Wie Flugdaten (Dep./Arr.) im Nachgang (Monate/Jahre) in Erfahrung bringen?

ANZEIGE

kai.tz

Neues Mitglied
13.04.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,
könnte mir jemand die Flugdaten von Flug US71 von Frankfurt nach Dallas/Fort Worth vom 04.06.2015 mitteilen?
Danke vorab
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.524
23
MUC, near OBAXA
Willkommen im Forum, kai.tz,
Dafür haben wir unseren Masterthread https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/84975-masterthread-registration-suche.html, wenn Du dort Deine Anfrage im richtigen Format postest wird Dir sicherlich geholfen. (ich nehme an die Quellen welche in diesem Thread genannt werden, wie z.b. libhomeradar, acarsd, planefinder Playback, dlfd.de etc. hast Du schon alle durchsucht?)

Edit: bin mal nicht so, hier der Track aus libhomeradar
Code:
Contacted [UTC]	Callsign	Flightnumber	Routing	Registration	Operator	Type
2015/06/04 10:30	AAL71	AA0071	FRA-DFW	[B]N372AA[/B]	American Airlines	B763
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlorener85

Neues Mitglied
31.05.2018
5
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen an euch:
Am 29.05.2015 sind wir Von Frankfurt nach Purto Plata ( Dom. Rep.) geflogen.
Flugnummer ist DE 5248 mit Condor.
Der Flug hatte Verspätung. Er sollte um 12 Uhr starten.
Ich benötige aber den genauen Abflugs und den Landezeitpunkt.

Ich habe gesucht aber leider nichts gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?
Das wäre super!
Danke.
 

Urs81

Neues Mitglied
17.06.2018
1
0
Guten Abend,

ich habe vor kurzem gehört, dass man auch im Nachgang eventuell noch reklamieren kann. Aufgrund technischer Probleme wurde der zweite Flug von Wien nach Chisinau annuliert. Ich glaube mal das waren technische Probleme. Um jetzt mich zu beschweren müsste ich allerdings wissen wann der neue Flug angekommen ist. Ich bin mit einer späteren Maschine von Austrian Airlines geflogen und erste gegen Mitternacht angekommen.


FLUG OS 122 - AUSTRIAN AIRLINES MIT 28 SEPTEMBER 2016
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: FRANKFURT, DE (FRANKFURT INTL), TERMINAL 1 28 SEP 09:50
ANKUNFT: VIENNA, AT (VIENNA INTERNATIONAL) 28 SEP 11:15
FLUG-BUCHUNGSREF.: OS/3JRBIM CHECK-IN BIS: 09:10
BUCHUNG BESTAETIGT, ECONOMY (L) DAUER: 01:25
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BAGGAGE ALLOWANCE: 0PC
MAHLZEIT: IMBISS
NON-STOP FRANKFURT NACH VIENNA
DURCHGEFUEHRT VON: AUSTRIAN AIRLINES, OS
FLUGZEUG: BOEING 767-300

FLUG OS 655 - AUSTRIAN AIRLINES MIT 28 SEPTEMBER 2016
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: VIENNA, AT (VIENNA INTERNATIONAL) 28 SEP 12:35
ANKUNFT: CHISINAU, MD (INTERNATIONAL) 28 SEP 15:10
FLUG-BUCHUNGSREF.: OS/3JRBIM CHECK-IN BIS: 11:50
BUCHUNG BESTAETIGT, ECONOMY (L) DAUER: 01:35
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BAGGAGE ALLOWANCE: 0PC
MAHLZEIT: IMBISS
NON-STOP VIENNA NACH CHISINAU
DURCHGEFUEHRT VON: AUSTRIAN AIRLINES, OS
FLUGZEUG: EMBRAER 195

Hat jemand eine Idee, wo ich das ohne große Kosten herausfinden kann.

Danke

Urs
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.720
1
@Urs81: in dem Falle ist planefinder.net eine Hilfe. Wie du zu deinem gesuchten Flug kommst, hatte ich andernorts schon mal kurz umrissen. Leider geht die Abdeckung nicht bis nach Moldavien, so dass man extrapolieren muss. Der Flug verschwindet gegen 21:15 UTC vom Erfassungsbereich und ist dabei im Norden Rumäniens. Wenn man da jetzt gefühlte 25 Minuten dazu addiert, kommt man auf eine Ankunftszeit von etwa 21:40 UTC. Das ist dann in Ortszeit KIV 00:40 Uhr. Falls dich noch die Eckdaten zu deinem Flug interessieren: OS 657 E195 OE-LWM.
 

Germany5678

Neues Mitglied
18.06.2018
2
0
Guten Abend,
als neu registrierten Vielflieger, habe ich hier direkt ein Anliegen.

Mich würde interessieren, ob es Möglich ist rauszufinden, wie die reale Abflug und Ankunftszeit von folgendem Flug war:

20.09.2016
8Q801 oder 8Q802
Antalya - AYT \to/ Nürnberg - NUE

Vielen Dank!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.720
1
Bitte beachte den Post direkt vor deinem. Auch dein Flug findet sich mit planefinder.net mittels der Playback-Funktion.
 

