Wie Hotels 2024 immer noch frecher ihre Zimmer verscherbeln

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Mir geht es langsam echt auf den Sack! 2024 Hotelsuche in Italien - tradionell ist das Frühstück incl. in den Raten. Seit neuestem wird oft extra berechnet, wie man das ja auch schon Deutschland oder Spanien kennt. Zunächst waren diese Aufpreise recht moderat ab 4€ (für das typische "Capucchino e cornetto" wie in der Bar bis 10/12€ je nach Buffetauswahl.

Was die Helden jetzt veranstalten finde ich wieder typisch für Italien: die Aufpreise für's Frühstück sind nicht mehr fix/Person sondern abhänhig von der Zimmerkategorie bzw. Angebotspreisen. D.h. wird ein Zimmer bei B.com oder Expedia "rabattiert" angeboten, kostet ein Frühstück für diesen Gast 19€, für die anderen Raten sind es nur 7€.

Hier ein Beispiel: 1724110208235.png

Ich gehe davon aus, das das der Grund ist, weshalb diese Hoteliers auf Anfragen nur mit dummen Sprüchen antworten "I don't understand your question" etc.

Letztlich kommt man mit dem Angebots "Zweibettzimmer" oben mit Frühstück auf die gleiche Rate wie für das ganz rechts (Deluxe)

1724110378945.png

Weiss jemand wieso ich das jetzt innerhalb 2 Wochen zum 3ten Mal - in Italien - bemerkt habe? Wer hat den Italienern denn diesen dummen Trick verraten um ihre Zimmer zu verscherbeln?

Anhänge

• 1724110355006.png
    1724110355006.png
    61,1 KB · Aufrufe: 30

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.599
817
Das machen nicht die Italiener, das kommt von Expedia/hotels.com - genauso wie 80% Anzahlung. Einfach ohne Frühstück buchen und im Hotel beim Einchecken nachbuchen (also, wenn es um das Frühstück geht und nicht um das dann fehlende Cashback für selbiges).

Finde Den Hotelmarkt gerade spannend, weil die großen Portale immer weniger Mehrwert bieten. Insofern sehe ich bei mir jetzt häufiger alternative Buchungswege fernab von booking.com etc.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
743
729
CGN
Das Problem sind nicht die Hotels sondern b.com oder Expedia, die alles rabattieren was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da hauen die Hotels logischerweise, wenn man über solche Portale bucht, bei den Extras rein. Ich wette bei Direktbuchungen bekommst du das günstiger.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
461
849
Sparbrötchen geht mal wieder auf Reisen. Und die ganze Italienische Tourismusbranche zittert schon. Mal schauen welche unglaublichen Betrügereien er noch aufdeckt in Bella Italia. :ROFLMAO:
der nächste Thread ist bestimmt darüber, wie böhse der italienische Franchisepartner der deutschen Autovermietung war, welcher ihm für seine Sparbrötchen-Glücksauto- Anmietung nur einen schäbigen Fiat 500 hingestellt hat, statt einen 7er BMW wie man ihn in der Werbung sieht. Und unnötige Extra-Versicherungen wollte man ihm auch noch andrehen. 🤣

Ich mache schonmal Popcorn….

Rashard Phipps

Neues Mitglied
17.08.2024
4
9
Planet Erde
Mir geht es langsam echt auf den Sack! 2024 Hotelsuche in Italien - tradionell ist das Frühstück incl. in den Raten. Seit neuestem wird oft extra berechnet, wie man das ja auch schon Deutschland oder Spanien kennt. Zunächst waren diese Aufpreise recht moderat ab 4€ (für das typische "Capucchino e cornetto" wie in der Bar bis 10/12€ je nach Buffetauswahl.

Was die Helden jetzt veranstalten finde ich wieder typisch für Italien: die Aufpreise für's Frühstück sind nicht mehr fix/Person sondern abhänhig von der Zimmerkategorie bzw. Angebotspreisen. D.h. wird ein Zimmer bei B.com oder Expedia "rabattiert" angeboten, kostet ein Frühstück für diesen Gast 19€, für die anderen Raten sind es nur 7€.

