AF/KL Flying Blue: Wie am besten/günstigsten Silver-Member bei Flying Blue werden ?

ANZEIGE
R

Rizzler

Guest
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich den für mich inzwischen unwichtigen FTL verloren habe, brauche ich nun mehr oder weniger den Silver-Status von Flying Blue für AF oder KLM Flüge.

Wie bekomme ich ihn möglichst günstig zusammen, habt ihr Anregungen und Ideen ?

Vielen Dank im vorraus ! :)

K

kraven

Guest
Geht der Opodo-Gutschein noch? Mit dem würde ich das segmentbasiert angehen, da du 4 Flüge für ~100€ bekommst. So hättest du theoretisch für 400€ den Silver.

R

Rizzler

Guest
Günstige Segmente bekomme ich natürlich nur mit Returnflügen zusammen, die eine Übernachtung vorraussetzen bei KLM oder AF hin.
Kraven schlug ja schon 4 Returns vor, aber auf 4 Übernachtungen habe ich wahrlich keine Lust, aber wenn es nicht anders geht.

Wäre sonst eine geschickte Kombination aus Multistop mit Layover eine Lösung ?

Moderiert:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Günstige Segmente bekomme ich natürlich nur mit Returnflügen zusammen, die eine Übernachtung vorraussetzen bei KLM oder AF hin.
Kraven schlug ja schon 4 Returns vor, aber auf 4 Übernachtungen habe ich wahrlich keine Lust, aber wenn es nicht anders geht.

Wäre sonst eine geschickte Kombination aus Multistop mit Layover eine Lösung ?

Du kannst auch zwei getrennte Buchungen machen und am selben Tag wieder nach Hause fliegen. Dann an einem anderen die gleichen Buchungen nur rückwärts.

R

Rizzler

Guest
Du kannst auch zwei getrennte Buchungen machen und am selben Tag wieder nach Hause fliegen. Dann an einem anderen die gleichen Buchungen nur rückwärts.

Stimmt, du bist ein Fuchs ;)
Auf die Idee kam ich bisher garnicht und das wäre deutlich kostengünstiger.

R

Rizzler

Guest
Ich habe schon 8 Segmente diese Jahr über Interkontinentalflügen gesammelt. Somit bleiben ja nur noch 7 Segmente offen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich habe schon 8 Segmente diese Jahr über Interkontinentalflügen gesammelt. Somit bleiben ja nur noch 7 Segmente offen.

Dann buch dir am besten Flüge nach CDG oder AMS.

Dann kannst du eine Buchung XXX-AMS-CDG-AMS-XXX machen und eine XXX-AMS-CDG-XXX. Somit hast du dann genau 7 Segmente und sparst auch noch Geld. Wobei fraglich ist ob sich dieses Jahr noch soviel in den niedrigsten Buchungsklassen finden lässt.

R

Rizzler

Guest
Sorry, ich habe nur 7 Segmente erflogen.
Wie wäre die geschickteste Kombi bei 8 fehlenden Segmenten , ganz normale 2 Return-Flüge ?

R

Rizzler

Guest
Dann suche ich mal weiter nach günstigen Kombis für Dezember.
Da ich den ganzen Dezember Urlaub habe, bin ich recht flexbiel.

R

Rizzler

Guest
Kennt jemand noch günstige Ziele, die von KLM oder Air France angeflogen werden?

Im Dezember ist das günstigste mit einem Umstieg in CDG/AMS bisher Billund und das war nur durch Glück. Ich kann ja schlecht alle 200 kleinsten Airports mit durchprobieren :)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kennt jemand noch günstige Ziele, die von KLM oder Air France angeflogen werden?

Im Dezember ist das günstigste mit einem Umstieg in CDG/AMS bisher Billund und das war nur durch Glück. Ich kann ja schlecht alle 200 kleinsten Airports mit durchprobieren :)

Ja!
Bruessel oder Rotterdam mit dem Routing FRA-AMS- ZYR
sollte bei KLM buchbar sein und begehrte Segmente auf dem Zettel geben.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
nachdem ich den für mich inzwischen unwichtigen FTL verloren habe, brauche ich nun mehr oder weniger den Silver-Status von Flying Blue für AF oder KLM Flüge.

Die Frage wäre für mich, was willst du mit dem Silver-Status überhaupt? Wenn du den FTL schon als unwichtig bezeichnest, was ist dann AF Silber? Für mich der nutzloseste aller Stati.

R

Rizzler

Guest
der FTL ist für mich unwichtig geworden, da ich nicht mehr mit Lufthansa fliegen werde.

Ein paar Boni wie mehr Meilen oder extra Freigepäck hat man immerhin und ebenfalls die Fastlane.

Für Gold wird es dieses Jahr nicht mehr reichen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Will dich ja nicht enttäuschen, aber Fastlane als Silber wird so nicht funktionieren aus eigener Erfahrung. Die 50% mehr Meilen sind bei den geringen Kreditierungswerten und hohen Meilenwerten für Prämienflüge recht nutzlos (außer du fliegst Business/First). Immerhin die Freigepäckmenge haben sie erhöht auf ein zusätzliches Gepäckstück mit 23kg.

Allerdings ggü. dem FTL nicht wirklich der Bringer. Fliegst du aus persönlicher Überzeugung nicht mehr LH oder haben die keine gescheiten Verbindungen?!?

R

Rizzler

Guest
Nein, ich lebe nun in Hamburg und hier sind die Verbindungen mit KLM/AF deutlich gescheiter und angenehmer für mich.
Meinst du also, daß sich die 350€ letztendlich für den Silver nicht wirklich lohnen würde ?

23KG extra Gepäck locken mich nicht wirklich.

Ich finde es allgemein etwas schwerer, ein Flying Blue Kto zu füllen oder sehe ich das falsch ?

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In AMS hat man als FB Silber Zugang zur Fastlane (aber nicht als FTL...).

Für KL/AF-Vielflieger kann sich das schon lohnen, 50% Bonusmeilen und keine Beschränkung auf ein Gepäckstück ist nett für den geringen Aufwand.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
FastLane in CDG klappt als Silver meist auch problemlos.

Verfügbarkeit von billigen Tickets ist in der Regel nach LHR ganz gut.

R

Rizzler

Guest
Für mich geht es dann am Montag und Donnerstag jeweils über AMS nach Billund und somit ist der Silver in der Tasche.
Ich habe schon 2 gebuchte Transatlantik-Flüge mit AF im Jahr 2011 und daher wirds wohl ganz nützlich sein.

Danke euch für eure Infos Jungs.