Wie "gut" ist der Senator Status?

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Es gibt auch viele Business Saver nach Deutschland. Etwa VIE - ZRH - MUC schon ab 550 EUR.
Auch um den 8. Dezember, Feiertag.
Schau es Dir einfach an ...
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Du sollst ja auch nicht nach ZRH fliegen, sondern woanders hin via ZRH....! ;)

Z.b. nach Nizza für 440.-€, ergibt 10.000 Meilen. Samstag hin, Sonntag zurück. Viel Spaß!

d.h. wenn ich bei swiss.com VIE - NCE buche (der aus 2 legs besteht: VIE - ZRH und ZRH - NCE), bekomme ich fuer beide legs jeweils die 2.500 (inkl. 25% exec. bonus) und damit insgesammt 5.000 - und *nicht* nur einmal die 2.500 fuer den ganzen segment? auf der swiss.com seite etwas verwirrend - weil dort fuer den segment 2000 miles (ich nehme an ohne die 25% exec) angezeigt werden.

303223_291295060899669_100000575333277_1047567_375892328_n.jpg


wenn man fuer den segment 5.000 meilen bekommt, waere das perfekt!

lgcm
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Da es hier noch nicht explizit erwähnt wurde: Für mich (fliege oft innereuropäisch in Y und bin über 1,90m) ist der wichtigste Unterschied zwischen FTL und Sen, daß ich regelmäßig auf Notausgangsplätzen sitzen kann, was ich als wirklichen Vorteil empfinde.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
d.h. wenn ich bei swiss.com VIE - NCE buche (der aus 2 legs besteht: VIE - ZRH und ZRH - NCE), bekomme ich fuer beide legs jeweils die 2.500 (inkl. 25% exec. bonus) und damit insgesammt 5.000 - und *nicht* nur einmal die 2.500 fuer den ganzen segment? auf der swiss.com seite etwas verwirrend - weil dort fuer den segment 2000 miles (ich nehme an ohne die 25% exec) angezeigt werden.

Merke: Ein Segment = ein Flug. VIE-ZRH-NCE-ZRH-VIE sind 4 Flüge à 2000 Meilen + 25% Exec Bonus = 10.000 Meilen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
d.h. wenn ich bei swiss.com VIE - NCE buche (der aus 2 legs besteht: VIE - ZRH und ZRH - NCE), bekomme ich fuer beide legs jeweils die 2.500 (inkl. 25% exec. bonus) und damit insgesammt 5.000 - und *nicht* nur einmal die 2.500 fuer den ganzen segment? auf der swiss.com seite etwas verwirrend - weil dort fuer den segment 2000 miles (ich nehme an ohne die 25% exec) angezeigt werden.

Du bekommst pro Segment 2000 Meilen. Du fliegst 4 Segmente (VIE-ZRH-NCE-ZRH-VIE), macht also 8000 Meilen. Und die 25% Exec. Bonus obendrauf ergibt 10.000. Kannst auch nach Auswahl der Flüge mal auf den Meilenrechner klicken, der spuckt das auch aus:

INFORMATIONEN ZUM MEILEN SAMMELN


Die hier ausgewiesenen Meilenwerte gelten für alle von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS durchgeführten Flügen.

Bitte informieren Sie sich unter Miles & More - Europas führendes Vielfliegerprogramm im Bereich Meilen sammeln > Flug über das Meilen sammeln bei unseren Airline-Partnern.

Für Ihre angefragte Reise erhalten Sie nachfolgende Meilen:
Meilenbetrag*8.000
*Sie sammeln jeweils Prämien-, Status- und HON Circle Meilen. HON Circle Meilen werden erst ab 300.000 Statusmeilen auf Ihrem Konto ausgewiesen.

Für diesen Flug erhalten Sie zusätzlich den folgenden Executive Bonus:

Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member2.000


FLUGINFORMATIONEN

Wien International - Zürich
Buchungsklasse P Airline: SWISS

Zürich - Nizza
Buchungsklasse P Airline: SWISS

Nizza - Zürich
Buchungsklasse P Airline: SWISS

Zürich - Wien International
Buchungsklasse P Airline: SWISS
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Letztens: An den Flughafen schon recht früh gekommen, ganz unverbindlich gefragt ob noch ein Flug früher frei wäre und von Billigst-L (30€ für den OJ-Return...) auf M kostenlos(!) umgebucht(!!) bekommen. Ich weiß nicht, ob man so etwas auch als normaler Kunde bekommen hätte.

Tja, und wie immer bei diesem Thema meine Erfahrung dazu: Das bekomme ich nichtmal als HON....
Aber ich habe mich daran gewöhnt und bin darüber nicht ernsthaft traurig.
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Ein Wochenende in Milano ununun...feddich. Wenn Du nie nächsten zwei Jahre nicht am Boden bleibst oder nur in C fliegst, lohnt es sich m.E. Ein Beispiel, was mich bekräftigt hat, diese Jahr den Status zu erneuern: Letzte Woche auf FRA-MUC- PHL (US) gebucht. FRA-MUC ewig verspätet, Anschluß weg. Am Transfer-Schalter Schlangen. Kurz verbal mit SEN-Karte gewedelt, gleich nach vorne duchgelassen worden und nach 20 Minuten war ich auf den Nonstop FRA-PHL umgebucht. Als Sahnehäubchen dazu gab es noch einen F-Sitz, da entgegen der Regel ein Dreiklassen-Flugzeug eingesetzt wurde. Dazu super-netter Service! Als FTL hätte ich sicher erstmal 80 min gestanden und dann möglicherweise ein paar Diskussionen gehabt.
Darüber hinaus: wenn Du oft im Ausland unterwegs bist, macht der *G-Status alles viel entspannter!
Go for it!
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
kraven meinte:
Letztens: An den Flughafen schon recht früh gekommen, ganz unverbindlich gefragt ob noch ein Flug früher frei wäre und von Billigst-L (30€ für den OJ-Return...) auf M kostenlos(!) umgebucht(!!) bekommen. Ich weiß nicht, ob man so etwas auch als normaler Kunde bekommen hätte.

Tja, und wie immer bei diesem Thema meine Erfahrung dazu: Das bekomme ich nichtmal als HON....
Aber ich habe mich daran gewöhnt und bin darüber nicht ernsthaft traurig.

Die Aussage von Kraven kann ich kaum glauben. Mein Erfahrungen decken sich zu 100% mit denen von hippo72. Der HON-Status hilft bzgl. Umbuchung bei günstigen Buchungklassen genau 0,00%.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf einen früheren Flug unabhängig ist m.E. ein wirklich fehlender Benefit. Klar, die Fluggesellschaften wollen ihre Full Flex Tix verkaufen und kaum jemand würde dann wohl noch ein solches Ticket kaufen, wenn er auch mit Billigticket einfach so umgebucht werden könnte. Allerdings gibt es Airlines, die so etwas trotzdem ihren Kunden mit Top Tier Status anbieten - darunter z.B. Virgin Australia. Das nennt sich dann 'Fly Ahead' Option und man kreuzt einfach am Checkin oder der Lounge auf und erhält dann eine kostenfreie Umbuchung auf de ngewünschten Flug am selben Tag, wenn es Verfügbarkeiten gibt. Ganz problemlos und ohne Gezicke.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf einen früheren Flug unabhängig ist m.E. ein wirklich fehlender Benefit. Klar, die Fluggesellschaften wollen ihre Full Flex Tix verkaufen und kaum jemand würde dann wohl noch ein solches Ticket kaufen, wenn er auch mit Billigticket einfach so umgebucht werden könnte. Allerdings gibt es Airlines, die so etwas trotzdem ihren Kunden mit Top Tier Status anbieten - darunter z.B. Virgin Australia. Das nennt sich dann 'Fly Ahead' Option und man kreuzt einfach am Checkin oder der Lounge auf und erhält dann eine kostenfreie Umbuchung auf de ngewünschten Flug am selben Tag, wenn es Verfügbarkeiten gibt. Ganz problemlos und ohne Gezicke.

So ein Verhalten würde man als Dienst am Kunden oder als Kundenervice bezeichnen - davon ist die Lufthansa in manchen Bereichen Galaxien entfernt. In anderen Bereichen (z.B. FCT) dagegen recht weit vorn und im Flugzeug hängt es schlichtweg von der Crew ab.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und hippo72

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf einen früheren Flug unabhängig ist m.E. ein wirklich fehlender Benefit. Klar, die Fluggesellschaften wollen ihre Full Flex Tix verkaufen und kaum jemand würde dann wohl noch ein solches Ticket kaufen, wenn er auch mit Billigticket einfach so umgebucht werden könnte. Allerdings gibt es Airlines, die so etwas trotzdem ihren Kunden mit Top Tier Status anbieten - darunter z.B. Virgin Australia. Das nennt sich dann 'Fly Ahead' Option und man kreuzt einfach am Checkin oder der Lounge auf und erhält dann eine kostenfreie Umbuchung auf de ngewünschten Flug am selben Tag, wenn es Verfügbarkeiten gibt. Ganz problemlos und ohne Gezicke.

Man muss aber auch immer die andere Seite sehen. Ev. war der ursprünglich gebuchte Flug überbucht und es gab die klare Anweisung, Leute zu suchen, die sich freiwillig oder gegen Bezahlung umbuchen lassen. Und wenn dann zufällig jemand daher kommt der früher fliegen will - super Sache für beide.

Bei einem meiner letzten Flüge (OS) ist mir am Vorabend nach dem OLCI telefonisch angeboten worden einen früheren Flug zu nehmen. Dafür gab es ein Upgrade in C und einen 20 EUR Sodexxo Gutschein. Kommt der Airline sicher günstiger als im Nachhinein Kompensationen zu zahlen. Ob nur Leute mit Status ein solches Angebot erhalten haben, weiß ich nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Was hattest Du speziell für Probleme mit denen?
Ich habe bisher immer kompetente Ansprechpartner gehabt, gab nie ein Problem.
Haben einen standardtariff um EUR 400 erhöht und haben keine adäquate antwort. Habe 2 mal um rückruf gebeten und keinen bisher erhalten. Habe alles dokumentiert und als baldiger VIP oder Royal hon wird alles offengelegt. Wird spannend.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Eine frühere Maschine (18 statt 20 Uhr) wurde mir auf FRA-HAM mit Billigticket (T) auch schon angeboten. Habe selbstverständlich abgelehnt, da ich mich schon den ganzen Tag auf literweise Schlumi und aufgeplatzte Möchtegern-Putenwiener aus'm Schweinetrog gefreut hatte.
Nänääh, so schnell macht IHR mir MEINn Maximiererdasein nicht kaputt.
Auf'n letzten Flug umbuchen - okay, wäre vielleicht 'ne Option gewesen, aber früher? Nixda, Freundchen!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wow! Endlich ein neuer Statuslevel, der sich vom popeligen 08/15 oder gar Cessna-HON abhebt!
Ich bin beeindruckt! Wie bekomm ich den oder muss ich für immer mein Dasein inmitten des Pöbel fristen?

20mio Lifetime Meilen und jährlich 450k hon meilen... - keine Ahnung ....
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bin übrigens auch abgold und genieße die einfachen,kostengünstigen Umbuchungen im Vergleich zu lh
 
A

ABgold

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich fand EUR 100,- für die letzte Umbuchung (Langstrecke) schon teuer genug.