Hier ein Beispiel: Anhang anzeigen 264399

Ich gehe davon aus, das das der Grund ist, weshalb diese Hoteliers auf Anfragen nur mit dummen Sprüchen antworten "I don't understand your question" etc.

Letztlich kommt man mit dem Angebots "Zweibettzimmer" oben mit Frühstück auf die gleiche Rate wie für das ganz rechts (Deluxe)

Anhang anzeigen 264401

Weiss jemand wieso ich das jetzt innerhalb 2 Wochen zum 3ten Mal - in Italien - bemerkt habe? Wer hat den Italienern denn diesen dummen Trick verraten um ihre Zimmer zu verscherbeln?

Buche einfach direkt bei dem Hotel .. sofern es dort nicht teurer ist .. und gut ist ..

Die Suchmaschinen / 3 Anbieterseiten nehme ich eigentlich nur um zu wissen wo Hotels sind ... und in Absoluten Ausnahme fällen buche ich dort ..

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.224
10.289
LEJ
Verstehe das Problem nicht.
Das Zimmer ist ohne allem buchbar, stornierbar oder nicht, mit Frühstück.
Die Preise sind unterschiedlich über die Plattformen hinweg, bzw einer Direktbuchhung beim Hotel.
Wem es nicht passt, der soll es lassen oder das für sich beste Angebot nehmen.
Verstehe das Problem aber noch immer nicht.

Die Edit meint: Wenn er sich an die Preise gewöhnen will, so soll er in Richtung Forte del Marni nächtigen.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.415
5.173
51
MUC
www.oliver2002.com
der nächste Thread ist bestimmt darüber, wie böhse der italienische Franchisepartner der deutschen Autovermietung war, welcher ihm für seine Sparbrötchen-Glücksauto- Anmietung nur einen schäbigen Fiat 500 hingestellt hat, statt einen 7er BMW wie man ihn in der Werbung sieht. Und unnötige Extra-Versicherungen wollte man ihm auch noch andrehen. 🤣

Ich mache schonmal Popcorn….

Und das Parken in STR/MUC ist kacke, die SEN lounge hat keine Weisswurst am Abend, im Flieger gabs nichts, das Hotel hat keinen Shuttle, die Kreditkarte wurde trotz Sperrung in der App doch noch belastet etc etc.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Wartet mal, bis es auch in Italien die "Resort Fee" gibt.
Zum Beispiel für die Nutzung des Aufzugs oder für den Blick auf die Straße...
Welche Klei.ungsordnung gibt es eigentlich für Stewardessen in Italienischen Saunas? :unsure:

Und fahren die Figlie della Ristorante auch in Italien BMW oder doch eher Alfa Romeo... :D

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Das machen nicht die Italiener, das kommt von Expedia/hotels.com - genauso wie 80% Anzahlung. Einfach ohne Frühstück buchen und im Hotel beim Einchecken nachbuchen (also, wenn es um das Frühstück geht und nicht um das dann fehlende Cashback für selbiges).

Finde Den Hotelmarkt gerade spannend, weil die großen Portale immer weniger Mehrwert bieten. Insofern sehe ich bei mir jetzt häufiger alternative Buchungswege fernab von booking.com etc.
du Schlaumeier! Natürlich könen die unterschiedliche Preise für die Übernachtung machen aber auf die Frage "how much is breakfast/person" wirst du keine Antwort bekommen, weil die Rate ja abhängig von der "Room Kategorie" ist

Nicht dort kaufen, ja ja =; =;=;=;=;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wartet mal, bis es auch in Italien die "Resort Fee" gibt.
Zum Beispiel für die Nutzung des Aufzugs oder für den Blick auf die Straße...
die gibt's doch schon lange: Tasso Soggiorno (oder Imposta Soggiorno), es gibt Parkplatzgebühren, es gibt Aussen Pool Fees (meist Towel fee oder BadekappenPflicht) -

Diese Bude hier verkauft Wohnungen für 45€/Nacht und verlangt dann eine obligatorische "Resort Fee" von 55€/Tag (Familie 4 Personen)

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Das man in Italien ohne Badekappe nicht in ein Schwimmbad darf sollte einem auch spätestens nach dem zweiten Aufenthalt auffallen, egal ob man es mag oder nicht :)