Wie am besten Flüge verwalten (Buchungsnummern)

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Dass ich bisher auch keine Probleme mit TripIt hatte, hilft wahrscheinlich auch nicht weiter. Sogar mit Hostels, die teilweise sehr eigenartige Bestätigungen schicken hatte ich nur einmal ein Problem, dass es nicht erkannt wurde ... also ich kanns auch nur empfehlen.

Da fällt mir grad noch ne Frage zum M&M Konto mit *A Flügen ein. Ich habe regelmäßig mit nicht-deutschsprachigen Airlines das Problem, dass der Umlaut (ü) in meinem Nachnamen eben durch "ue" ersetzt wird und ich dann Flug dann auch nicht mit der Buchungsnummer nachtragen kann ... jetzt könnte ich probieren jedes mal die Hotline anzurufen, dass die das macht. Das ist mir dann aber doch zu viel Aufwand, dafür dass ich es eigentlich nicht brauche. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine einfache Lösung an die ich einfach noch nicht gedacht habe?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.172
228
STR
Worldmate:
iPhone | iPad
Android

TripIt:
iPhone | iPad
Android
Blackberry
Windows Phone

Kayak
iPhone | iPad
Android
Windows Phone
Kindle Fire

• Like
Reaktionen: MisterBird

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Da ich es grade hatte: Habe heute eine Zugfahrt auf der TGV-Europe-Webseite auf Deutsch gekauft, die deutsche Bestätigungsmail an Kayak und innerhalb von ~einer Stunde war es online. Ich nehme sehr stark an, dass dort jemand von Hand die Daten übernommen hat.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Hat einer von euch tripit pro?
Die Idee von dem point tracker ist ja ganz nett aber die Passwörter rauszugeben ....... da schauderts mich.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bin auch sehr zufriedener Kayak-Trips - Nutzer.
Alle Tickets werden erkannt, alle Hotelbuchungen, sogar Eintrittskarten, Aktivitäten und Bahnfahrkarten sind absolut kein Problem!
Super Ding, und die App zeigt alles brav an!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zeigt Kayak denn an wenn z.B. eine Buchung storniert wurde oder nur wenn die Abflugzeit oder dergleichen geändert wurde?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Änderungen werden angezeigt und man hat in einem PopUp sogar die Möglichkeit "Accept" oder "Cancel" zu drücken, was da auch immer nur dahinterstecken mag.
Keine Ahnung ob es rein um die Anzeige in Kayak geht oder da über AMADEUS irgendwas läuft.....
Bei stornierten Buchungen kann ich keine Aussage treffen da ich normalerweise keine Tickets storniere.
Ich glaube aber dass dies drauf an kommt: Wenn kayak so eine Verbindung via AMADEUs/CHECKMYTRIP/Wieauchimmer im Hintergrund abrufen kann dann checken die das wohl auch gegen. Wenn dein Reiseplan rein auf Basis deiner Email und einem PDF beispielsweise eingepflegt wurde kann kayak ja gar nicht wissen dass sich was geändert hat!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich glaube aber dass dies drauf an kommt: Wenn kayak so eine Verbindung via AMADEUs/CHECKMYTRIP/Wieauchimmer im Hintergrund abrufen kann dann checken die das wohl auch gegen. Wenn dein Reiseplan rein auf Basis deiner Email und einem PDF beispielsweise eingepflegt wurde kann kayak ja gar nicht wissen dass sich was geändert hat!

In der Email steht aber ja die Buchungsnummer, mit der könnte Kayak thereotisch prüfen ob das Ticket noch besteht oder ob es Änderungen an der Buchung gab oder nicht. Kann ja auch sein, dass man umgebucht wird und der alte Flug trotzdem ausgeführt wird, dann würde man über Kayak nie darüber benachrichtigt werden.
Kann das sonst eine der anderen genannten Apps?