Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe eine ähnliche Fragen und schließe mich dazu hier einmal an (bitte verschieben, wenn es nicht passten sollte). Vorweg meine Bitte, es geht nicht um Entscheidungen, sondern ich freue mich auf eure Ideen und Empfehlungen, was ich evtl. noch nicht berücksichtigt habe.
Habe bei LH den Sen bis Feb 2014, danach wieder FTL, bei AB nur Classic. Fliege im Jahr so zwischen 80 und 120 Legs, früher primär LH (meist in den Klassen S, V, M , H, G), 2013 nun LH/4U. Die relevanten Flüge: in 2012 (*A 50, AB 6), in 2013 (*A 25, 4U 35, AB 10).
Da der *G nun ausläuft, bin ich am überlegen, mit welchen Programmen ich in 2014 weitermache und ob/wie ich ggf. noch von einem StatusMatch profitieren kann.
1O:
StatusMatch zu AB Gold mit Challange, die 20 Flüge sollten problemlos als alternative zu 4U machbar sein. Allerdings finde ich es bei AB unglücklich, dass man keinen Companion mit in die Lounge nehmen darf. Allerdings habe ich auf die schnelle auch außer BA, die anscheinend nicht matchen, kein viel besseres Programm gefunden. Ganz im Gegenteil, bei meiner Recherche habe ich gesehen dass anscheinend auch aus den USA viel AB gematched/-wechselt wird.
*A:
Der SEN wird auch in 2014 schwierig werden Evtl. klappts, aber das nicht planbar. Andererseits muss LH weitergeführt werden, um die 4U Segmente/Meilen nicht nutzlos verstreichen zu lassen und, da Homebase HAM ist, bis auf FRA/MUC in 2014 auch die letzten noch verbliebenen LH Strecken auf 4U umgestellt werden.
Ergo bleibt da aber auch für restliche *A Programme nicht mehr so viel übrig, was das Dilemma ist. Deshalb sticht nach meiner aktuellen Recherche der anderen *A Programme (SK, A3, TK, EY, UA) nur wirklich A3 heraus. Anscheinend wird da auch vom SEN zu A3 Gold gemached. Allerdings bin ich unsicher, ob es dazu eine Challange gibt, der Match nur einmalig möglich ist oder ob ich für ein Jahr die Benefits von M&B genießen darf, die Punkte aber weiterhin über M&M in dem Jahr sammle?
Was denkt ihr dazu? Habt ihr noch Ideen/Empfehlungen? Ganz vielen DANK dafür im Voraus!