Wie geht es mit dem A380 weiter?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Ich frage mich, wie das geht: bei den Reisebeschränkungen den LHR Flieger so gut zu füllen ? Wer sitzt denn da drin? Briten eher wenige und in der jetzigen Lage fliegen wohl auch nicht soviele Emiratis zum shoppen nach UK.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Ich frage mich, wie das geht: bei den Reisebeschränkungen den LHR Flieger so gut zu füllen ? Wer sitzt denn da drin? Briten eher wenige und in der jetzigen Lage fliegen wohl auch nicht soviele Emiratis zum shoppen nach UK.
Die Deutschen Flüge von Emirates waren auch immer gut gefüllt, trotz der ganzen Beschränkungen. Evlt auch ein groß Teil im Anschluss weiter zu den Malediven/ Seychellen. Da stockt Emirates das Angebot ja auch noch weiter auf.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Wahrscheinlich gibt es eher wieder Einschränkungen bei Reiserückkehr hier in DE als bei Ankunft in DXB.
Ex FRA gehen ja auch 2x 773 am Tag gen DXB, dort scheint ja auch eine gewisse Nachfrage zu bestehen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Wahrscheinlich gibt es eher wieder Einschränkungen bei Reiserückkehr hier in DE als bei Ankunft in DXB.
Ex FRA gehen ja auch 2x 773 am Tag gen DXB, dort scheint ja auch eine gewisse Nachfrage zu bestehen.
Man darf ja nicht vergessen, daß EK Kunden hat, die nach Dubai wollen und dazu noch Umsteiger nach MLE, ZNZ, MRU, SEZ u.a. Da LH mit dem Dubai Flug schon gut gebucht ist, bekommt EK mit den ganzen Umsteigern auch 2 x eine 777 gefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.725
14.105
FRA
Man darf ja nicht vergessen, daß EK Kunden hat, die nach Dubai wollen und dazu noch Umsteiger nach MLE, ZNZ, MRU, SEZ u.a. Da LH mit dem Dubai Flug schon gut gebucht ist, bekommt EK mit den ganzen Umsteigern auch 2 x eine 777 gefüllt.

Und eine 777 ist ein Fracht-Monstrum - auch nicht zu vergessen!
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Man darf ja nicht vergessen, daß EK Kunden hat, die nach Dubai wollen und dazu noch Umsteiger nach MLE, ZNZ, MRU, SEZ u.a. Da LH mit dem Dubai Flug schon gut gebucht ist, bekommt EK mit den ganzen Umsteigern auch 2 x eine 777 gefüllt.

Also ich war Freitag auch etwas erstaunt, auch wenn es nicht um DXB-FRA ging.
Bin BKK-DXB-HAM in F geflogen. Auf dem leg DXB-HAM waren in F 4 von 8 Sitzen belegt (viel voller ist es auch in Normalzeiten dort nicht), soweit ich in das vordere Abteil der C sehen konnte, waren fast alle Plätze belegt, beim Aussteigen (Tür zwischen beiden C Abteilen) strömten auch aus dem hinteren C Abteil reichlich Paxe. Zumindest C und F waren offenbar super gebucht (gibt derzeit 3 tägliche Flüge, ab nächster Woche 4 x DXB-HAM vv).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Wir sind gestern (31. Mai) die Strecke DXB - FRA geflogen und da wurde der A380 schon nicht mehr eingesetzt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.902
7.334
Flugplan und Realität sind bei EK leider ziemlich oft verschieden, wenn es um A380 vs. 777 geht.
Den großen guckt man schwer in die Karten, aber das aktuell geringe Interesse von EK an der 777-9 dürfte nicht zuletzt an mangelnder Kundenzufriedenheit mit der 777 liegen...
Ich sehe die A380er zügig wieder alle im Betrieb. Emirates hat am besten Verstanden, sie zu einer Marke zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
EK47/48 war heute, gestern und die Tage davor immer wie geplant A380.
Der zweite FRA Flug war hier nie gemeint.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.985
2.421
EK setzt den A380 auch wieder nach MUC ein....

Gerade gestern in einer britischen Postille Kritik an der britischen Regierung gelesen, dass London dank der Einreisebeschränkungen die arabische Sommersaison verpasst, die sich nun nach Berlin und Paris verlagern würde. Der Artikel nannte Berlin, offenbar in Unkenntnis darüber, dass München in Deutschland das Londoner Pendant ist, nicht Berlin.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Zwei A380 von Emirates haben die Premium Eco bereits, bei den vier noch folgenden (und letzten) A380-Auslieferungen sind die von Recaro gelieferten Premium Economy - Sitze ebenfalls werkseitig mit an Bord.

Business und First (als auch die Dusche) erhalten bei den letzten Neuauslieferung noch ein kleines Facelifting (allerdings kein Game Changer).
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Zwei A380 von Emirates haben die Premium Eco bereits, bei den vier noch folgenden (und letzten) A380-Auslieferungen sind die von Recaro gelieferten Premium Economy - Sitze ebenfalls werkseitig mit an Bord.
Der erste dieser 4 hatte jetzt seinen ersten Passagierflug auf EK47 nach FRA.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Volker Greiner hat dem Hamburger Abendblatt am 23.6.2021 ein ausführliches Interview zum A380 gegeben.
HA:
Andere Airlines sehen das anders. Der mit vier Triebwerken ausgestattete Flieger hat gegenüber neuen Modellen wie dem Großraumjet A350 und Boeings Dreamliner zu hohe Betriebskosten.
Ich war vor (vielen) Jahren an einer Studie beteiligt, die untersuchte warum es in Dubai für die Airlines (sehr stark voneinander) abweichende Preise für Kerosin gab.
Letztendlich hat der Auftraggeber aber auf eine Veröffentlichung des Ergebnisses verzichtet!