AB: wie ist die Air Berlin Business Class denn nun im Vergleich...

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Danke! Weißt du auch welche Reg. es sind? Bzw welche Reg. umgerüstet ist und welche aktuell umgerüstet wird? Gibt es irgendwo eine Liste um das zu verfolgen?
Umgerüstet sind D-ABXA und D-ABXB (die beiden von Swiss übernommenen Maschinen), welche gerade dran bzw. evtl. schon fertig ist, weiß ich nicht genau. Es hieß mal, es sei D-ALPI, die als erste nach den Swiss-Maschinen dran ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vielleicht sollte LH mal fragen ob AB bei der Umrüstung zur neuen C helfen kann, sonst dauert das 5 Jahre.

In nur fünf Jahren sollen die umgerüstet werden?!? Die acht FÖÖÖRST Sitze zu tauschen dauert ja schon Ewigkeiten (wie viele A330/A340 sind schon umgerüstet)! Ich vermute, die neue C wird dann eingebaut sein, wenn mit dem A350 die nächste Genration C Klasse komme (also 2020).
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Richtig, diese sind bereits fertig. Die D-ALPD ist erst seit 1-2 Tagen wieder auf Strecke. Derzeit befindet sich die D-ALPA in der Umrüstung. Anfang des Jahres war die D-ALPC auch bereits im Hangar, allerdings nur zum C-Check. Wieso man nicht gleich die Sitze auch mit umgerüstet hat, erschliesst sich mir nicht.

Die D-ALPD war insgesamt über einen Monat im Hangar zur Umrüstung. Wenn das die normale Prozedur ist, dann wird das wohl auch noch bis nächstes Jahr dauern. Der im Nachbarforum gepostete Plan, welcher ca. 2 Wochen pro Maschine vorgesehen hat, ist wohl nicht einzuhalten.

Gruß
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Wie ich gerade in Flightradar24.com sehe, ist die D-ALPA wieder on Tour. Das hieße, dass sie innerhalb von 12 Tagen umgerüstet wurde. Entweder ist dies der Fall, oder sie stand einfach nur längere Zeit. Kann jemand genaueres sagen?

Gruß
 
E

ekostic

Guest
bei der D-ALPB ging vor 2 Wochen bei Ankunft in Puerto Plata die Kabinentür schier nicht auf - letzten Sonntag bekam man sie nach Auskunft von Fluggästen gar nicht zu und der Flug MUC-POP fiel aus (Ersatzflug am Folgetag).
Bin gespannt, welche Maschine heute aus MUC kommt und ob sie funktioniert ...
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
Bei den AUH-Flügen von AB wird das Bordprodukt angepasst und die Flieger auf dieser Strecke bekommen eine neue Businessbestuhlung, analog zum Service bei Etihad. So heute auf der ITB.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bei den AUH-Flügen von AB wird das Bordprodukt angepasst und die Flieger auf dieser Strecke bekommen eine neue Businessbestuhlung, analog zum Service bei Etihad. So heute auf der ITB.
Ist das ein offizielles Statement? Gehört habe ich das vor ein paar Wochen schon.
Eine Etihad-C macht natürlich schwer was her, das könnte AB gleich auf allen A330 brauchen (würde auch die Rotationen vereinfachen und man könnte mit ordentlichem Marketing einen anderen Preis verlangen).
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
Hr. Mehdorn heute auf der ITB.

Aber er war nicht so wirklich eindeutig. Soll zum Herbst kommen und nur für die Flieger, die nach AUH fliegen. Bei der Rotation, die für Sommer geplant ist wären es dann fast alle??? Unwahrscheinlich! Die neuen Business-Seats sollen sehr ähnlich denen bei Etihad sein, aber ob es die gleichen sein werden???

Mal sehen was der Winterflugplan sagt. Da ist ja vieles möglich und ich denke, dass die Herren am Saatwinkler Damm selber noch nicht wissen, was dann geflogen wird. Plausibel wäre für den Winter z.B. eine zweite Rotation am BER Richtung AUH. Man könnte auch was in MUC machen, wobei Checks in AUH stattfinden, ... .
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber er war nicht so wirklich eindeutig. Soll zum Herbst kommen und nur für die Flieger, die nach AUH fliegen. Bei der Rotation, die für Sommer geplant ist wären es dann fast alle??? Unwahrscheinlich! Die neuen Business-Seats sollen sehr ähnlich denen bei Etihad sein, aber ob es die gleichen sein werden???

Es wäre halt wieder eine komplexe Bastelei, wenn zwei unterschiedliche Produkte angeboten werden - zudem unangenehm für den Kunden.

Man könnte auch was in MUC machen,
AB ist für MUC denke ich abgeschrieben, zumal Etihad ja schon zwei tägliche Kurse hat (und gegen Emirates auch braucht).
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
Nach meinen Informationen hat Etihad nur einen Kurs in MUC. Ein zweiter wäre möglich. Und wenn die Maschine in AUH gewartet wird ? ... und sie kann mit anderen Maschinen nach BER, HKT und DUS routieren. Für einen zweiten Kurs ex BER wäre es analog.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nach meinen Informationen hat Etihad nur einen Kurs in MUC. Ein zweiter wäre möglich. Und wenn die Maschine in AUH gewartet wird ? ... und sie kann mit anderen Maschinen nach BER, HKT und DUS routieren. Für einen zweiten Kurs ex BER wäre es analog.

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
131
61
Die kommenden 787 werden sowieso in AUH gewartet werden. Ist vertraglich Teil des Abkommens zwischen AB und EY.