Wie ist aktuell die Situation in Dubai?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hat schon jemand Erfahrungen, ob die 30 % Steuerreduzierung auf Spaßohol? Wurde diese schon weitergegeben bei Restaurants und Kneipen...z.B. meinem geliebten Belgian Beer Cafe Festival City? Und bei den Läden MMI und Co....wo man als Tourist alles kaufen kann?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
433
551
MMI wirbt offiziell damit, dass es günstiger geworden ist.

Mein IPA in einer Bar gestern hat (weiterhin?) 36 AED gekostet.
Mehr Stichprobe kann ich noch nicht anbieten :D

Ich bin aber der Meinung, dass Alkoholpreise kein Grund für oder gegen Dubai sein sollten.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
So wie allerorten in Dubai abgefeiert wird, sehen das viele Leute anders.....die anderen Emirate, wie zum Beispiel Ras Al Kheimah haben mit den dort schon länger günstigen Alkoholländen großen Erfolg.......gerade für den osteuropäischen Markt....es gibt dort viele Pauschalurlauber aus der Region....
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
433
551
Die Frage ist doch eher, ob Dubai die Art von Touristen anlocken will, denen das Emirat zum (alkoholisierten) Feiern zu teuer ist bzw war
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
932
637
Wie ist die aktuelle Situation bei Einreise in DXB und AUH? Wie ich gelesen habe wurde auf beiden Flughäfen ein biometrisches Einreisesystem etabliert mit Augenscan.
Findet sicher nicht jeder gut, deshalb meine Frage ob man das auch umgehen kann und klassich einreisen oder ist das auf beiden Flughäfen inzwischen Pflicht?
Wie sieht es in DXB oder AUH mit Transitpassagieren aus? Ist es das gleiche System wie bei Einriese wenn Pässe kontrolliert werden, oder wird es im Transit nicht angewendet?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
248
Oberflächliche Sicherheitskontrolle in AUH beim Transit, Papiere wurden am Flieger mit der Bordkarte abgeglichen. Einreise ist ja nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa