Wie Hotels 2024 immer noch frecher ihre Zimmer verscherbeln

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.224
10.289
LEJ
saaachtmaaa, seid ihr alle so erregt, schnell auf FUMPFneununneunsich antworten zu koennen/duerfen/muessen, oder warum... Ach, was reg' ich mich auf ;) :D
Aufregen, bitte nicht , bleib unten und schone dein Herz.
5,99 ist schon die Institution der Unzufriedenheit.
Er ist wichtig, zumindest als Negativbeispiel. Naja jeder ist mal angepisst, aber er ist doch schon ein Sinnbild dafür.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.664
4.587
autsch, wie war das mit der Vertraulichkeit des gesprochen Wortes???
Vom völlig aus dem Zusammenhang gerissenen und vermutlich unangekündigt aufgenommenen Gesprächsfetzen mal ganz abgesehen würde ich vermuten, dass der vom Sparbrötchen als "Hoteldirektor" bezeichnete Mensch die Frage nicht richtig verstanden hat.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.649
5.006
Haha.

Das hat schon was von dem glatzköpfigen Typen auf Kabel 1, der immer "Urlaubs-Betrug" aufdeckt und wenn die Suche nicht so gut läuft einfach irgendwelche Sachen als solchen bezeichnet. Vielleicht wäre die Redaktion da was für dich :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Vom völlig aus dem Zusammenhang gerissenen und vermutlich unangekündigt aufgenommenen Gesprächsfetzen mal ganz abgesehen würde ich vermuten, dass der vom Sparbrötchen als "Hoteldirektor" bezeichnete Mensch die Frage nicht richtig verstanden hat.
der Typ will die Frage nicht verstehen!

Wenn das stimmen sollte was Micha1976 sagt "Frühstück ist pro Person unabhängig von Zimmerkategorie" dann würde der Typ hier nicht was erzählen von "it depend on the period (!! aha!), the kind of room (!!!!!!) and number of persons (logisch!)"

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.963
5.660
Z´Sdugärd
oder für den Blick auf die Straße...
Hatte ich in der Tat in Passau schonmal: "Altstadtblick (2m Entfernung vom Fenster is ne Betonwand, oder das Fenster zum Schlafzimmern der Nachbarn -> Gewinnmaximierer schauen dort Netflix mit!) oder Donaublick (Schöne Aussicht auf eine zubetonierte Fähranlegestelle)?"..."Wo ist der Unterschied?" "-> 25€"!

Und in Singapore hatte ich auch schon ein Hotel wo das Fenster extra kostete. Es gab in der Tat ringsrum um die Fasade Zimmer (die seitlich und hinter dem Gebäude zwar Fenster hatten, man aber wie in Passau mit dem Nachbarn Essen austauschen konnte), und die Zimmer nach vorne zur Strasse, da war der Krach so abnormal das man dort auch nicht schlafen wollte. Darum haben Gewinnmaximierer zum Zimmer im "inneren" ohne Fenster gegriffen und hatten wenigstens ne ruhige Nacht!

@Topic
Ich versteh (mal wieder) das Problem nicht. Es steht doch alles bei?! Demnächst kommt der Aufschrei, dass die Mass Bier aufm Wasen 15€kostet. Dafür gibts sogar 2 Kisten Oettinger! UND man auch noch bei einer popligen Reservierung sich 2 Mass reinstellen MUSS....SKANDAAAAAAAL!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha.

Das hat schon was von dem glatzköpfigen Typen auf Kabel 1, der immer "Urlaubs-Betrug" aufdeckt und wenn die Suche nicht so gut läuft einfach irgendwelche Sachen als solchen bezeichnet. Vielleicht wäre die Redaktion da was für dich :D
Ich glaube eher das unser XT5,99 eben genau diesen drolligen Typen immer mit Geschichten versorgt.

• Haha
Reaktionen: Femminello

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hatte ich in der Tat in Passau schonmal: "Altstadtblick (2m Entfernung vom Fenster is ne Betonwand, oder das Fenster zum Schlafzimmern der Nachbarn -> Gewinnmaximierer schauen dort Netflix mit!) oder Donaublick (Schöne Aussicht auf eine zubetonierte Fähranlegestelle)?"..."Wo ist der Unterschied?" "-> 25€"!

