Wie am besten mit Meilen/cash nach Vail über SFO/LAX/LAS?

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
ANZEIGE
Liebe M&M-Spezialisten,

ich würde gerne ab 30.01.2015 für 2 Wochen nach EGE fliegen, und zwar mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Kein Status, aber genug Meilen.

Neben einer Woche Skifahren soll es eine Woche ins sonnige Kalifornien/Nevada gehen.

Den Rückflug würde ich gern in C buchen, am besten eine möglichst lange Strecke, also eher LAX/SFO.

Hin und zurück über Denver läge der Preis ohne Meilen bei rund 800 € pP in Buchungsklasse S, damit könnte ich upgraden, richtig? (ich habe mal die Preise für nächsten Februar genommen). Wieviel Meilen würde mich das kosten? Bekommen würde ich bei einem Upgrade die Y-Meilen, oder?

Und wie bekäme ich das Routing über die warmen Staaten dort hinein? Vielleicht doch nur mit einem vollen Reward? Besteht da ausreichend Verfügbarkeit

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS (wenn es hilft): für einen Saver Award hätten alle vier auch noch genug Meilen bei UA. Und bei topbonus gäbe es auch noch genug Meilen für einen AA-Flug.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Upgrade kannst Du m.E. vergessen.

Upgrade kosten von B und Y aus 35K pro Strecke (=70K RT) von sonstigen upgradefähigen Klassen 50K pro Strecke = 100K insgesamt. Und ein RT gleich über Meilen gebucht kostet 105K. plus pi mal Daumen 400€-450€ Steuern und Gebühren.

Wenn Du als Endziel LAX oder SFO angibt´s, kannst Du m.M.n. einen Stopover in EGE machen. Auf jeden Fall aber in DEN. Wir haben Vail immer von Denver aus angefahren. Sind ~2,5-3 Std.

Ob Du allerdings 4 C-Tickets nach LAX oder SFO bekommst ist schon eher fraglich. Da musst Du vermutlich genau 330 Tage vor Deinem Zieltermin "Schlange" stehen bei M&M ;)

Ansonsten schau mal, ob Du nicht in ASE skifahren willst. Hat einen eigenen Flughafen und vor Ort brauchst Du definitiv keinen Leihwagen und die Skigebiete sind u.E. nach schöner als Vail und objektiv bedeutend leerer. (Wir waren jetzt in 7x in ASE, 2x Vail, 1x Breckenridge, 1x Beaver Creek)
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ob Aspen besser ist als Vail, darüber kann man trefflich streiten...

Jedenfalls ist der Anschluss von DEN nach ASE oder EGE als Prämie nicht immer zu bekommen und als Kaufticket verhältnismässig teuer.
Ich würde immer noch - zumal für mehrere Personen - DEN als Zielflughafen und dann weiter per Auto präferieren.

EDIT: In Vail findet 2015 die Ski-WM statt. Kann für "normale" Skitouristen Vor- und Nachteile haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlauberger

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Bei United finde ich bislang Prämienflüge ohne Ende, sei es von LAS oder DEN, sogar noch für nächsten Februar. Ein Auto will ich eigentlich gar nicht erst mieten, da es mit Fahrer in Vail zur Verfügung steht (die nette Verwandtschaft;)), weshalb aber auch Aspen ausscheidet.

Was die C-Tickets angeht, würde mir ja der Rückflug reichen, das wären dann 200.000 abzüglich Kinderrabatt, richtig?

Wenn ich LAX-D als Award buchen würde, müsste ich den Hinflug ow nehmen. Sind diese Tickets erfahrungsgemäß bezahlbar? Oder als Gabel D-EGE LAX-D, geht das?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ein OW-Kauftiucket hin und zurück per Award dürfte so ziemlich die teuerste Lösung sind.

Wenn schon dann würde ich versuchen Gabel Deutschland-Denver hin und LAX/SFO-Deutschland zurück zu buchen und den Rest dann über UA/AA oder sonstwie zu buchen.

Uns hat man auch schon über die Hotline wie folgt gebucht: MUC-FRA-DEN-ASE Skiurlaub ASE-SFO Stoppover 3 Tage SFO-MUC ging als ein Ticket. Und die Buchung erfolgte NICHT über den SEN-Account meiner Frau.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Oder halt mit Condor OW nach LAS - billig, entsprechend ist auch der Flug. Obwohl, 2015 haben die vermutlich schon das neue Produkt am Start.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ob Aspen besser ist als Vail, darüber kann man trefflich streiten...

