Wie lang dauert die Einreise, Zoll,... in SIN?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Wie lange dauert es ca. von der Landung, LH 778 gebucht in First, bis zum Taxi? Sprich wie lange brauche ich bei der Einreise, Gepäckband, Zoll,....

Gibt es in SIN einen PA Service für First Class Passagiere von LH?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie lange dauert es ca. von der Landung, LH 778 gebucht in First, bis zum Taxi? Sprich wie lange brauche ich bei der Einreise, Gepäckband, Zoll,....

Gibt es in SIN einen PA Service für First Class Passagiere von LH?

Als ich das letzte Mal mit LH dort gelandet bin, war ich der erste und einzige an der Immigration. Auf das Gepäck musste ich dann ca. 10 Minuten warten, wobei es einen eigenen HON-Stand neben dem Band gibt, wo die F-Paxe ihre Koffer bekommen. Also nicht am Band warten ;).

Dauerte keine 1/2 Stunde.

PA war keiner da.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Wir waren vor ein paar Wochen in SIN: Haben vom Flieger bis zum Taxi ca. 30 Minuten gebraucht! Gepäck hatten wir jedoch keines aufgegeben. Die Imigrations geht ziemlich fix: Polizist schaut finster - Stempel rein - fertig.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Keine 10min da anscheinend keine weiteren Flieger davor. Kurz danach hat es sich aber gefüllt und die Schlangen waren deutlichgrößer.
Am Band paar Minuten gewartet..ziemlich fix. Sehr net drein schauende und agierende Immigration Officer ;)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
PA war keiner da.
Das hätte ich nicht geschrieben - jetzt wird bestimmt der Flug aus Frust stoniert.

Wir waren vor ein paar Wochen in SIN: Haben vom Flieger bis zum Taxi ca. 30 Minuten gebraucht! Gepäck hatten wir jedoch keines aufgegeben. Die Imigrations geht ziemlich fix: Polizist schaut finster - Stempel rein - fertig.
Ich habe auch schon aus SGN mit VN und Aufgabegepäck in Y ohne Status 15 min vom Sitz bis in die Metro gebraucht; inkl Geld umtauschen und Ticket kaufen.
Finsterer Blick ist auch eher eine Seltenheit.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Also vor 2 Wochen gab es ein paar PA's am Gate - haben wir aber persönlich abgelehnt für die 100m ...

Immigration war leer - Gepäck kam auch ziemlich fix.

Beim Taxistand gab es kaum eine Warteschlange.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
20 min vom Touchdown bis man im Taxi sitzt. Einschliesslich Immigration und Koffer einsammeln. Bei Ankunft mit LH +10min. Haettest du halt bei der richtigen Airline gebucht.

Der Automat hat mich bei der Einreise noch nie angelacht, aber auch nie grimmig geguckt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wie das den ? Gewöhnlich gibt man den Pass ab und da stecken die Scheinchen schon drinnen. Gibtst Du nach dem stempeln oder schaust Du vorher den/die Officer an und entscheidest dann wieviel da rein kommen ?

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Das war nicht ganz ernst gemeint. Habe nur bis dahin noch nie gesehen, dass so offiziell eine Tip-Box bei der Einreise stand. Erfahrung, ich weiß ... ;)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Mein bisheriger Rekord liegt bei 15 Minuten zwischen Touchdown und Abfahrt mit dem Taxi, inklusive Warten am Gepäckband. War damals noch mit QF ab FRA in C.

Aber egal, ob es letztlich 10 oder 20 Minuten sind, SIN ist nach meiner Erfahrung einer der schnellsten und effizientesten Flughäfen der Welt. Und wenn man F fliegt, dann geht es meist ja noch zügiger als ohnehin. (y)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.155
14.420
IAH & HAM
Waehend der 3 Jahre dich in SIN gelebt habe und bei bestimmt 200+ Ankuenften in SIN habe ich immer mit 20 Minuten gerechnet, wenn ich Gepaeck aufgegeben habe und 15 ohne Gepaeck (jeweils von Door open, bis ins Taxi). Der groesste Unsicherheitsfaktor ist dabei immer die Schlange beim Taxi. Ich glaube nicht, dass ich auch nur ein einziges mal mehr als 30 Minuten gebraucht habe.
S

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Wobei die Taxischlange seit der U-Bahn-Einführung auch deutlich kürzer ist.