Wie gut/schlecht ist das IFE?

ANZEIGE

Oleg Schmoleg

Neues Mitglied
05.04.2025
13
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich überlege statt einem Umsteiger mit LH/TK/SQ etc. direkt mit TG zu fliegen. Wie ist denn die Auswahl an Filmen, insbesondere in Deutsch für die kleineren, auf den Flügen? Gibt es dort überhaupt was, oder muss man das Tablet voll mit Filmen packen weil die Auswahl unterirdisch ist?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.206
11.611
HAM
Hallo zusammen,

Ich überlege statt einem Umsteiger mit LH/TK/SQ etc. direkt mit TG zu fliegen. Wie ist denn die Auswahl an Filmen, insbesondere in Deutsch für die kleineren, auf den Flügen? Gibt es dort überhaupt was, oder muss man das Tablet voll mit Filmen packen weil die Auswahl unterirdisch ist?

Ich empfehle BYOD.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
504
886
LEJ
Sorry, ganz ehrlich:
Kann niemand beurteilen. Ich bin vom LH Angebot gelangweilt obwohl dort bestimmt 500 Filme im Angebot sind. Das hat aber nichts mit LH zu tun, sondern damit, dass ich persönlich SEHR wählerisch bin und z. B. lieber einen Film schaue, den ich schon 5x gesehen und für gut befunden habe, als dass ich mal was Neues probiere.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.204
7.512
Sorry, ganz ehrlich:
Kann niemand beurteilen. Ich bin vom LH Angebot gelangweilt obwohl dort bestimmt 500 Filme im Angebot sind. Das hat aber nichts mit LH zu tun, sondern damit, dass ich persönlich SEHR wählerisch bin und z. B. lieber einen Film schaue, den ich schon 5x gesehen und für gut befunden habe, als dass ich mal was Neues probiere.
Geht mir ähnlich. Ich habe im Flieger schon 5 oder 6 mal „Oppenheimer“ geschaut.
Wenn ich keinen Film in der Auswahl finde, den ich überhaupt schauen will, dann habe ich vor und nach dem Schlafen die „Airshow“ laufen.

• Like
Reaktionen: marcus67

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.056
918
Sorry, ganz ehrlich:
Sprichst du den dann mit, das wäre nervig.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.379
2.169
Rheinland-Pfalz
Bin ja schon viel mit TG geflogen und finde das IFE generell schlecht.
Viel schlechter als wo anders, leider.
Jetzt mal für Erwachsene nur 2 deutsche Filme und diese aus der C Kategorie... Kennt kein Mensch.
Dann alles umständlich und viele Filme ohne deutsche Tonspur....
Was jetzt Kids Programm angeht kucke ich halt nicht und kann aktuell nix sagen.
2019 waren wir zuletzt mit unseren Kids In TG unterwegs und da war wenig brauchbares leider.
Fliege gerne Thai aber IFE so ziemlich das schlechteste das ich kenne, nur Air China noch schlechter.

• Like
Reaktionen: Oleg Schmoleg

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
37
16
ZRH
Ich fand die Auswahl letztens im Vergleich zu LX ganz okay. Natürlich kennt man vieles schon.
Was aber garnicht geht ist usability, der Touch Screen reagiert ja garnicht und die Fernbedienung war auch auf allen Legs Schrott. Auf 773 zwischen ZRH und BKK. Vielleicht sind die 350er ja besser

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
693
701
Mein letzter TG Flug ist schon etwas her, aber das IFE war richtig schlecht.

Aktuelle Filme kaum vorhanden und diese dann auch fast nur auf englisch.
Ein paar alte Schinken gab es auf deutsch, aber die Auswahl war sehr schlecht.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
212
253
FRA
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, das IFE ist eher mittelmäßig.
Wir waren in den letzten Jahren ein paar Mal mit Kids und Thai unterwegs, auch erst kürzlich wieder. Da gibt es ein, zwei Folgen Schlümpfe, einmal Garfield, etc. - das wenigste auf Deutsch. Ich empfehlen eindringlich ein Tablet oder sonstwas mitzunehmen, insbesondere wenn ihr mit TG922 zurück fliegt - das kann ein sehr, sehr langer Tag werden.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
454
403
TG’s IFE ist generell schlecht und auf der FRA Route setzt TG eine 777.

Wenn Dir IFE wichtig ist (wie bei mir), dann setze auf die üblichen Verdächtigen (SQ/TK YNI).

Ich flog 2018 TG ex-MXP mit einer A359 und die Kabine ist aufjedenfall deutlich besser.