Wie nennt man das "zusätzliche Gepäckstück" für die Kabine?

ANZEIGE

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
177
21
ANZEIGE
Hallo.

Angelehnt an die Diskussion zur Verkleinerung des Handgepäcks nehme ich ganz gerne noch ein zusätzliches Gepäckstück mit in die Kabine. Darin habe ich dann sowas wie iPad, Geldbeutel und iPhone und muss nicht immer an das overhead bin, da ich es unter den Sitz schiebe.

Lufthansa selbst beschreibt auf der Homepage dies so: "Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche)"

Jetzt die Preisfrage: Wie nennt man dieses Gepäckstück? (Nein, ich meine nicht "Handtasche", sondern eben genau mit diesen Abmessungen ;) )
Hintergrund der Frage ist der, dass ich gerne danach suchen möchte um mir ein genau passendes zu kaufen. Da gibt es doch sicher einen Begriff für.

Danke vorab und ciao.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Zusätzlich zum Handgepäck dürfen mitgenommen werden ... Jacken, Handtasche, Einkaufstüten usw ...

Diesen Passus hatte rcs mal gepostet, konnte ihn nicht wieder finden.
Hat jemand einen Link für mich bitte?

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
177
21
Zusätzlich zum Handgepäck dürfen mitgenommen werden ... Jacken, Handtasche, Einkaufstüten usw ...

Diesen Passus hatte rcs mal gepostet, konnte ihn nicht wieder finden.
Hat jemand einen Link für mich bitte?

Hier: Handgepäck - Lufthansa

Zitat:
"Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche), pro Kind ein Babytragekorb oder ein Kinderautositz oder ein faltbarer Kinderwagen/Buggy (ggf. Transport im Frachtraum) und Rollstühle/orthopädische Hilfsmitttel (z.B. Mobilitätshilfen)."