Hallo Peppermint,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich würde in Colombo landen (=Großstadt mit erhöhtem Moskito/Dengue Risiko), dann ginge es direkt nach Dambulla/Sirigiya für 1,5 Tage, danach 5 Tage Trinconmalee und danach Polonaruwa und anschließend nach Knuckles (jeweils einen Tag). Abends direkt nach Kandy (= wieder Großstadt mit Risiko), eine Nacht dort und ein paar Stunden am Tag, bevor es dann nach Nuwara Eliya (2 Übernachtungen wg. Horton Plains), Haputhale (1 Nacht) sowie zwei Nächte Ella geht. Anschließend dann noch für 2,5 Tage nach Tangalle, Mirissa, Galle und Hikkaduwa, bevor es dann vor dem Rückflug noch eine Nacht in Colombo gäbe. Also insgesamt zwei Nächte sowie ein paar Stunden dazu tagsüber in den riskanteren Großstädten.
Noch irgendwie Kommentare?
Ich war halt noch nie in den Tropen und weiß nicht, wie Mücken auf mich reagieren. Klar hätte ich das Spray sowie die lange Kleidung, aber 30% der Mücken stechen auch dadurch. Insgesamt steige ich in guten 8,0-9,0 Booking.com Budgethotels/unterkünften ab.
Riskant ist wohl auch der Strand bzw. das Baden, denn dann geht der Mückenschutz verloren und man muss erst wieder die Sonnencreme einwirken lassen, bevor das Mückenspray drauf kommt = 20min ungeschützt.
Dazu halt das besondere Risiko, in den von den Überschwemmungen, am stärksten betroffenen Orte wie Galle, Tangalle und Mirissa.
Vielen Dank