Wie schnell surfen die VFTler?

ANZEIGE

Wie schnell surfst Du zu Hause?

  • < 5 Mbps

    Abstimmungen: 13 4,5%
  • 5-20 Mbps

    Abstimmungen: 47 16,2%
  • 21-70 Mbps

    Abstimmungen: 84 29,0%
  • 71-150 Mbps

    Abstimmungen: 82 28,3%
  • > 150 Mbps

    Abstimmungen: 64 22,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
An der Hotline wurde mir gleich gesagt:
Sie haben nen tollen Glasfasertarif aber schade das sie ihn nicht nutzen. Er riet mir von WLAN auf Gigabit Kabel umzusteigen, gesäht getan.
Er meinte auch fest das abzgl 10% Reibungsverlust durch meinen alten 100Mbit Netgear Router die vollen 100Mbit zur Verfügung stehen.

Anbieter: Blizznet via Wien Energie
UPC war bei mir immer mal wieder für Wochen tot! Das kotzte mich echt an.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
mein Rekord ist eher mobil, da bekam ich 28 MBps auf Swisscom LTE in den ersten Testtagen auf einen iPhone 5.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Vor zwei Monaten war ich noch in der Steinzeit -
Dorf-DSL mit 768 kbit.

Und dann kam die Zukunft:
Jetzt gibts in unserem Dorf Glasfaser und wir haben 50 Mbit.

Und da kommen echte 47 Mbit im Download und bis zu 12 Mbit im Upload an. :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ja, 156/60. War allerdings in der Firma - bei gleichzeitig ca. 50 anderen, emsig surfenden Leuten. Kann morgen mal schauen, ob ich einen Screenshot posten kann/will. Privat heute Nachmittag 20/20, derzeit 6/8, also quasi SDSL. (Es handelt sich hier übrigens in der Tat um Glasfaserkabel, war aber auch schonmal schneller...)

Bevor die Frage kommt: Wifi-Chip ist ein Intel Centrino Ultimate-N-6300 AGN, verbaut in einem ThinkPad; die sind mitunter bei der WLAN-Leistung ja immer unter den oberen 10%...

Hier der aktuelle Wetterbericht, bewölkt, aber 20°C!:D (Ja, das ist über WLAN...)

speedtest.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Wenn Du Home Office machst, ist das genial. Hab es neulich mal bei meinen Eltern ausprobiert, es fühlt sich vom Arbeitserlebnis wie LAN im Büro an.
Daher bin ich sehr froh, daß es in ein paar Wochen VDSL bei uns gibt.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ich habe 32 und 100 mbits über Kabel Deutschland, ich brauche aber selten mehr als 6-10, waere so also auch zufrieden. Unterwegs tmobile umts ohne drosselung genugt mir auch fast immer.
Cashback bei kd macht es einem aber zu schmackhaft mit der Bandbreite
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn Du Home Office machst, ist das genial. Hab es neulich mal bei meinen Eltern ausprobiert, es fühlt sich vom Arbeitserlebnis wie LAN im Büro an.
Daher bin ich sehr froh, daß es in ein paar Wochen VDSL bei uns gibt.

Dann sollte Deine Firma vernünftige Terminalserver aufsetzen, dann brauchst Du bei Weitem nicht diese Bandbreite.

Denke die meiste Bandbreite bei Privatanschlüssen geht für Videos und P2P drauf.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Notgedrungen mit lächerlichen 2 MBit :mad:
Die Leitung gibt einfach nicht mehr her. Ist dann wohl einer der Nachteile der ruhigen Stadtrandlage.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In Deutschland 384/96 kbit kein ausweichen auf UMTS möglich da keine Funknetze vorhanden sind (Ort mit 2000 Einwohnern in Hessisch Sibirien), in Spanien 2x10 Mbit über WiMax (in den Bergen 5 km von jeder Ortschaft, Nachbar 1 km entfernt). Soviel zur Technologienation Deutschland.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
2 MBPS down, 384 KBPS up

.... aber nur wenn ich Glück habe und das Wetter gut ist.

Das Landleben hat durchaus auch kleinere Nachteile ... ;)