Germany5678

Neues Mitglied
18.06.2018
2
0
Leider nein.
The flight you're trying to view has landed or is out of range of our tracking network. Listed below are the last 5 flights we have on record. Select one to view it in playback mode:
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.720
1
Du sollst ja auch nicht die Flugnummer suchen, sondern mittels Playback-Funktion zunächst das Datum und die Uhrzeit einstellen und dich dann bei einem der beiden Flughäfen auf die Lauer legen (je nach dem, welche Richtung du geflogen bist). Zusätzlich kannst du mit Filtern die Airline einstellen. Dann siehst du nicht mehr so viele Flieger. Etwas warten und deiner taucht auf. :yes:
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
1.506
95
MUC/STR
Hallo Zusammen!
Als interessierter Forengast und (Mit)Flieger (=Passagier) bin ich neu hier dabei und habe eine Frage, zu der ich selbst keine Antwort finde, die aber gut hier in den Thread passt:

Suche (schon sehr lange) nach dem Flugzeugtyp eines SAA-Fluges im Juli 93. JNB-ZRH-FRA. War es eine 742 oder 743???
Sind leider keine genaueren Angaben mehr aufzutreiben. Wäre schön, könnte mir jemand helfen oder eine Idee zur Lösung beitragen :)

Vielen lieben Dank vorab!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.524
23
MUC, near OBAXA
Laut airfleets.net hatten sie
11 stored, davon 5 742 (seit 1971), eine SP (!!) seit 5/93, eine 743 seit 6/95 und alle anderen sind später dazu gestoßen (96-99)
30 history, davon eine 742 mit Dienstzeit 12/94-03/2000, zwei 743 seit 1983-2004, zwei 744 seit 92/93, und einige SPs die in Frage kämen.
Also zumindest aus dieser Quelle kann man nicht eindeutig ausschließen.
Hast Du genauere Details (Flugnummer, Tag, evtl. Zeit), dann kann Dir vielleicht hier im Masterthread geholfen werden
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
1.506
95
MUC/STR
Danke schonmal dafür.
Die 747SP kann ich leider ausschliessen, es war eine "lange" Version. 742/743 laut Airfleets oder dem alten JP etwa Chance 50/50, soweit klar.
Die Herausforderung ist, hier noch einen Typ auszuschliessen.
Ich weiss, dass an diesem Flugtag (7/93) das Routing geändert wurde, die Abflugzeit in JNB hat sich verschoben und aus dem geplanten Nonstop JNB-FRA wurde JNB-ZRH-FRA. Warum das so war, wäre vielleicht interessant herauszufinden.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.524
23
MUC, near OBAXA
... die Abflugzeit in JNB hat sich verschoben und aus dem geplanten Nonstop JNB-FRA wurde JNB-ZRH-FRA. Warum das so war, wäre vielleicht interessant herauszufinden.
<Spekulation>Vielleicht weil die JNB-ZRH schlecht gebucht war oder aus anderem Grund (technical?) storniert wurde, und dann die Passagiere auf JNB-FRA umgebucht wurden, und dann ein flexibles Routing draus wurde, um alle zeitig ans Ziel zu bringen?</Spekulation>
Ohne genaue Daten wirst Du's wohl nicht vollständig rauskriegen welches Muster es war, aber selbst mit ist 1993 schon sehr schwierig...damals war halt Datenhaltung / Archivierung noch auf Lochpapier und Bändern...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
1.506
95
MUC/STR
Werde noch versuchen, etwas an Infos rauszufinden und poste die dann.
Wie ist das hier in dem "alten" Thread? Lesen den genug Leute bzw. erfahren viele, wenn sich hier im "Unterthread" etwas bewegt? Es gibt doch bestimmt auch noch alte Fra-Spotter-Haudegen:D, die sowas in ihren Reg-Büchlein haben usw. Lesen die hier mit?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.524
23
MUC, near OBAXA
dafür gibt's den Masterthread zur Reg-Suche, da kann Dir (eventuell) geholfen werden.
(1993 ist die Datenlage noch extrem sehr dünn, vor allem Richtung Afrika).
Frankfurt gibt es (öffentlich zugängliche) Quellen bis 2007, London Airspace (und alles Richtung Nordamerika) sieht es deutlich besser aus und reicht bis Mitte 90er, für Heathrow und Gatwick sogar bis in die 80er zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
1.506
95
MUC/STR
Ok, danke, jetzt versteh ich das mit dem Masterthread. Werde die Anfrage dort posten, sehe das Problem der fehlenden Zeiten/Flug.-Nr., aber ob ich dafür noch näheres recherchieren kann, weiss ich nicht... Hoffe weiterhin, dass das zu knacken ist :) !
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.524
23
MUC, near OBAXA
Flugnummer kann evtl. Forumsbruder airsicknessbag helfen, der hat teilweise alte Flugpläne archiviert.
Datum müsstest Du schon wissen, sonst wird's uferlos.
Und im Fall aller Fälle helfen sogar manchmal Flughäfen, wenn man sie freundlich fragt.
 
