AB Top Bonus: Wie oft kann "Meine Strecke" (Lieblingsstrecke) abgeändert werden?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Und AB geht es ja so schlecht, genau weil sie sooo viele von diesen Dauerpendlern haben

Jenseits der 100k sind ja Statusmeilen absolut wertlos, also so what? daß es "nur" Prämienmeilen sind? Was die Dauerpendler betrifft: Was man so hört, sind auf einigen Rennstrecken die Flüge Mo. und Fr. schon voll mit Pendlern. Das sind aber vielleicht 3-4 Strecken an jeweils einem Tag der Woche. Das ist nice-to-have, entscheidet aber nicht über Wohl und Wehe von AB.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.556
560
Hallo!

Was passiert, wenn ich einen Flug buche, ihn danach eintrage als "meine Strecke" und dann fliege?! Erhalte ich dann doppelte Prämienmeilen?
Die Bedingungen sagen, soweit ich das sehe, nichts darüber aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Sollte funktionieren. Entscheidend ist, wann man fliegt, nicht wann man bucht.

Umgekehrt (und das ist AFAIK geregelt) gibt es kein "Meine Strecke", wenn man zum Zeitpunkt des Fluges seinen Status nicht mehr hat.

• Like
Reaktionen: Dimi

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo!

Was passiert, wenn ich einen Flug buche, ihn danach eintrage als "meine Strecke" und dann fliege?! Erhalte ich dann doppelte Prämienmeilen?
Die Bedingungen sagen, soweit ich das sehe, nichts darüber aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke!

"Bitte beachten Sie, dass "Meine Strecke" nur so lange wie Ihr aktueller Silver, Gold oder Platinum Status gültig ist und erst nach Statusverlängerung bzw. einem Status Upgrade neu gewählt oder geändert werden kann. "

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/my-route