Wie kann man noch Starpoints bekommen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Man kann sie kaufen, $ 17.50 für 500 Punkte ist aber teuer.
Man kann Amex bzw. Diners Club Punkte in Starpoints umwandeln (habe ich beides nicht)

Kann ich aber auch irgendwie Meilen in Starpoints umwandeln?

Kann man Amex Punkte auch auf fremde SPG Konten übertragen?
Darf man Amex Punkte von (fremden) KK-Inhabern kaufen, oder wird das so restriktiv behandelt, wie der Verkauf von Meilen?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich wechsle meine SPG Punkte immer in M&M Meilen und bekomme da noch 20% geschenkt.
Punkte einlösen für Uebernachtungen lohnt sich nicht!!!

Das hat rcs mir aber anders vorgerechnet :cry:

Meilen brauche ich aber derzeit keine.
Und die Hotels meines Begehrens kosten auch mehr Punkte, nämlich 20.000 pro Nacht.

Geradezu lächerlich ist ja das Angebot, Meilen für Freinächte einzulösen:
W-Hotels
2 overnight stays for 2 people for 125,000 miles
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ja, cash and points ist die einzige Variante, wo es sich manchmal lohnt, Punkte einzusetzen...

Allerdings zählen diese Reservierungen nicht für die Requalifikation z.B. als Platinum Member

Wenn man schon genügend "Status Nächte" hat, ist Cash/Points ein wirklich brauchbares Angebot. Gerade in teuren Städten (z.B. London) ist es toll, für USD 45,- zu übernachten und nur 4.000 Punkte dafür auszugeben.

In günstigerem Umfeld oder niedrigerer Kategorie lohnt es sich nicht wirklich, weil sich der Preis eben nicht nach dem Hotel, sondern nach der SPG-Kategorie richtet.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Oder Du findest einen SPG-Sammler der mit seinen Punkten nichts mehr anfangen kann/will ;) und Sie Dir fuer einen guenstigen Kurs verkauft oder gegen Meilen/Tickets tauscht: Adressen angleichen, SPG-Helpdesk anrufen, die Punkte uebertragen, korrekte Adresse wieder eintragen. Alle anderen Moeglichkeiten die ich kenne sind bereits genannt oder ausgeschlossen.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Oder Du findest einen SPG-Sammler der mit seinen Punkten nichts mehr anfangen kann/will ;) und Sie Dir fuer einen guenstigen Kurs verkauft oder gegen Meilen/Tickets tauscht: Adressen angleichen, SPG-Helpdesk anrufen, die Punkte uebertragen, korrekte Adresse wieder eintragen. Alle anderen Moeglichkeiten die ich kenne sind bereits genannt oder ausgeschlossen.

Was wäre denn ein guter Preis pro 1k Points?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Gibt es irgendeine Promo von Startgutschriften für die Registrierung für das Programm?