Wie "gut" ist der Senator Status?

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Erstrebenswert. Und ab Royal HOHN gibt es auch Rabattmarken für Psychotherapeutische Sitzungen zur Behandlung der Statussymptome gleich mit dazu.

Guckst du auch hier: Test | Status-Symptome.de

Mir scheint, da differenziert mal wieder jemand nicht zwischen Altpapier- und Statusmeilen. Doch falls ich unrecht haben sollte, hab ich mich wohl viel zu spät um mein Meilenkonto gekümmert. Wie unprofessionell...

Falls jemand nachrechnen möchte:

Hon Circle gibt es seit 2004 (Qualifizierungsjahre für die ersten Mitglieder waren 2003 und 2004). Summe der Hon Meilen also max 9 x 450 = 4.050 Mio Meilen.

Bleiben also aus der schrecklichen Vor-HON-Zeit 20 Mio - 4,05 Mio = 15,95 Statusmeilen.
Miles & More startete 1993. Der Royal HON hat also in den 9 Jahren "vor HON" jährlich 1,77 Mio Statusmeilen gesammelt.

Welche enttäuschendes Geschäft für die Lufthansa, ihn trotz dieses erschreckenden Verfalls seines Customer Value noch zum HON Circle Member und jetzt gar noch zum Royal HON zu ernennen.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTt1e2tdmnaH8x1h6Km0rZzis2838F-3TCtvaXpryREwub0OHCx
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Zur Info den Circle Club Gabs schon bei der swissair. Und Meilen Gabs schon immer - sogar vor der berühmten McKinsey hinter Strategie....
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So ein Verhalten würde man als Dienst am Kunden oder als Kundenervice bezeichnen - davon ist die Lufthansa in manchen Bereichen Galaxien entfernt. In anderen Bereichen (z.B. FCT) dagegen recht weit vorn und im Flugzeug hängt es schlichtweg von der Crew ab.

die FCL MUC ist in meinen Augen das beste "Bodenprodukt"!

Besser als das FCT
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Die Aussage von Kraven kann ich kaum glauben. Mein Erfahrungen decken sich zu 100% mit denen von hippo72. Der HON-Status hilft bzgl. Umbuchung bei günstigen Buchungklassen genau 0,00%.

Ich habe bei nicht flexiblen Tickets aktuell auch eine Erfolgsquote von ca. 50%, wenn ich um eine kostenlose umbuchung bitte. Sicher ausbaufähig, aber deutlich besser als noch letztes jahr...ein "Buchungsklassenupgrade" hatte ich dabei aber nie.

Viele Grüße - Dirk
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich habe bei nicht flexiblen Tickets aktuell auch eine Erfolgsquote von ca. 50%, wenn ich um eine kostenlose umbuchung bitte. Sicher ausbaufähig, aber deutlich besser als noch letztes jahr...ein "Buchungsklassenupgrade" hatte ich dabei aber nie.

Viele Grüße - Dirk
Da hast du aber Glück. Allerdings ist es bei mir auch schon passiert, dass sie bei der 2ten Umbuchung zur buchungsnummer xyzxyz nur bei der ersten aenderung die EUR 200 einkassiert haben.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie "gut" ist der Senator Status?

Deutlich besser als kein Status
Besser als FTL
Schlechter als HON

600€ bis 800€ durchaus wert wenn man öfter als einmal im Monat mit *A fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
AUCH DEUTLICH BESSER ALS FTL

Was bisher niemand erwähnt hat - ist Euch aufgefallen, dass man als SEN irgendwie öfters den
Sitzplatz neben sich frei hat als als FTL -> Automatisches BLOCKING Wusst es bis Anfang
diesen Jahres nicht - bin da privat nach Miami geflogen - billigste Econ.
Nicht nur, dass ich und mein Kumpel upgegraded worden sind in die Business,
die super freundliche Dame am First Class Check in hat uns auch noch auseinander gesetzt:
als ich Sie fragte weshalb -> "Das system blockt automatisch den Platz neben Ihnen. Damit
haben Sie dann 3 Plätze für sich".

Vielleicht Interconti in der C nicht grad lebensnotwenig, aber innereuropäisch in Y sehr vorteilhaft!!

Des Weiteren:
Bei Overbooking der Economy werden die Upgrades nach Statuslevel durchgeführt:
HON´s fliegen nur sehr selten Econ Intercontinental, also bist Du mit dem SEN gut
aufgestellt, während Du als FTL Dir wahrscheinlich die UpgradeChnace mit ??? 50-100 weiteren
teilen darfst.

Ich würds auf jeden Fall machen:
Mein Tipp: Swiss Business Saver nach Warschau -
Sa - So kann man da klasse Party machen und dazu
wirklich nette Hotels zum Spottpreis (5* ab 75 Eur)
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411