wie kann ich 2. Gast in Lufthansa Lounge mitnehmen?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
ANZEIGE
Falls es die Frage schon mal gegeben hat so hab ich die Antwort hier nicht gefunden. Aus den LH Bestimmungen bin ich auch noch nicht so ganz schlau geworden und bei der *A fehlt mir noch die Erfahrung.

Also es soll mit zwei Kumpels für einen Städtetrip von MUC nach BCN gehen.
Ich hab zwar die M&S Elite also *A Gold hier gern ja als Dönergold betitelt die anderen beiden sehen ein Flug vielleicht 2-3 mal im Jahr von innen also nix mit Status.

Mit meinem Status ist es ja kein Problem einen Gast mit in die Lounge zu nehmen aber wie sieht es mit einem zweiten aus?
Auf der Website von LH finde ich zwar irgendwas von Loungevouchern aber das ist wohl für Deutschland und ein paar andere Länder gedacht Spanien ist wohl nicht dabei?
Gibt es da Regelung von LH dazu?

Wahrscheinlich wird es aber wohl doch am sinnvollsten sein einem der beiden ein Business saver Ticket zu kaufen, und für mich und den zweiten ein Econmy light Ticket, was dann knapp 196€ pro Person ausmachen würde.
Die Kombination zwei Classic und einmal light wegen dem Gepäck würde auch schon 152€ pro Person kosten bzw. 169€ wenn man für alle Classic bucht. Teilt man dann die Loungegebühren auf alle auf kommt man vielleicht etwas billiger weg aber so groß scheint der Unterschied nicht zu sein der Nachteil an der Lösung mit Business Ticket wär nur das Gepäck da ein Koffer auf zwei aufgeteilt werden müsste und das Freigewicht mit 64kg zu 69kg weniger ist.

Was ist daher die sauberste Lösung in dem Fall? Hab ich vielleicht was übersehen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.322
540
VIE
Seit wann ist dieser für Spanien gültig?

Der käuflich erwerbbare Lounge-Zugang gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA (Flughafen New York-Newark ausgeschlossen), Paris Charles de Gaulle, Griechenland und Italien in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa-Bordkarte mit LH-Ticketnummer.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
genau die Seite habe ich auch gefunden.

Aber mein Problem dabei ist das ich ja eben kein SEN oder FTL bin sondern Fremdgold und die Frage ist dann auch der Rückflug aus BCN weil im Kleingedruckten steht:
Der käuflich erwerbbare Lounge-Zugang gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA (Flughafen New York-Newark ausgeschlossen), Paris Charles de Gaulle, Griechenland und Italien in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa-Bordkarte mit LH-Ticketnummer.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Also den zweiten Begleiter in die LH-Lounge in MUC kannst du dir für 25/50€ bei LH kaufen, wie es in flashbytes Links beschrieben ist. (Wobei ich tatsächlich nicht weiß, ob das bei Fremd-*G auch geht)

In Barcelona wird die Lounge nicht von LH betrieben. Weitere Infos findest du beim Lounge-Betreiber (Pau Casals - Josep Tarradellas Barcelona-El Prat Airport - Aena.es => Jedermann-Zugang für 33,90€, max 4h für alle)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bevor du 40€ mehr ausgibst für die Ticketkombi würde ich das Geld in einer Flughafen Gastro ausgeben. Wir fliegen im November auch zu 5. nach BCN. 1x Sen und 1x FTL. Haben das günstigste Ticket gebucht und werden die gesparten € in Bier&Essen am Flughafen umsetzen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
Klasse Leute, dann ist BCN erledigt das sind 11,30 pro Person das passt schon.

Schlägt vielleicht jemand von euch demächst in MUC in der Lounge auf und könnte mal fragen ob das als Fremdgold auch geht?
Ich werde am 15.10. selber in MUC sein aber der Umstieg von LH2153 auf LH2302 sind nur 95 Minuten das könnte zu knapp sein für den Weg zur Lounge?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.355
565
Bevor du 40€ mehr ausgibst für die Ticketkombi würde ich das Geld in einer Flughafen Gastro ausgeben. Wir fliegen im November auch zu 5. nach BCN. 1x Sen und 1x FTL. Haben das günstigste Ticket gebucht und werden die gesparten € in Bier&Essen am Flughafen umsetzen.

Stimme ich sonst völlig zu aber 13,30 pro Person für die Lounge ist jetzt nicht der riesen Preis den wirst du am FLughafen auch schnell los, wenn in MUC die 25 Euro gehen dann sind es da sogar noch 8,33

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
370
512
Also ich war schon öfter in der Lounge in BCN und würde auch lieber für das Geld in einem der anderen Lokale etwas essen & trinken gehen - das ist kein hoher Standard, der da geboten wird und meistens auch hektisch und voll.

• Like
Reaktionen: aspire und el_philipo

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.078
7.172
Ich weiss nicht wie es aktuell in BCN aussieht, aber als ich vor ca. einem Monat dort war, war die eigentliche Pau Casals (Treppe rauf und nach links rein in die Lounge) wegen Renovierung geschlossen.
Stattdessen konnte man gerade aus durch eine Schiebetür laufen in eine Art Shopping Galerie. Dort war eine provisorische Lounge eingerichtet. Einziger Shop den ich auf dieser Etage in der Galerie sah, war ein Schönheitssalon, der auf den Lounge-Tischen Werbung betrieb und Behandlungen anbot.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
Wie wäre es denn mit der Billigversion? Einfach vor der Lounge fragen ob noch jemand einen Gast mit reinnehmen kann?

A

Anonym-36803

Guest
Wie wäre es denn mit der Billigversion? Einfach vor der Lounge fragen ob noch jemand einen Gast mit reinnehmen kann?

Bei 3rd Party Lounges (wie in BCN) müssen Einladender und Gast auf dem gleichen Flug gebucht sein.

Mir wäre es ja viel zu peinlich, fremde Leute anzusprechen und darum zu betteln, mit in die Lounge zu dürfen, aber jeder wie er meint.

• Like
Reaktionen: jetblue und kingair9

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Vor ein oder zwei Jahren bekam ich in MUC mal die Auskunft, dass nur Senatoren, also keine fremd-*Gs, einen zweiten Gast mit Zuzahlung mitnehmen dürfen. Fremd-*G also nur ein Gast.
Ob das immer noch so gehandhabt wird, k.A. ...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Vielleicht will OP auch nur bei seinen Kumpels angeben, was für eine tolle Goldkarte aus der Türkei er besitzt und was man dafür gratis bekommt...?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
ANZEIGE
300x250
Ich weiss nicht wie es aktuell in BCN aussieht, aber als ich vor ca. einem Monat dort war, war die eigentliche Pau Casals (Treppe rauf und nach links rein in die Lounge) wegen Renovierung geschlossen.
Stattdessen konnte man gerade aus durch eine Schiebetür laufen in eine Art Shopping Galerie. Dort war eine provisorische Lounge eingerichtet. Einziger Shop den ich auf dieser Etage in der Galerie sah, war ein Schönheitssalon, der auf den Lounge-Tischen Werbung betrieb und Behandlungen anbot.

War letzte Woche auch noch so. Ich bin nach 5 Minuten wieder raus und habe mir die Zeit woanders am Flughafen vertrieben.

• Like
Reaktionen: el_philipo