  • Like
Reaktionen: Sesamania

Sesamania

Neues Mitglied
07.07.2018
1
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich habe folgendes Problem:

ich bin auf der Suche nach der korrekten Abflugs- und Ankunftszeit von Flug QR956 DOH>CGK am 21.08.2017. Leider konnte ich wie empfohlen bei planefinder das Flugzeug nicht finden...

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Danke und viele Grüße,
Sesamania
 

Peter2018

Neues Mitglied
30.07.2018
1
0
Hilfe

Hallo,

ich suche rückwirkend den Flug von Düsseldorf nach Corfu (Flugnummer OE180) vom 21.07.2018. Geplanter Abflug war 5:55Uhr.
Alle Möglichkeiten aus den vorherigen Antworten habe ich schon genutzt, aber leider nichts gefunden:cry: und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann(y)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.524
23
MUC, near OBAXA
Planefinder kann mit OE noch nicht sehr viel anfangen, im Live-Track sieht man sie wohl, aber in der Datenbank schaut's duster aus. (wird als Asia Overnight Express, aber mit korrektem DUS-CFU angezeigt)
Libhomeradar trackt sie nur unter Callsign LDM180 und die Flugnummer wird auch als LDM180 geführt.... (aber da wäre Dein Flug auch dabei, d.h. die Reg von oben bestätigt auch Libhomeradar, EI-EMD)
 

Xeplion

Neues Mitglied
01.08.2018
1
0
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab mir eure Tips schon angeschaut, finde jedoch keinerlei Informationen zu meinem Flug von vor einem Jahr (Start 18.07.2017, Landung 19.07.2017 Flugnummer: SM492),
jedoch brauche ich die tatsächliche landezeit.
Ich bin mir ziemlich sicher das mir - bzw allen Beteiligten eine Entschädigung zusteht.
Es war so das wir schon beim Start eine Stunde Verspätung hatten, soweit so gut das hätte ich so hingenommen, dann sind wir aber am zielflughafen erstmal gekreist und nach ca 20 Minuten sind wir zu einem anderen Flughafen geflogen, dort gelandet und erstmal im Flugzeug sitzen geblieben, es wurde gesagt das wir in einer halben Stunde zum anderen Flughafen fliegen.
Das ganze hat sich dann dahin entwickelt das wir nach ca. 1 Stunde aussteigen musste und dort eine gefühlte Ewigkeit am Flughafen warten mussten bis wir endlich weiter fliegen konnten. Als wir angekommen sind mussten wir dann noch geschlagene 1 1/2 Stunden auf unsere Koffer warten.

Geplante Abflug war um 20:20 Uhr von Düsseldorf nach Hurgada.
Die Flugdauer ist im Normalfall 4:50 Stunden.
Wir waren erst um 08:09 Uhr im Hotel.
Unsere Reisezeit war also effektiv 11 Stunden von Düsseldorf nach Hurgada.

Falls irgendwer Informationen diesbezüglich findet wäre ich über eine Antwort sehr froh.
Liebe Grüße
Xeplion - Robin

P.s. Das einzige was ich gefunden habe war diese Aussage: https://de.flightaware.com/live/flight/MSC492/history/20170718/1820Z/EDDL/HEGN
Da ist jedoch nur die Zeit bis zur ersten Landung angegeben, evtl um etwas zu verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
4.176
49
BRE/SFO
Bei Flightradar24.com finde ich folgende Daten:

DATE 18 Jul 2017
FROM Dusseldorf (DUS)
TO Hurghada (HRG)
AIRCRAFT B738 (SU-BPZ)
FLIGHT TIME 3:41
STD 20:20
ATD 21:24
STA 01:05
STATUS Landed 01:05

DATE 19 Jul 2017
FROM Sharm el-Sheikh (SSH)
TO -
AIRCRAFT B738 (SU-BPZ)
FLIGHT TIME -
STD -
ATD -
STA 04:46
STATUS Unknown

Da das Flugzeug das gleiche gewesen ist, gehe ich davon aus, dass ihr am 19. Juli 2017 von Sharm el-Sheikh nach Hurghada geflogen seid? Der Flug wird mit 40 Minuten angegeben; d.h. ihr seid gegen 4 Uhr in SSH gestartet und um 4:46 Uhr in HRG angekommen. Geplant war 01:05 Uhr (STA), d.h. ihr seid mit 3h 41m Verspätung angekommen (eher mehr, da die Zeit erst aufhört zu laufen wenn sich die Flugzeugtür öffnet und nicht wenn das Flugzeug offiziell gelandet ist).
 
A

Anonym69248

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier und benötige Unterstützung bei Ermittlung einer Flugankunftszeit.
LH7480 (IAD-MCO) bzw. UA 419 (SEA-IAD-MCO) am 11 Feb 2018.
Notiert habe ich mir 20.12 Uhr als Ankunftszeit in MCO (= Öffnen der Türen, da wir noch länger warten mussten)
Im Planefinder sehe ich 19.35 Uhr.
Kann jemand über flightradar o.ä. diese anhand der offiziell angegebene Ankunftszeit bestätigen?

Vielen Dank vorab euch.