Dann lass mal Argumente dagegen hören :)

Ist sicher eine Frage der persönlcihen Preferenzen. Aber wer auch Pulver steht und wenig Leute, wird in Aspen/Snowmass besser fündig. Die Backbowls in Vail sind zwar nett, aber eben leider volle Südseite mit den entsprechenden negativen Folgen selbst im Januar/Februar. Blue Sky Basin ist ganz nett zum Fahren aber eben ewig langer Anmarsch und eine minimale Infrastruktur.
Die Nordhänge von Vail selber sind ganz nett, besonders die Buckelpiste ganz rechts außen (von oben). Aber das gibt´s alles vergleichbar auch in Aspen Highlands oder Snowmass.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Uns hat man auch schon über die Hotline wie folgt gebucht: MUC-FRA-DEN-ASE Skiurlaub ASE-SFO Stoppover 3 Tage SFO-MUC ging als ein Ticket. Und die Buchung erfolgte NICHT über den SEN-Account meiner Frau.

Das hört sich doch gut an! Magst Du mir Einzelheiten geben - gerne auch per PN?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dann lass mal Argumente dagegen hören :)

Grundsätzlich: Ich kenne nur Argumente für Aspen und für Vail. ;)

Ich bin nicht fies davor, morgens und abends auch mal für 'ne halbe/ganze Stunde Auto zu fahren - also zähle ich zu Vail neben Beaver Creek direkt nebenan auch die weiter entfernteren wie A-Basin etc., dann sieht die Sache nämlich schon anders aus.

Bisher präferiere ich in Nordamerika immer noch SLC...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das hört sich doch gut an! Magst Du mir Einzelheiten geben - gerne auch per PN?

Da ist nichts Geheimnisvolles dran. Angerufen, gesagt was wir wollen und M&M hat das Routing für uns gemacht. Vielleicht hatte ich ja ein unverschämtes Glück, dass ich jemand Kompetenten am Rohr hatte ;)
Alle Flüge zusammen in C für 105K Meilen/Ticket + ~420€ Steuern & Gebühren. War allerdings 2010.

@NCC
Das musst dann aber schon dazu sagen ;)

Klar: Wenn man alle I-70 Ressorts zusammenzählt, hat man da schon noch deutlich mehr Auswahl. Allerdings geht das ohne Auto eben nicht. Und voller sind die Gebiete auch fast immer, da die ganzen Denver-Leute dort sehr einfach mit dem Auto hinkommen.

SLC hat uns nicht so gut gefallen. Deutlich schlechtere Sichtbedingungen bei Schneefall/Wolken. Allerdings Snowbird/Alta war schon der Hammer vom Gebiet her.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
@NCC
Das musst dann aber schon dazu sagen ;)
Klar: Wenn man alle I-70 Ressorts zusammenzählt, hat man da schon noch deutlich mehr Auswahl. Allerdings geht das ohne Auto eben nicht.

Nun ja - in Aspen ist aber auch nur Aspen Mountain ohne Fahren zu erreichen.
Schon nach Aspen Highlands und nach Buttermilk (hmmm...) muss man mit dem Bus, genauso wie nach Snowmass (und das ist ja immer noch das grösste Skigebiet, das ich aber auch als nicht weniger voll empfunden habe, wie Vail etc.) - und dahin geht die Fahrt auch gute 20-30 Minuten.
Das leerste Skigebiet in dem ich jemals war, ist immer noch Lake Louise: Da konnten wir sogar die Weltcup-Abfahrtsstrecke bis auf einen Abschwinger vor einer uneinsehbaren Kuppe fast komplett im Schuss hinunterkacheln. Ich habe noch nie und nirgendwo so wenige Menschen erlebt - ich hätte für die Handvoll zahlenden Gäste die Lifte nicht mal angeschmissen... ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
300x250
SLC hat uns nicht so gut gefallen. Deutlich schlechtere Sichtbedingungen bei Schneefall/Wolken. Allerdings Snowbird/Alta war schon der Hammer vom Gebiet her.

In SLC muss man sich mit dem Wetter etwas beschäftigen und dann flexibel morgens entscheiden:
Zwischen den Gebieten um Park City und den beiden Cottonwood Canyons liegt jeweils eine Bergkette, da ist das Wetter schon mal komplett anders, obwohl nicht weit auseinander. Gut ist es, einen echten Einheimischen Fragen zu können - nicht die meist zugereisten Hotelconcierges. Wir haben uns in der City morgens in einem Sportladen jeweils einen reduzierten Skipass gekauft. Auf den Wettertipp des Inhabers dort war immer Verlass...