Und in Singapore hatte ich auch schon ein Hotel wo das Fenster extra kostete. Es gab in der Tat ringsrum um die Fasade Zimmer (die seitlich und hinter dem Gebäude zwar Fenster hatten, man aber wie in Passau mit dem Nachbarn Essen austauschen konnte), und die Zimmer nach vorne zur Strasse, da war der Krach so abnormal das man dort auch nicht schlafen wollte. Darum haben Gewinnmaximierer zum Zimmer im "inneren" ohne Fenster gegriffen und hatten wenigstens ne ruhige Nacht!

@Topic
Ich versteh (mal wieder) das Problem nicht. Es steht doch alles bei?! Demnächst kommt der Aufschrei, dass die Mass Bier aufm Wasen 15€kostet. Dafür gibts sogar 2 Kisten Oettinger! UND man auch noch bei einer popligen Reservierung sich 2 Mass reinstellen MUSS....SKANDAAAAAAAL!

Ich glaube eher das unser XT5,99 eben genau diesen drolligen Typen immer mit Geschichten versorgt.
du willst es nicht verstehen wie der Hotelier?

Der Kerl sagt, dass sein Frühstück abhängig von der Zimmerkategorie ist. Das hat nicht mit Donaublick oder Zimmer ohne Fenster zu tun!

Frühstück 8€ bei Luxuszimmer (Rate 250€)
Frühstück 16€ bei Superiorzimmer (Rate 150€)
Frühstück 25€ bei B.com Restplatzvermarktung (für Hotelier nicht ersichtlich, weil b.om abrechnet aber Umsatz netto 100€)

Zielgruppe sind die Kunden, denen das alles eh scheiss egal ist - allerdings will man auf die B.com Last.Minute Bucher auch nicht verzichten.

Übrigens: der Typ oben war eine Buchung über Expedia-Gruppe und Trip.com (einmal incl. ein mal ohne)

Ja weil der am Telefon eben nichts weiter als das sagen kann, völlig klar wieso. Vor Ort sieht das anders aus.

Was habe ich verpasst? :D
es war Whatsapp und die Frage ist ganz klar einfach zu beantworten. Wenn er das nicht fix sagen kann, sollte eben sagen 8-14€ oder so - er sagt nichts..italienische Art zu verkaufen, schon klar, aber die kriegen auf der Universtät irgendwie erzählt: mach alles völlig intransparent, dann kommt der Umsatz automatisch.. ist das so?

Bei einem anderen frage ich ob beim Abendessen 30€ Getränke incl. sind - no capito - verdammt, was ist an dieser Frage so schwierig zu verstehen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.224
10.289
LEJ
Zielgruppe sind die Kunden, denen das alles eh scheiss egal ist - allerdings will man auf die B.com Last.Minute Bucher auch nicht verzichten.
Scheissegal ist es mir nicht.
Mercure in Breslau verlangt mit Frühstück und Parkplatz um die 110€. Hätten wir auch billiger haben können. Parkplatz in der Umgebung und ebenso das Frühstück, dann wären es fürs Zimmer rund 75 € gewesen. Mir ist und war es das Geld, so wie es ist, wert.
es war Whatsapp und die Frage ist ganz klar einfach zu beantworten. Wenn er das nicht fix sagen kann, sollte eben sagen 8-14€ oder so - er sagt nichts..italienische Art zu verkaufen, schon klar, aber die kriegen auf der Universtät irgendwie erzählt: mach alles völlig intransparent, dann kommt der Umsatz automatisch.. ist das so?
Blödsinn. Buche ohne Frühstück und kläre es lächelnd vor Ort.
Bei einem anderen frage ich ob beim Abendessen 30€ Getränke incl. sind - no capito - verdammt, was ist an dieser Frage so schwierig zu verstehen?
Sehr schwer, wenn man nicht weiss, was du trinkst. Leiungswasser ist meist dabei. Wenn nicht, dann kauf dir eine Radlerflasche mit langem Strohhalm und fülle diese mit Wasser. Ernsthaft, Getränke gehen in der Regel extra. Irgendwie hast du merkwürdige Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.371
4.760
FRA
Ich finde es in der Tat sehr merkwürdig, dass der Frühstückspreis abhängig von der Zimmerkategorie variert. Kam das jetzt vom Hotel selbst oder OTA?