Wetter Ostküste Florida Mitte Dezember ca. bei Melbourne

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.085
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
habe für Dezember 3,5 Wochen Florida gebucht. Geht u.a. auf die Keys, nach Palm Beach und auch ein paar Tage nach Miami. Für ca. 1 Woche wollen wir uns aber auch in Vero Beach und Melbourne aufhalten. Das wird die letzte Woche vor Weihnachten sein.

Man hört ja unterschiedliches: einige sagen, daß Wetter sei dort in der Zeit noch angenehm warm, zumindest am Tag. Dann höre ich aber auch, daß es so relativ weit nördlich doch dann schweinekalt sein soll.
Wie sind Eure Erfahrungen. Falls niemand in der Gegend war, würden mir auch Erfahrungen im Dezember in Orlando oder Cocoa Beach oder Daytona helfen. Alles sogar noch ein bißchen nördlicher. Aber das macht die Birne auch nicht mehr fett, denke ich.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Hüpf rüber nach Varadero. 1 Stunde Flug (110 $)
Günstige AI Hotels.
So habe ich es vor Jahren gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Da ich regelmäßig über Weihnachten in FLL war/bin, kann ich hauptsächlich dafür sprechen. Sehr angenehm, tagsüber bis zu 25 (+) Grad, nachts 16-18 aber auch schon kälter.

In Jacksonville habe ich andererseits Ende Dezember auch schon max. 15 Grad tagsüber gehabt. Das zählt dann wohl unter "schweinekalt" ;)

Wie es das Wetterdiagramm aber auch schon zeigt, sind 20+ Grad tagsüber in Melbourne nicht ganz unwahrscheinlich.

Schönen Urlaub! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Das ist wirklich schwer zu beantworten. Wir hatten Weihnachten schon alles: von 28 - 11 Grad Celsius. Tagsüber. Nachts in Boca Raton auch schon Frost. Aber das war das Jahr, in dem auch die Orangen erfroren sind. Die Sonne scheint die meiste Zeit, aber es kann (!) kühl werden. Normalerweise hält so ein Kälteeinbruch nicht lange an.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....er schrieb:....vor Jahren....

das hatte ich überlesen, die Direktflüge gibt es ja tatsächlich erst seit kurzem....
und wie Du schon geschrieben hast, dürfte es als Deutscher Staatsbürger weiterhin schwierig sein diese Direktflüge zu nutzen,
wenn man nicht unter eine der 12 Kategorien fällt.

Dann doch eben lieber ein kleiner Hüpfer nach Puerto Rico oder auf die Bahamas....
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
das hatte ich überlesen, die Direktflüge gibt es ja tatsächlich erst seit kurzem....
und wie Du schon geschrieben hast, dürfte es als Deutscher Staatsbürger weiterhin schwierig sein diese Direktflüge zu nutzen,
wenn man nicht unter eine der 12 Kategorien fällt.

Dann doch eben lieber ein kleiner Hüpfer nach Puerto Rico oder auf die Bahamas....

...ich warte noch drauf, dass mal hier einer schreibt, er ist ist ohne Umweg Drittstaat direkt(nonstop) von Florida nach Kuba geflogen, obwohl er in Wirklichkeit in keine der 12 Kategorien fällt
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
habe für Dezember 3,5 Wochen Florida gebucht. Geht u.a. auf die Keys, nach Palm Beach und auch ein paar Tage nach Miami. Für ca. 1 Woche wollen wir uns aber auch in Vero Beach und Melbourne aufhalten. Das wird die letzte Woche vor Weihnachten sein.

Man hört ja unterschiedliches: einige sagen, daß Wetter sei dort in der Zeit noch angenehm warm, zumindest am Tag. Dann höre ich aber auch, daß es so relativ weit nördlich doch dann schweinekalt sein soll.
Wie sind Eure Erfahrungen. Falls niemand in der Gegend war, würden mir auch Erfahrungen im Dezember in Orlando oder Cocoa Beach oder Daytona helfen. Alles sogar noch ein bißchen nördlicher. Aber das macht die Birne auch nicht mehr fett, denke ich.

...also Temperaturen findest du hier
https://www.wunderground.com/histor...reqdb.zip=32901&reqdb.magic=1&reqdb.wmo=99999
Unsere Erfahrungen für diese Reisezeit sind die, dass man meistens sehr angenehme Temperaturen hat, wo wir z.B. (wir mieten meistens ein Haus) oft noch in den beheizten Pool konnten.
Nun gibt es in den "Wintermonaten" in Florida immer wieder mal kurze Phasen (so etwa 2-5 Tage), wo der Wind nicht mehr aus der Karibik, sondern aus dem Norden kommt.
Wenn das der Fall ist, ist es zwar immer noch warm(im Vergleich zu D im Dezember) aber zumindest für uns war es dann zu kalt für den Pool. Aber schau dir einfach die durchschnittlichen Temperaturen für Dezember im Link an.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Nun gibt es in den "Wintermonaten" in Florida immer wieder mal kurze Phasen (so etwa 2-5 Tage), wo der Wind nicht mehr aus der Karibik, sondern aus dem Norden kommt. Wenn das der Fall ist, ist es zwar immer noch warm(im Vergleich zu D im Dezember) aber zumindest für uns war es dann zu kalt für den Pool.

Konkret heißt das dann: tagsüber etwa zehn Grad sowie leichter Nachtfrost. Kann in der Ecke im Dezember/Januar immer mal wieder für ein paar Tage vorkommen.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Palm Beach war im Dez.16 ungewöhnlich warm...79-85 F,
im Jahr davor ungewöhnlch kühl ...65-75 F

so konkret heisst das...es ist zu 100% wärmer als bei dir zuhaus
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Wir hatten zu dieser Zeit meist Glück, tagsüber 25+ C, sowohl meine Schwiegermutter als auch mein Chef hatten etwas später richtig Pech. Wir planen meist flexibel, wenn es uns zu kalt wird geht es halt auf die Keys oder nach Naples, dort hatten wir noch nie ein Problem zu dieser Jahreszeit.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich sehe kein Problem bei einem Flug von Mia nach Var.
Es gibt genug Reisewarnungen von anderen Ländern.
IMG_0097.jpg