Wie kompetent ist die Senator Service Line

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
654
182
ANZEIGE
Bedingt durch den Lufthansa Pilotenstreik wurde ich von Lufthansa auf AirFrance umgebucht. Dies auch noch gleichzeitig mit einem Downgrade auf Business Class verbunden, da angeblich keinerlei First Class Verbindungen in den nächsten 4 Tagen verfügbar waren, obwohl ich über Expertflyer durchaus was gefunden hatte. Da hatte ich schon die ersten Bedenken über die Fähigkeiten der Service Line. In dem Fall sogar der First Class Service Line.
Zu hause angekommen habe ich dann die Senator Service Line angerufen und um Gutschrift der Meilen und Punkte aufgrund der ursprünglichen Buchung gebeten. Die Mitarbeiterin meinte, dass ginge nicht, da ich ja schließlich anders geflogen wäre. Auf meinen Einwand, dass ich mit Air France geflogen wäre und dann ja wohl logischerweise keine Meilen erhalten könne wurde ich zur Verifizierung auf Wartelinie gestellt. Die Mitarbeiterin kam dann nach Prüfung zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass Air France tatsächlich keine Partner Airline von Lufthansa wäre. Welch eine Erkenntnis. Statt dann nun zu sagen, ja ich werde die Meilengutschrift in die Wege leiten, kam dann die verblüffende Aussage, dass man da dann nichts machen könne. Ich habe sie dann mal auf die Meilengutschrift nach dem ORC Prinzip hingewiesen, welches sie noch nie gehört hatte, sie würde es aber dennoch aufnehmen. Also Leute solche Sachen müssen doch Standard Prozedere sein. Insbesondere bei Leuten die an der Senator Service Line arbeiten. Das sollten doch Mitarbeiter sein, die schon ein wenig Erfahrung haben.

Ich bin erst seit 2 Jahren Senator (vorher über 10 Jahre Star Gold immer über Turkish) insoweit hatte ich noch nicht so viele Berührungspunkte mit der Senator Service Line. Ich bin durch die Platinum Line von AirFance/KLM zwar sehr verwöhnt, weil der Service und das Wissen dort einfach in der Regel unglaublich gut ist. Aber das ist jetzt doch wirklich eine der leichtesten Aufgaben. Muss ich mich bei Lufthansa wirklich ständig auf solche inkompetenten Mitarbeiter einlassen? Ist das normal dort?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.129
1.864
LEJ
ORC lässt sich am besten über das Formular auf der Website beantragen, habe ich mehrfach gemacht und die Meilen und Punkte waren nach wenigen Tagen da. Mit der Senator-Hotline habe ich bislang im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, hatte immer freundliche, kompetente und serviceorientierte Mitarbeiter an der Strippe, die die Probleme schnell und effizient gelöst haben.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.879
7.436
Es gibt da eine riesige Bandbreite: Manche kennen sich überhaupt nicht aus, andere sind richtig gut und haben entsprechende Kanäle.

Ich hatte einen Fall mit einer Buchung auf SAA über LH. SAA hat uns wegen eine AC Changes von C auf Y heruntergestuft (bezahltes Ticket in C).

Parallel waren Flüge auf Airlink buchbar - allerdings nicht in unserer BK. Die 3. Agentin an der SEN Hotline (starker osteuropäischer Akzent) hat uns nicht nur umgebucht sondern es sogar geschafft, dass noch während des Gesprächs am Telefon die Tickets neu ausgestellt wurden.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
654
182
wer macht das denn? Aber wie in anderen Beiträgen kommt von dir ja grundsätzlich nichts Konstruktives
es ist immer richtig zu Verallgemeinern und alle über einen Kamm zu scheren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein. Denn ORC wird telefonisch nicht bearbeitet.
Ok. Das ist interessant. Kenne das nur von Flyingblue. Da genügt ein Anruf und maximal 10 Minuten später habe ich Punkte und Meilen.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.892
1.153
wer macht das denn? Aber wie in anderen Beiträgen kommt von dir ja grundsätzlich nichts Konstruktives

Was für eine Antwort erwartet man auf die Ausgangsfrage? Weil 10 Leute ein schlechtes Erlebnis hatten, heißt es nicht das die tausende Andere, die nicht in einem teilweise abgehobenen Vielfliegerforum unterwegs sind und den Service nutzen genauso denken....man kann also die Frage nicht beantworten

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.514
1.869
Btw. Auf ein ja für dürfen wir Ihnen im Anschluss einen Bewertungslink schicken...kommt bei mir seit geraumer Zeit gar nichts mehr

• Haha
Reaktionen: red_travels

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Gefühlt ist die Bandbreite an Kompetenz und Motivation sehr groß. Vorgestern wurde bspw. durch den Agenten mitten im Telefonat aufgelegt. Das nervt sehr.
Servicewüste Deutschland halt

aber es gab auch früher schon Diejenigen, bei denen man das Gefühl hatte, sie wurden nur deswegen angestellt, um dich als Kunden/Anrufer am Telefon abzuwimmeln oder dir ein schlechtes Gewissen einzureden, warum du überhaupt anrufst und die heilige Ruhe zu stören wagst

allerdings wird es eher nicht besser
man kann eigentlich nur noch auf die KI hoffen

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
654
182
ORC lässt sich am besten über das Formular auf der Website beantragen, habe ich mehrfach gemacht und die Meilen und Punkte waren nach wenigen Tagen da. Mit der Senator-Hotline habe ich bislang im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht, hatte immer freundliche, kompetente und serviceorientierte Mitarbeiter an der Strippe, die die Probleme schnell und effizient gelöst haben.

Also, ich habe jetzt nach 2 Wochen endlich eine Antwort bekommen. Ich weiß nicht, was die Mitarbeiterin da in das Feedback reingeschrieben hat, aber die wollen jetzt die Boardingpässe von mir haben. Die habe ich ja gerade nicht wegen der Umbuchung auf AirFrance. Also es bei Lufthansa offensichtlich nicht so einfach, solche einfachen Standarddinge abzuarbeiten. Ich bin da ein wenig schockiert. Wie bereits erwähnt, bei Flyingblue ist das über die Platinum Service Line alles einfach und ich habe, egal wie schwierig die Anfrage war, noch nie länger als 24 Stunden auf eine Antwort egal gewartet. Das ist bei Lufthansa wohl undenkbar

Meinst du eine nachträgliche Meilengutschrift beantragen, als wenn eine Gutschrift irgendwie aus anderen Gründen nicht geklappt hätte? Also die fehlenden Flüge auflisten? Kommt dann nicht die Fehlermeldung, dass ich gar nicht an Bord war bzw. dass der Flug gar nicht stattgefunden hat? Oder meintest du ein Feedback öffnen und den Sachverhalt beschreiben?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.665
8.951
Ja, nachträgliche Meilengutschrift ist der falsche Weg für ORC - generiert nur Fehlermeldungen im Konto.

Ich nehme Kontakt mit M&M auf - in meinem Fall per Mail beim HON Circle Service.

Kurze Beschreibung à la:
Guten Morgen sehr geehrter…
- Ich sollte am xx.yy.zzzz AAA-BBB-CCC fliegen.
PNR: 012345 Ticketnummer: 000-123457890
(PDF der Buchungsbestätigung hänge ich aus langjähriger Gewohnheit auch noch an.)
- Aufgrund von Wetter/Technical/… wurde ich auf AF,KL,… umgebucht.
- Bitte um Kreditierung der Meilen/Punkte gemäß ORC (original routing Ccredit) für die Flüge LH000001 AAA-BBB und LH0002 BBB-CCC.
Mit freundlichen Grüßen,
Petz

Am nächsten Tag bekomme ich die Antwort, dass das in die Wege geleitet wurde und die Gutschrift innert der nächsten Tage erfolgt.
I.d.R. erschien die Gutschrift dann innert einer Woche.

P.S. In der Tat geht das bei FB viel schneller.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
654
182
ANZEIGE
300x250
Ja, nachträgliche Meilengutschrift ist der falsche Weg für ORC - generiert nur Fehlermeldungen im Konto.

Ich nehme Kontakt mit M&M auf - in meinem Fall per Mail beim HON Circle Service.

Kurze Beschreibung à la:
Guten Morgen sehr geehrter…
- Ich sollte am xx.yy.zzzz AAA-BBB-CCC fliegen.
PNR: 012345 Ticketnummer: 000-123457890
(PDF der Buchungsbestätigung hänge ich aus langjähriger Gewohnheit auch noch an.)
- Aufgrund von Wetter/Technical/… wurde ich auf AF,KL,… umgebucht.
- Bitte um Kreditierung der Meilen/Punkte gemäß ORC (original routing Ccredit) für die Flüge LH000001 AAA-BBB und LH0002 BBB-CCC.
Mit freundlichen Grüßen,
Petz

Am nächsten Tag bekomme ich die Antwort, dass das in die Wege geleitet wurde und die Gutschrift innert der nächsten Tage erfolgt.
I.d.R. erschien die Gutschrift dann innert einer Woche.

P.S. In der Tat geht das bei FB viel schneller.
Ok, danke. Habe auf die Email direkt geantwortet. Nochmal alles geschildert und dann ging es auch recht schnell.