Wie Flugdaten (Dep./Arr.) im Nachgang (Monate/Jahre) in Erfahrung bringen?

ANZEIGE

a.dueck

Neues Mitglied
02.04.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nachdem wir die Fluggesellschaft mehrmals angeschrieben haben und mittlerweile sogar geklagt haben, hat sie sich gemeldet und ist der Meinung, dass die Verspätung nur 2:46 Stunden beträgt. Weil der Flug schon so weit in der Vergangenheit liegt, finde ich keine Ankunftszeiten mehr. Könnt ihr mir helfen?

Es geht um den Flug vom 5.8.2018:
Flugnummer: X3 2144

Gruß
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Es geht um den Flug vom 5.8.2018:
Flugnummer: X3 2144

FROM HAJ
TO TFS
AIRCRAFT D-AHFV
STD 14:20
ATD - (vermutlich 16:16 UTC)
STA 18:20
ATA 22:02
STATUS Landed

Um 20:05 UTC stand das Flugzeug laut FR24 noch auf dem Vorfeld, vermutlich sind die Türen also erst um 10 oder 15 nach aufgegangen. Könnte also knapp sein, aber grundsätzlich bist du <4h geblieben.
 

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
50
20
Hapag Lloyd FRA->SKG / SKG-FRA im Jahr 2000

So, fernab vom "Masterthread Registration-Suche" habe ich noch eine ganz harte Nuss zu knacken:

Es war mein allererster Flug. Erste Freundin, erster gemeinsamer Urlaub und so. Da war das Flugzeug noch nicht ganz so im Blick... :D
Leider habe ich heute nur noch ein paar Erinnerungen im Kopf und keine Details / Papierdokumente mehr dazu...

Was ich noch weiß:

  • die Fluglinie war Hapag Lloyd
  • Es geht um die Flugverbindungen FRA->SKG und SKG->FRA
  • die Flüge fanden in der ersten Oktoberwoche 2000 statt
  • Hinflug ab FRA war entweder am 30.09.2000 oder am 01.10.2000, auf jeden Fall früh morgens zwischen 3 und 5 Uhr (Nachtflugverbot gab es noch nicht)
  • Rückflug ab SKG war entweder am 07.10.2000 oder 08.10.2000, auf jeden Fall gegen Nachmittags, ich meine durch eine Verspätung sogar erst am frühen Abend

Das sich mit diesen bisher dürftigen Angaben keine Flugzeug-Registrierung finden lässt ist mir auch klar. Aber vielleicht hat noch jemand Zugriff auf die damaligen Flugpläne oder sonstige Dokumente/Aufzeichnungen, so dass man die Zeiträume vielleicht eingrenzen kann (weil der Flug z. B. nicht täglich ging), oder das man darüber zumindest das Flugzeugmodel eingrenzen kann (weil Hapag Lloyd dort immer den selben Typ eingesetzt hat)…

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um meinen allerersten Flug und rückblickend sind die Daten dazu doch spannender als damals gedacht...

Für jegliche Tipps bin ich ehrlich sehr dankbar!


btw: meine restlichen offenen Suchposten (detaillierter) findet ihr hier: https://www.vielfliegertreff.de/air...gistration-suche-post2869602.html#post2869602
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...
Das sich mit diesen bisher dürftigen Angaben keine Flugzeug-Registrierung finden lässt ist mir auch klar. Aber vielleicht hat noch jemand Zugriff auf die damaligen Flugpläne oder sonstige Dokumente/Aufzeichnungen, so dass man die Zeiträume vielleicht eingrenzen kann (weil der Flug z. B. nicht täglich ging), oder das man darüber zumindest das Flugzeugmodel eingrenzen kann (weil Hapag Lloyd dort immer den selben Typ eingesetzt hat)…
...
User @airsicknessbag hat privat Zugriff auf viele alte Flugpläne / OAGs, allerdings alles offline, und immer nur sporadisch wenn er an seinem Archiv vorbeikommt. Schreib ihm mal ne PM....
Es gibt Departed Flights, hier hättest Du die Flüge laut OAG effective Oct 1 1996 die in Frankfurt aus SKG ankommen, aber wie's 4 Jahre später aussieht....?
FRA96p13

Und unter Airfleets kannst Du Dir die historische Flotte von Hapag anschauen um im Ausschlussprinzip (von wann bis wann) den Flieger zu reduzieren...
https://www.airfleets.net/flottecie/Hapag Lloyd.htm
(wenn es denn wirklich Hapag direkt war....?)
 

