Wie kommt man an Yemenia Tickets?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
ANZEIGE
Was nicht heißen soll, ich würde da nicht auch gerne mal hin fahren...
Das kann man ja auch mal langfristig angehen. Meine plusainz hat darauf sicher keine Lust und allein muss ich da auch nicht unbedingt hin...
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Lupine Travel, ein britischer Tourenanbieter, schrieb gerade über deren Verteiler, dass diesen Winter drei Socotra-Touren anstehen. Kostenpunkt für die einwöchigen Touren: 1.980 USD plus 1.280 USD für den Flug ex-CAI und 100 USD fürs Visum. Viel Geld, leider...
 
  • Like
Reaktionen: els
E

els

Guest
Lupine Travel, ein britischer Tourenanbieter, schrieb gerade über deren Verteiler, dass diesen Winter drei Socotra-Touren anstehen. Kostenpunkt für die einwöchigen Touren: 1.980 USD plus 1.280 USD für den Flug ex-CAI und 100 USD fürs Visum. Viel Geld, leider...
Kannst du die Email bitte posten oder mir als PN zukommen lassen? Auf der Website von Lupine Travel funktioniert der Link fuer die Socotra Touren leider nicht.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Suche Mitreisende für eine Zweiwochen-Tour nach Socotra im Februar 2020. Hab eine günstigere Möglichkeit aufgetan, die mir/uns auch Flüge einbuchen kann. Bitte per PN, falls Interesse besteht.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hat inzwischen jemand sich nochmals detaillierter mit Socotra befasst? Es scheint als wären im Q2 wieder Touren ex-CAI aufgebrochen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Hat inzwischen jemand sich nochmals detaillierter mit Socotra befasst? Es scheint als wären im Q2 wieder Touren ex-CAI aufgebrochen.
Ja, die Touren gibt's und sie finden statt. Ich suche, nachdem mir wieder interessierte Mitreisende aus persönlichen Gründen abgesprungen sind, noch zwei Leute für meine privat organisierte Zwei-Wochen-Tour im Februar 2020, zweite Monatshälfte. Preis deutlich kompetitiver als die kommerziellen Angebote. Bitte nur ernsthaft interessierte können sich per PN melden.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
444
119
@Hene hast Du geschafft, Socotra zu besuchen und wie hast Du ein Visum bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
@Hene hast Du geschafft, Socotra zu besuchen und wie hast Du ein Visum bekommen?
Leider nicht, da Interessenten alle abgesprungen sind und ich allein nicht wollte. Würde aber gern Anfang nächsten Jahres nochmal einen Versuch starten. Also gerne PM, wenn Interesse besteht.

Visum gibt's on arrival über meinen Kontakt in Socotra.

Edit: Habe gerade mit dem Yemenia Office in Cairo geskypt. Tickets kosten ca. 850 USD return und geflogen wird nach wie vor mittwochs. Tickets sind allerdings noch nicht im Verkauf für Ende des Jahres 2020 bzw. Anfang 2021.

Hatte schon Tickets nach CAI für dieses Jahr und bin jetzt statt nach Socotra nach Myanmar über BKK geflogen und den oberen Chindwin auf lokalem Flusstransport runter. Auch sehr nice! Gerade wieder in CAI und ich finds nicht so schlimm, wie immer alle sagen. So ist die Nekropole Giza zwar total überlaufen und vermüllt, aber ich fand die Händler und Kamelführer jetzt nur halb so anstrengend wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Ich finde solche Pläne ja immer grundsätzlich spannend, wenn gleich ich für mich bzgl. dieses Zieles das Aufwand/Kosten/Attraktivitätsverhältnis aktuell als zu schwach ansehe.

Tickets kosten ca. 850 USD return und geflogen wird nach wie vor mittwochs.

Und 850 USD und nur einmal wöchentlich mit eingeschränkten Buchungsmöglichkeiten ist für so nen Mittelstreckenflug schon ein stolzer Preis. Wäre nicht Anreise via Masqat (Oman, sicheres Land), Transfer Salalah (Oman, in Schlagdistanz zu Socotra) und dann Boottransfer eine logischere Alternative? Ich hab wohl keine Ahnung, was da vor Ort gehen könnte, aber vorstellbar wäre es, daß diese Option machbar ist. Sicherheit auch kein Problem, halt etwas langsamer.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Ich finde solche Pläne ja immer grundsätzlich spannend, wenn gleich ich für mich bzgl. dieses Zieles das Aufwand/Kosten/Attraktivitätsverhältnis aktuell als zu schwach ansehe.



Und 850 USD und nur einmal wöchentlich mit eingeschränkten Buchungsmöglichkeiten ist für so nen Mittelstreckenflug schon ein stolzer Preis. Wäre nicht Anreise via Masqat (Oman, sicheres Land), Transfer Salalah (Oman, in Schlagdistanz zu Socotra) und dann Boottransfer eine logischere Alternative? Ich hab wohl keine Ahnung, was da vor Ort gehen könnte, aber vorstellbar wäre es, daß diese Option machbar ist. Sicherheit auch kein Problem, halt etwas langsamer.
850 USD sind viel Geld. Ich stimme zu. Aber mit irgendeinem Frachter tagelang durch Piratengewässer zu tuckern, wäre nicht unbedingt eine Alternative für mich. Ist eben ein abgelegenes Reiseziel. Da muss man manchmal in den sauren Apfel beißen.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
444
119
Hene meinte:
Tickets kosten ca. 850 USD return und geflogen wird nach wie vor mittwochs. Tickets sind allerdings noch nicht im Verkauf für Ende des Jahres 2020 bzw. Anfang 2021.

Schade, dass bei Dir nicht geklappt hat, aber wo bekommst Du Tickets zu diesem Preis?
Normalerweise kosten ca. 1200$ für Ausländer, die Einheimischen bezahlen weniger.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Schade, dass bei Dir nicht geklappt hat, aber wo bekommst Du Tickets zu diesem Preis?
Normalerweise kosten ca. 1200$ für Ausländer, die Einheimischen bezahlen weniger.

Die Info kommt vom Yemenia Office in Kairo, Stand Ende Februar 2020. Ich hab nichts gebucht, bitte dorthin wenden bei Fragen.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Die Youtuberin "Eva zu Beck" war jetzt mehrere Monate auf der Insel bevor Sie mit anderen Reisenden per Schiff evakuiert wurden. Flüge gab es nicht und die Monsunzeit steht bevor. Das ganze ohne Tour und durch Ihr Videos dokumentiert. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja inspirieren lassen. https://www.youtube.com/c/EvazuBeckOfficial
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
444
119
Ich war letztes Jahr mit Yemenia 8 Tage auf der Insel. Die Tickets sind sehr teuer, habe $1250 bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
444
119
Soviel mir bekannt ist, der Flug von Abu Dhabi nach Socotra kostet 850 USD. Es kann nur problematisch werden, wenn man auf der Insel stecken bleibt. Die Flüge haben oft Verspätungen und Unregelmässigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: