Wie kommt man am schnellsten von Singapur nach Montreal?

ANZEIGE

shauri

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Teaser:
Weil es ja den einen oder anderen (nein, ich gendere nicht, aber ich diskriminiere auch niemanden, es darf sich jeder angesprochen fühlen, egal welchen Geschlechts ;-) ) zu interessieren scheint, auch wenn es noch zu früh ist, einen Bericht zu starten, hier einen kleinen Einblick in unsere

Neufundland - Routenplanung
Was kann man schöneres machen, als an einem verregneten Novembersamstag den nächsten "Sommerurlaub" mit Option auf Novemberwetter zu planen: Im Mai 2022 soll es nach Neufundland gehen. Frau will Eisberge (und natürlich wie jedes Mal Elche in rauhen Mengen und allen Größen) sehen und der Gatte ist auch nicht abgeneigt, außerdem gilt die Prämisse: Happy Wife, Happy Life.
Nachdem wir uns in den letzten Wochen einen ersten Überblick über die Optionen und Strecken verschafft haben und dann zumnächst einmal in Schockstarre aufgrund der Entfernungen und vielen Möglichkeiten gefallen sind (wir haben dieses Mal nur zwei Wochen geplant, da wir im Spätsommer noch ein wenig in den Dolomiten wandern wollen), haben wir es heute dann doch mal wieder in Rekordzeit geschafft, eine halbwegs sinnvolle Route zusammenzustellen:

Die Zeitplanung sieht wie folgt aus:

Anhang anzeigen 2500659

Die Streckenlängen haben uns wirklich teilweise überrascht, teilweise sind sie schon - ganz nach unserer Gewohnheit - beliebig lange auf die Küstenstrecken ausgedehnt. Wir denken, wir haben eine ganz gute Mischung aus Fahrtagen (meist mit Stops und viel Landschaft), längeren Aufenthalten zur Erholung und zum Wandern und ein paar Optionen auf Wildlife- und Eisbergsichtungen eingebaut. Wir hoffen, für unseren Geschmack das Beste aus den beiden Wochen rausholen zu können, und gehen jetzt - nachdem die Hotels als Ausgangspunkte und Zwischenstops gebucht sind - in die Detailplanung. Wenns nicht reicht, müssen wir eben auch hier nochmal wiederkommen.
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Wie wahr....
Ich freue mich schon sehr auf den TR. Vielleicht wird der zum Blueprint für Indian Summer Tour?
Wir haben uns ja diesmal für Eisberge statt Indian Summer entschieden. Aber wer weiss, was im Spätsommer kommt...momentan Dolomiten aber da siehts schon so voll aus...

...und da das Happy Wife die Planungsarbeit und die Fahrerei übernimmt, ist der Gatte da relativ kooperativ ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaBo