Wie am besten nach Lübeck?

ANZEIGE

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
ANZEIGE
Einen ähnlichen Kompromiss musste ich dieses Jahr schon nach KRK machen - so bekomm ich meine 30 Legs dieses Jahr nicht voll wenn ich laufend "hüpfe". :( Aber danke dir dennoch! :)

Bei Ltur übrigens noch für 385 € mit LH...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich würde mir mit der L'tur Flat zwei Flugpaare buchen. Kostet dann 258€. Hin könntest Du dann mit jedem Flieger den Du möchtest, zurück auch jedoch gibt es auf der 16:25 nur noch 5 Plätze. Gebucht wird in S was 500 Meilen bringt. Die anderen Segmente einfach verfallen lassen.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.460
382
kurz vor BER, ♂
ich würde vorsichtshalber ab HAM 0.30 min bis 1 h zusätzliche Fahrzeit einkalkulieren, die durch Stau vor dem Elbtunnel entstehen kann , retour etwas weniger.
Durch Hamburg zu fahren ist eventuell abzuraten, da Umfahrungsstrecken überlastet.

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Vom Hamburger Flughafen nach Lübeck durch den Elbtunnel :confused:

Das ist hier keine Mileage Run ;)

Ich würde nach Lübeck mit der Bahn fahren. Fahrtzeit 1:20
In Lübeck ist ein Auto nur über.

Der Elbtunnel bietet sich in der Tat nicht an. Auch der Horner Kreisel nicht wirklich. Fuhlsbüttel liegt im Hamburger Norden. Ich würde da über Ring 3 und B434 aus der Stadt raus und dann auf die A1. Ist verkehrstechnisch deutlich besser, aber mit der Bahn ist man schneller.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich würde nach Lübeck mit der Bahn fahren. Fahrtzeit 1:20
In Lübeck ist ein Auto nur über.

Der Elbtunnel bietet sich in der Tat nicht an. Auch der Horner Kreisel nicht wirklich. Fuhlsbüttel liegt im Hamburger Norden. Ich würde da über Ring 3 und B434 aus der Stadt raus und dann auf die A1. Ist verkehrstechnisch deutlich besser, aber mit der Bahn ist man schneller.

Danke für den Tipp mit der Umfahrung - Zug ist für mich leider keine Option.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.460
382
kurz vor BER, ♂
Vom Hamburger Flughafen nach Lübeck durch den Elbtunnel :confused:

Das ist hier keine Mileage Run ;)

ich hatte eine Warnung für den worst case ausgesprochen.

Und der ist : Stau im Elbtunnel ( und der kann lang sein ! ).

Dann sucht sich jeder seinen ( oder alle Navis den gleichen ) Weg.

Wenn aber alle durch Hamburg fahren, oder alle die gleichen Schleichwege nutzen, steht man an jeder Ampel ewig.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ich hatte eine Warnung für den worst case ausgesprochen.

Und der ist : Stau im Elbtunnel ( und der kann lang sein ! ).

Dann sucht sich jeder seinen ( oder alle Navis den gleichen ) Weg.

Wenn aber alle durch Hamburg fahren, oder alle die gleichen Schleichwege nutzen, steht man an jeder Ampel ewig.
Keine Ahnung von welchem Hamburg du sprichst.

Denn in dem Hamburg, das ich kenne, gibt es den Elbtunnel und die A1 um im Fernverkehr über die Elbe zu kommen.

Und es will mir absolut nicht klar werden, wie Du es schaffen willst auf einer Route, die eigentlich durch den Elbtunnel gehen sollte, die gleichen Straßen zu benutzen, die vom Flughafen nach Lübeck führen.

Anders herum wird da schon ehr ein Schuh draus.

Wenn die A1 zu ist, könnte es tatsächlich einige Masochisten geben, die dann den Elbtunnel nehmen, sich anschließend durch die Innenstadt quälen und dann auch aus Richtung Fuhlsbüttel wieder zur A1 fahren.

Nur vom Navi ist keiner von denen geführt! Denn die Route ist weder die schnellste (Umfahrung HH im Osten), noch die Kürzeste (das wäre Köhlbrandbrücke und dann zur A24), und sicher auch nicht die landschaftlich schönste.