Ichwilleshaben

Neues Mitglied
17.04.2019
3
0
Hallo Kollegen,

ich benötige dringend einen bestätigten Flugstatus zu einem Flug aus Juni 2018

- Flug GWT Westerland (Sylt) / DUS Düsseldorf am 03.06.2018, 21:35 – 22:45, Flug-Nr. DE1631

Wer kann mir zu diesem Flug einen bestätigten STATUS aus dem Archiv ziehen?

Antwort wäre super nett.

DANKE

-TOM-
 

Ichwilleshaben

Neues Mitglied
17.04.2019
3
0
Hallo,

hat der Flug

- Flug GWT Westerland (Sylt) / DUS Düsseldorf am 03.06.2018, 21:35 – 22:45, Flug-Nr. DE1631

wirklich stattgefunden?

Der Flughafen GWT hat uns seinerzeit die "verbindliche" Auskunft gegeben, dass der Flug annuliert worden sei!


DANKE

 

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Mal eine etwas andere Frage... Es geht mir nicht um genaue Flugdaten, sondern um Airline und Flugzeugtyp. Ist schon etwas länger her, aber vielleicht erinnert sich noch jemand...

Frage ist, welche Airline hat Ende der 90er den Regionalverkehr für NW gemacht. Konkret geht es um die Route HAM-AMS-LAX-SAN mit KLM, das letzte Leg hatte eine NW Flugnummer. Ich kann mich noch erinnern, dass es eine sehr kleine Propellermaschine war, sie hatte keine NW Lackierung, Bestuhlung war 1-1, Service gab es keinen, Sicherheitshinweise kamen vom Piloten aus seinem Sitz.

Eine Suche per Google hat mich noch nicht weiter gebracht. Habe nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das für ein Flieger gewesen sein könnte.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...
Frage ist, welche Airline hat Ende der 90er den Regionalverkehr für NW gemacht. Konkret geht es um die Route HAM-AMS-LAX-SAN mit KLM, das letzte Leg hatte eine NW Flugnummer. Ich kann mich noch erinnern, dass es eine sehr kleine Propellermaschine war, sie hatte keine NW Lackierung, Bestuhlung war 1-1, Service gab es keinen, Sicherheitshinweise kamen vom Piloten aus seinem Sitz.
Ich bin zunächst mal ins Stutzen gekommen mit der Route und NW.
Laut https://www.transtats.bts.gov/ontime/OriginDestination.aspx "flog" z.B. im gesamten Jahr 1998 auf der Strecke LAX-SAN 4 Anbieter, Continental mit 93 Bewegungen, Delta mit 6, United mit 884 und US mit einem Flug.

Nun bin ich kein intimer Kenner der US-Airline-Merger und Kooperationen, aber Delta wäre aufgrund der Kombi mit KLM (und Skyteam) mein Tipp Nr. 1 gewesen, hat aber nur 6 Flüge...
Laut Wikipedia kam 2004 Continental, Northwest und KLM zum Skyteam dazu, vermutlich haben sie also schon vorher zusammengearbeitet.
Wikipedia meinte:
Also in 1993, Northwest began its strategic alliance with KLM, which was the largest airline partnership until then.....

Beim Weiterstöbern im Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Northwest_Airlines_fleet) bin ich dann auf Express Airlines I gestoßen:
...Following regulatory and shareholder approvals, Northwest Airlines acquired Republic Airlines on October 1, 1986. Subsequently, the Republic Express brand merged with the Northwest Airlink brand.

