Wie heißt noch mal diese Airline-Verklage Firma

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
ANZEIGE
Hallo,

Meine Eltern habe eine recht abenteuerliche Verbindung auf die griechische Insel Ikaria gebucht, wobei das letzte Leg von Olympic gemacht wird. War bei Buchung auch alles wunderbar, doch jetzt hat Olympic den Flug vorverlegt und jetzt paßt es nicht mehr. Umbuchung auf den Flug am nächsten Tag war kein Problem, auch hat die mäßig englisch sprechende Hotline von Olympic zugesagt ein Hotel zu buchen und zu bezahlen, nachdem meine Mutter mit EU Rechten wedelte. Allerdings kommen die nicht aus den Füßen, ob Absicht oder Dummheit???. Nun ist der Flug am 22.5. und meine Eltern warten noch.

Unsere Idee war jetzt, schlicht ein Hotel selber buchen, 80 € oder so inkl. Shuttle, also alles ganz übersichtlich, und dann einfach schon im Vorfeld, oder auch nachher das Geld inkl. den Entschädigungen ein zu fordern bzw. klagen. Aber natürlich haben meine Eltern keine Lust wegen 80 € Hotel und eine paar Entschädigungs Stunden zum Anwalt zu rennen.

Es gibt da doch eine oder mehrere Firmen die das Einfordern bzw. klagen für 30% oder so erledigen. Ich habe jetzt schon verschiedentlich gesucht, aber welches Stichwort soll man da eingeben?:confused:

Für Namen bzw. Link wäre ich sehr dankbar.(y)

Ersatzweise auch für Tipps die Sache anders günstig zu lösen. Hotel auf Ikaria ist schon gebucht, möchten meine Eltern auch machen, also Strornieren ist nicht erwünscht. Und wenn Sie nachher auf den 80€ sitzen bleiben wird sie das auch nicht ihr Kissen nass weine:cry: lassen. Also ganz entspannt.

Es geht um im Detail:

Ab CGN 23.05 - 6.55 mit OS8726 von German wings an VIE 8.25
Ab VIE 10.30 mit Tirolien Air OS801 an ATH 13.45
Ab ATH 24.05 - 15.30 Olympic OA0018 (?? glaubt man) an Ikaria ???

Ok meine Zusammenstellung wäre das nicht!:eek: Bei Griechenland fällt MIR gleich GrichenGold ein, aber lassen wir das.:D

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Diese Firmen handeln erst, wenn der Schaden entstanden ist - nicht im Vorwege.

Also zuerst mal danke für die super schnelle Antwort.

Also selber buchen und nachher einfordern. Ok schon mal was gelernt!:)

Hast du noch eien NAmen oder Link? DANKE!!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5

Danke!

Ich hatte vor allem bei uns hier gesucht, und mich bei Google wohl einfach zu dämlich angestellt :eek:

Ich denke damit ist die Sache auch schon beantwortet.
Ich mag unser Forum (y)

N

no_way_codeshares

Guest
Ich unterstelle einmal diese Flüge wurden auf getrennten Tickets gebucht?
Wenn dies zeitlich und preislich Sinn machte, hätt' ich's vielleicht genauso gemacht. Aber sowas kann dann dabei herauskommen.

Den Flug gibt es nach wie vor, aber um 14 Uhr und dafür ist die Umsteigezeit zu knapp. Landung am 24. ist dann übrigens um 16:15h und den Flug gibt's auch als A3 Codeshare (Miles&More).

Aber eine solche Vorverlegung sollte durchaus entsprechende Ansprüche begründen und das Angebot von Olympic scheint fair, wenn sie dem denn nachkommt.

Falls es hilft um den entgangenen Urlaub zu kürzen: Es gibt um 17h von Piraeus (32 Taximinuten vom Flughafen) eine Fähre, die um 2:30h früh in Ikaria ist (NEL Lines).

Sieh es mal von der positiven Seite: bei regulärem Weiterflug mit Olympic hätten sich Olympic, OS und 4U hinterher gegenseitig für den Gepäckverlust verantwortlich machen und alle drei die Hände in den Schoss legen können. So fällt schon in ATH auf, dass OS Ansprechpartner ist, obwohl ihn 4U wahrscheinlich schon in CGN verlegt hat (so war's bei mir mit LX-Flugnummern auf 4U und TK).

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und mglast

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Sieh es mal von der positiven Seite: bei regulärem Weiterflug mit Olympic hätten sich Olympic, OS und 4U hinterher gegenseitig für den Gepäckverlust verantwortlich machen und alle drei die Hände in den Schoss legen können. So fällt schon in ATH auf, dass OS Ansprechpartner ist, obwohl ihn 4U wahrscheinlich schon in CGN verlegt hat (so war's bei mir mit LX-Flugnummern auf 4U und TK).

Selbst mit viel Mühe hät ich es nicht treffender Ausdrücken können!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Selbst mit viel Mühe hät ich es nicht treffender Ausdrücken können!

Als würdest DU Olympic fliegen. :D Mit verlohrenem Gepäck bei 4U :p dürftest du dich hingegen auskennen. -- ähh sorry :eek: nee auch nicht, du fliegst ja immer nur Handgepäck.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Als würdest DU Olympic fliegen. :D Mit verlohrenem Gepäck bei 4U :p dürftest du dich hingegen auskennen. -- ähh sorry :eek: nee auch nicht, du fliegst ja immer nur Handgepäck.

Das hab ich jetzt nicht verstanden Sorry!
Ja ich würde Olympic fliegen!
Ja ich kenne mich mit 4U aus. Ja ich kenne mich mit verlorenem Gepäck bei mehreren Airlines aus, aktuell AA.
Ja ich kenne mich mit verlorenem Gepäck bei 4U aus.
Nein ich fliege nicht nur mit Handgepäck.
Nein ich habe nicht vor jemals wieder ein 4U-Fluggerät zu nutzen!