Westküste USA in F - welchen Flug am besten?

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.547
2.419
Löhne
ANZEIGE
Einzig störend ist der hohe Preis für den Mietwagen wenn man ihn nicht in WYS zurück gibt..... Hat da jemand eine Idee??

Du hast m.E. keine Chance die Gebühren für die Einwegmiete zu umgehen, wenn ich das richtig gelesen habe, dann fallen bei Entfernungen von mehr als 500 Meilen 300 USD an Einweggebühren an, leider sind sich da alle großen Vermieter einig.

Bis vor einiger Zeit hatte der Vermieter National eine pauschale Einweggebühr von 199 USD, die ist jedoch leider Geschichte.

Da wirst Du wohl in sauren Gebührenapfel beißen müssen.:(

• Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ab Yosemite West sind die Preise für One Way Mieten in der Tat sehr hoch, ab Jackson Hole komischerweise kostet der Mietwagen weniger als die Hälfte - schau mir später noch die genauen Details an, aber wenn das so ist, dann fliegen wir von DEN direkt nach Jackson Hole!
Werd später berichten was ich bezüglich Mietwagen rausgefunden habe!!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Jetzt ist alles bis auf Lodges gebucht! Flug mit LH nach DEN und dann weiter nach Jackson Hole - insgesamt verbleiben für Yellowstone NP und Fahrt nach Rapid (Mt. Rushmore und Badlands NP) 6 volle Tage, dann von Rapid City flug nach Toronto - dort nochmals 6 volle Tage.

hab jetzt über Economy Car Rentals einen Jeep inkl. aller Gebühren und Versicherungen..... für 6 Tage gebucht, inkl. one way gebühr um sagenhafte 490 Dollar!! Kann es fast nicht glauben, das war jetzt echt günstig!!

Bezüglich Lodges hab ich heute keine Lust mehr - wird in den nächsten tagen berichten!

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.547
2.419
Löhne
Super, dann hat sich ja (fast) alles für dich positiv geregelt, den Mietwagenpreis finde ich mehr als fair, es sei denn, es tauchen noch versteckte Kosten auf. Jetzt brauchst Du noch noch ein wenig Glück mit den Unterkünften.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du denn von DEN nach JAC? Ging das mit United auf dem Awardticket oder musstest Du das selbst buchen? Dann hast Du ja wahrscheinlich Delta genommen, die preislich erheblich günstiger sind.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wegen Companion Award konnte ich für mich die Strecke DEN-Jackson mit United als Award buchen, für meine Freundin hab ich die Strecke als One Way Award über Miles and More gebucht - für 12.500 Meilen und 1,32€ Steuern und Gebühren! Jetzt hab ich alle Meilen vom Konto eingelöst.

• Like
Reaktionen: tarantula

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Spannend wird noch die Gebühr fürs Gepäck bezüglich der United domestic flights von DEN-JAC und von RAP nach Toronto - sind alle in Eco gebucht und ich bin dann nur noch FTL und meine Freundin hat keinen Status! Mal schaun was das noch vor Ort kostet! Als FTL sollte 1 checked bag ja frei sein!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Es gab bei UA letztens Änderungen bzgl. Gepäckgebühren und Status. Du solltest das mal hier überprüfen. Meine Recherche ergab, dass Silber bzgl. Freigepäck nix mehr wert ist, es also $25/1. Gepäckstück für die Inlandsflüge kostet. Sollte es sich um Anschlussflüge auf einem C-/F-Award handeln, fällt keine Gebühr an.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke! 25$ sehe ich ja noch ein, hab aber irgendwo 100$ gelesen und das wäre schon dreist!
Von DEN nach JAC sind's Anschlussflüge (FRA-DEN mit LH in F) aber erst am nächsten Morgen - Ankunft in DEN gegen 15.30, weiter geht's nach JAC am nächsten Morgen um 8.00 - mal schaun ob das gratis durchgeht!

Die Flüge Rapid City - Toronto sind One Way gebucht - da werden wohl Gebühren fürs Gepäck anfallen! - kann man eigentlich bei UA irgendwo im Rahmen des online Check-in die Gebühren fürs Gepäck umgehen/senken?? - Sorry, aber mit UA hab ich null Erfahrungen!
Danke!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Es gab bei UA letztens Änderungen bzgl. Gepäckgebühren und Status. Du solltest das mal hier überprüfen. Meine Recherche ergab, dass Silber bzgl. Freigepäck nix mehr wert ist, es also $25/1. Gepäckstück für die Inlandsflüge kostet. Sollte es sich um Anschlussflüge auf einem C-/F-Award handeln, fällt keine Gebühr an.

Habe gerade eben für 4 Personen einen Inlandsflug mit UA gebucht, davon 1 x SEN, 1 x FTL und 2 x nichts. Für alle in dieser Buchung gilt: 1 Gepäckstück bis 23 kg frei. Erklärt sich mir auch nicht so recht... :confused:

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Habe gerade eben für 4 Personen einen Inlandsflug mit UA gebucht, davon 1 x SEN, 1 x FTL und 2 x nichts. Für alle in dieser Buchung gilt: 1 Gepäckstück bis 23 kg frei. Erklärt sich mir auch nicht so recht... :confused:

Gibt es hier eigentlich noch die Regel, dass die Interkont Freimenge gilt, wenn man diesen Inlandsflug mit einem Interkont Ticket verknüpft?

Ich hatte das vor einiger Zeit, dass ich nach einem Stopover ins LAS den Weiterflug nach EWR auf einem eigenen Ticket mit US Airways gebucht hatte. Da hatte ich zwei statuslose Kollegen dabei. Irgendwie hat es US Airways in Deutschland hinbekommen, dass die die Ticketnummer der Interkontverbindung "in diesem Flug eingetragen" haben. Dann war das mit den Gepäckmengen kein Problem mehr.

• Like

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ja, das geht wohl noch. Habe ein Interkont-Ticket bei United mit einem reinen Inlandsflug in den USA und auf dem Ticket sind 2x23 kg vermerkt.

• Like

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Werd dann mal Lufthansa anrufen und versuchen die Inlandsflüge an das First Ticket anzufügen. Danke!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
1 x SEN, 1 x FTL und 2 x nichts. Für alle in dieser Buchung gilt: 1 Gepäckstück bis 23 kg frei. Erklärt sich mir auch nicht so recht... :confused:
Irgendwie scheint das (noch) ein Fehler im System von UA zu sein. Sollte uns jetzt nicht wirklich stören... Aber ich hatte es auch schon, einmal SEN, einmal nichts, ein gemeinsames PNR = beide mit Freigepäck. Scheint der *G auszumachen, oder es lag bei mir daran, dass es der Feeder für einen LH-TATL war. Da gilt dann eh die LH-Vorgabe.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Irgendwie scheint das (noch) ein Fehler im System von UA zu sein. Sollte uns jetzt nicht wirklich stören... Aber ich hatte es auch schon, einmal SEN, einmal nichts, ein gemeinsames PNR = beide mit Freigepäck. Scheint der *G auszumachen, oder es lag bei mir daran, dass es der Feeder für einen LH-TATL war. Da gilt dann eh die LH-Vorgabe.

Im letzten Jahr sind wir in der gleichen Personenkonstellation inneramerikanisch geflogen, und da war die Verteilung noch so:
SEN = 3 x 32 kg
FTL = 1 x 23 kg
"nichts" = 0 x 0 kg
Das war natürlich insgesamt besser, weil wir beim Koffer packen praktisch nicht auf die 23 kg-Grenze aufpassen mussten.
Jetzt muss ich wohl mal wieder die Batterien der Kofferwaage austauschen...