Over the next decade, Express I provided airline services as Northwest Airlink to 56 cities in the Southeast and upper Mid-West. In 1997, Northwest Airlines bought Express I from Phoneix Airline Services. On April 1, 1997, Express I became a wholly owned subsidiary of Northwest Airlines. ....
Deren Flotte (www.airfleets.net) bestand aber wohl nur aus Saab 340 und CRJ2.
Und die Saab hat als Sitzschema 1 / 2, siehe hier: https://www.seatmaestro.com/airplanes-seat-maps/northwest-airlines-saab-340-sf3-1/

Siehe auch hier.... https://en.wikipedia.org/wiki/Northwest_Airlink

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Aber wenn Du den Zeitraum genauer eingrenzen kannst wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichwilleshaben

Neues Mitglied
17.04.2019
3
0
Moin,

kannst du mir freundlicherweise auch den Status zu den folgenden beiden Flügen mitteilen:

01.06.2018
DE1630 DUS > GWT
DE1631 GWT > DUS

DANKE
 

YQX

Neues Mitglied
28.06.2014
10
5
Könnte mir bitte jemand freundlicherweise die tatsächliche Abflug-/Ankunftszeit von LH454 am 12.04.2019 mitteilen?
 

Aerowinx

Neues Mitglied
03.05.2019
1
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:

Unser Flug von CGN->HER wurde am 29.3.19 nach Athen umgeleitet. Die Airline gibt schlechtes Wetter als Grund an, ich weiß jedoch, dass andere Flugzeuge während dieser Zeit sowohl gestartet als auch gelandet sind. Hierfür brauche ich noch einen entsprechenden Nachweis, konnte als Premium-Nutzer aber sowphl auf flightradar als auch auf flightaware die notwendigen Daten nicht abrufen, da sie wohl zu lange zurück liegen.

Abflug in Köln war um 04:55 mit der X34102 am 29.3.19.

Dementsprechend bräuchte ich für den Bereich 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr eine Liste der Flüge die in Heraklion starten oder dort landen konnten. Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:

Unser Flug von CGN->HER wurde am 29.3.19 nach Athen umgeleitet. Die Airline gibt schlechtes Wetter als Grund an, ich weiß jedoch, dass andere Flugzeuge während dieser Zeit sowohl gestartet als auch gelandet sind. Hierfür brauche ich noch einen entsprechenden Nachweis, konnte als Premium-Nutzer aber sowphl auf flightradar als auch auf flightaware die notwendigen Daten nicht abrufen, da sie wohl zu lange zurück liegen.

Abflug in Köln war um 04:55 mit der X34102 am 29.3.19.

Dementsprechend bräuchte ich für den Bereich 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr eine Liste der Flüge die in Heraklion starten oder dort landen konnten. Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!
Man war schon im Anflug auf Kreta und dreht dann ab. Könnte also passen.

Was mich aber stutzig macht, dass der Flug erst einen Tag später weiter ging mit Aegan Airlines (SX-DVV). Es könnte auf einen technischen Defekt hinauslaufen von der Boeing B737 (D-ATUN).
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Habe mal kurz geschaut. Kann durchaus am Wetter gelegen haben. OA300 aus ATH hat gegen 8 Uhr ca. 30 min vor HER gekreist und ist dann wieder zurück nach ATH., OA570 aus SKG 9.17 Uhr gelandet, QS4436 aus CGN 9.39 Uhr im 2.Versuch gelandet (vorher GoAround!) X34282 aus MUC um 9.53 Uhr gelandet. Mehr Landungen hab ich nicht ausmachen können.
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Defekt der D-ATUN kann man laut FR24 ausschließen , da die Maschine nach der Umleitung nach ATH von dort als TUI18V nach DUS geflogen ist und von dort am Nachmittag als X34104 nach HER und zurück als X3103 nach CGN.
 

Josenna

Neues Mitglied
12.05.2019
2
0
Hallo: Ich habe eine Frage zu Flug DE 1428(DUS-TFS) und DE 1429 (TFS-DUS) am 27.4.19. Hat DE 1428 wirklich versucht in TFS zu landen (2 Landeanflüge) und ist dann nach Gran Canaria geflogen, um mit Verspätung dann wieder nach TFS zu fliegen? Angeblich wegen der Winde konnte man in TFS nicht landen, der Flugbetrieb war aber nach unserer Ansicht völlig normal!! Aufgrund dieser Vorkommnisse sind wir sehr verspätet in TFS (DE 1429) abgeflogen und konnten wegen des Nachtflugverbotes nicht mehr in DUS landen etc. etc. Condor will keine Entschädigung zahlen, beruft sich auf das Wetter. Ich habe flightradar, kann aber diese Flüge im Nachhinein nicht erkennen. Danke!