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Flughafen Hamburg ist nördlich der Elbe, Lübeck auch...
Wieso wollt ihr dann durch den Elbtunnel? :confused: :eek: :doh:

Die zwei Alternativen sind schon genannt:

1. Von HAM durch die Stadt (bzw. am Nordrand der City entlang) entweder durch Winterhude / B5 oder durch City Nord / Ring 2 (ist besser ausgeschildert) bis zum Horner Kreisel zur A24 . In der Stadt ist auf diesen Routen meines Wissens keine akute Bau- oder sonstige Engstelle. Die A24 wird saniert, aber das sollte morgens stadtauswärts kein Problem sein (antizyklisch ist immer gut...).

2. Die Nordumfahrung, allerdings durch die Vororte unter Auslassung des "Ring 3", da der nicht wirklich auch nur annährend ein Ring ist :rolleyes: : Ohlsdorf - Sasel - Poppenbüttel - Ammersbek - Bargteheide und da auf die A1. Ich hoffe, Du bringst Pfadfinderqualitäten mit... :p

Ich würde klar die Variante 1 bevorzugen (y) , ich habe regelmäßig eine ähnliche Strecke zum Flughafen am Horner Kreisel vorbei... Und Hamburg ist stautechnisch nicht besonders geplagt.

Und falls ein Stau im Elbtunnel Umleitungsverkehr über die A1 / Elbbrücken verursacht, stellt dies kein Problem dar, da die Umleitung (auch die, die Navis finden) "südlicher" verläuft, über die bekannte Stresemannstraße, lediglich auf der B5 kann's eng werden. Der Weg über City Nord / Ring 2 ist fast immer frei, zumindest wenn ich da längs muss...

juniorflyer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
deshalb...sieh es bitte nicht als Einheimischer der da täglich fährt und sich ohne Karte, Navi usw. auskennt.

Ja genau: Variante 1 über City Nord und Ring 2...

Geht problemlos, auch wenn der Elbtunnel überquillt, und ist beschildert...
Aber gegen unvorhersehbare Vorkommnisse ist man eh nie gefeit, wobei "Stau im Elbtunnel" wohl eher unter vorhersehbar fällt :)

Ich hab oben noch einen Absatz eingebaut, des besseren Verständnisses wegen...

juniorflyer

• Like

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.460
382
kurz vor BER, ♂
gut...ich werd die 2 Varianten so in mein Navi einprogrammieren.

Aber wehe wenn ich mich verirre und erst wieder im Morgengrauen aus Hamburg herausfinde ! dann bist Du Schuld ! :-(

( solange noch Sprit im Tank ist, kann man sich gar nicht verfahren =;)

aber in Hamburg gibt es ja an den beliebtesten :censored: :kiss:auch Tankstellen !

was ich schon immer mal fragen wollte : wie schmeckt eigentlich der Schnaps aus Plastikflaschen ?

• Like
Reaktionen: juniorflyer

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Also mit Navi ist die Strecke Ring 3 über Sasel definitiv schneller, da man den Stadtverkehr spart! Winterhude ist morgens eine einzige Qual, da da auch der gesamte Berufsverkehr lang geht.
<irony> oder halt den Elbtunnel, aber dann könntest du auch über Kiel nach Lübeck fahren. Ist wenigstens ein ganzes Stück auf der A7. <irony off>

Aber ich würde ja auch die Bahn nehmen, brummel grummel...

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Aber wehe wenn ich mich verirre und erst wieder im Morgengrauen aus Hamburg herausfinde ! dann bist Du Schuld ! :-(

aber in Hamburg gibt es ja an den beliebtesten :censored: :kiss:auch Tankstellen !

Ah, ich verstehe...
Wenn Du Dich sooo verprogrammierst, dass eine Endlosschleife um die Reeperbahn bei rumkommt, dann kann ich da auch nix für... :eek:
Also, immer an die eigene Nase fassen :kiss:

Und jetzt wird mir auch klar, warum am Nobistor der U-Turn an der Reeperbahn verboten ist: DEINETWEGEN :D Damit Du auch wieder rausfindest... =;

Nix für ungut :cool:
juniorflyer

P.S.: Schnaps aus Plastikflaschen ??? :sick: Wein aus Glasflaschen !!! (y)

• Like