 9 Nächte wo wir dort wären - und bei dem Preis würde es sich auch lohnen das Zimmer eine oder zwei Nächte leer zu lassen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Versuch es mal mit der BRG. Hatte jetzt zweimal in Arizona mit thomascook.de als Match guten Erfolg. Da lag das Zimmer so um die 65€ -10% BRG.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Stimme chris-99 absolut zu!

Ich hätte bei der niedrigen Rate auch die 2.000 Punkte genommen. Die 10% rechnen sich nur bei hohen Raten.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Er wird wohl nicht nur eine Nacht dort sein, also 10%. Oder glaubt jemand das eine Nacht 2000$ kosten würde?

Lars schrieb:
-Als ich da auf Expedia geschaut habe gab es noch das Angebot das Westin unschlagbar günstig hinzuzubuchen ( ca 600 Euro statt 2000 USD)
-Es handelt sich um ganze 9 Nächte wo wir dort wären - und bei dem Preis würde es sich auch lohnen das Zimmer eine oder zwei Nächte leer zu lassen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Er wird wohl nicht nur eine Nacht dort sein, also 10%. Oder glaubt jemand das eine Nacht 2000$ kosten würde?

Lars schrieb:
-Als ich da auf Expedia geschaut habe gab es noch das Angebot das Westin unschlagbar günstig hinzuzubuchen ( ca 600 Euro statt 2000 USD)
-Es handelt sich um ganze 9 Nächte wo wir dort wären - und bei dem Preis würde es sich auch lohnen das Zimmer eine oder zwei Nächte leer zu lassen.

Es ging um dein o.g. Beispiel und nicht um das des OP. :idea:

F

Fly_HH

Guest
Hallo!

Bin zwar neu hier, aber schon etwas länger Platinum bei SPG. Wenn man über "Fremdfirmen" bucht, gibt es keine Stays/Nights (Wie schon oben erwähnt).
Allerdings werden dir sämtliche Vorteile deines Status gewährt, so zumindest meine Erfahrung in 4 verschiedenen Hotels (Sheraton, Westin und Luxury Collection).
Ich hoffe, es hilft etwas weiter.

Grüße,
Fly_HH

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Es gibt keinen Anspruch auf die Status Benefits bei buchung pber einen Drittanbieter. manche häuser bieten dann nichts (Sheraton Brüssel) - manche das volle Programm (Libertador Buenos Aires)

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Es gibt keinen Anspruch auf die Status Benefits bei buchung pber einen Drittanbieter. manche häuser bieten dann nichts (Sheraton Brüssel) - manche das volle Programm (Libertador Buenos Aires)

Das kann man hier beliebig oft wiederholen, aber irgendwer kommt dann doch wieder mit "aber in Libreville,da.." um die Ecke. Da können die T&C noch so deutlich sein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.134
München
Das kann man hier beliebig oft wiederholen, aber irgendwer kommt dann doch wieder mit "aber in Libreville,da.." um die Ecke. Da können die T&C noch so deutlich sein.

Ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man sich einfach freut, wenn es bei einer Drittanbieter-Buchung mit den Elite-Benefits vor Ort klappt ist ja alles in Ordnung. Was halt nicht geht, ist dass man sich im Falle der Nichtgewährung dann aufregt...

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ich habe das Sheraton Gateway in Toronto über TUI gebucht.
Gibt es da Erfahrungswerte bzgl Nutzung der Lounge als Platinum?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.134
München
Egal ob via Expedia oder TUI gebucht, Anspruch auf Elite-Benefits hast Du nicht. Je nach Mitarbeiter gibt es kulanterweise aber gelegentlich dann doch etwas - man darf sich aber nicht darauf verlassen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl