wie den VFT account löschen ?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.649
10.144
www.red-travels.com
Die Forenbetreiberin sitzt in Singapur:


wobei das auch nur eine Briefkastenfirma ist.

vielleicht mal mit den Usern @Administrator oder @rcs probieren... ob da eine Reaktion kommt 🤷‍♂️

Im Sinne der Datenschutzgrundverordnung ("DSGVO") und anderer anwendbarer Datenschutzgesetze sind wir der Datenverantwortliche. Bei Fragen zum Datenschutz können Sie uns unter datenschutz@vielfliegertreff.de erreichen. Unser Vertreter in der Europäischen Union (Art. 27 DSGVO) ist die Net-D-Sign GmbH, Parkring 29, 85748 Garching, Deutschland.

oder mal an die Net-D-Sign wenden? https://www.net-d-sign.de/über-uns
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Eine Mail an info@vielfliegertreff.de sollte gemäß Nutzungsbedingungen zielführend sein. Zumindest heißt es dort:

Möglichkeit des Widerrufs / Kündigung der Nutzungsvereinbarung

[...]

Sämtliche Kündigungen nach diesen Nutzungsbedingungen haben in Textform zu erfolgen, wobei eine E-Mail an info@vielfliegertreff.de ausreicht.

Mit Wirksamwerden der Kündigung wird der Zugang zum Dienst des Anbieters gesperrt. Ein etwaiges persönliches Benutzerkonto mitsamt allen personenbezogenen Daten wird dann beim Anbieter gelöscht bzw. anonymisiert. Beiträge im Forum bleiben gemäß dem eingeräumten Nutzungsrecht bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Aber musstest du denn alle Beiträge löschen? Sowas entstellt doch irgendwann jeglichen Thread. Dann kann man ja gar keine Diskussionen mehr nachträglich lesen
 

Anhänge

  • D882AB9F-5AD9-483C-8E8C-011B4B7589B3.png
    D882AB9F-5AD9-483C-8E8C-011B4B7589B3.png
    303,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Aber musstest du denn alle Beiträge löschen? Sowas entstellt doch irgendwann jeglichen Thread. Dann kann man ja gar keine Diskussionen mehr nachträglich lesen

passiert u.A. wenn man seine Beiträge der Vergangenheit liest und sich dann dafür schämt
 
  • Like
Reaktionen: Batman

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
passiert u.A. wenn man seine Beiträge der Vergangenheit liest und sich dann dafür schämt
Dann kann man sich doch leise in sich hineinschämen oder so, aber alles löschen? Außerdem sind die Beiträge ja teilweise keinen Monat alt. Da kann man ja auch drei Tage später ein „Edit: Sorry, sollte nicht mehr besoffen posten ;-)“ oder wasauchimmer drunter setzen, aber nicht ALLE Beiträge löschen?! Früher, als es noch Moderation gab, haben die solche Beiträge einfach auch wiederhergestellt. Ja, das geht (oder: „ging“, kA ob das noch in der alten Forensoftware war).
Ja, ich habe auch Beiträge von mir in irgendwelchen Internetforen stehen wo ich mir heute denke „Oh Mann“, aber das ist 20 Jahre her und damals war ich 15.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.701
6.195
LEJ
Ja, ich habe auch Beiträge von mir in irgendwelchen Internetforen stehen wo ich mir heute denke „Oh Mann“, aber das ist 20 Jahre her und damals war ich 15.
Das geht allen so. Was der Mensch im Leben alles so von sich gibt und später dafür rot wird, ist eine Menge. Jeder muss damit leben können und dazu stehen. Wenn du bei rot über die Ampel fährst, kannst du es auch nicht rückgängig machen oder tritt einfach mal in Kuhscheiße....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: creasot und mf_2