AB Top Bonus: wie schnell werden neue Meilen gültig wenn dann höherer Status erreicht wird

ANZEIGE

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
ANZEIGE
ich fliege nächste Woche von Hamburg über Düsseldorf und Abu Dhabi nach Kuala Lumpur.
Ich hab im moment 98.572 Statusmeilen auf dem Konto wenn ich das richtig kappiert habe gibt es für den Teil von Hamburg nach Düsseldorf 1500Meilen weil ich Eco Classic gebucht hab und es dann 1000 +500 Goldbonus gibt wie lang dauert es dann bis der höhere Status bestätigt wird? Da ich in Abu Dhabi 4 1/4 Stunden aufenthalt hab wär es ja nicht schlecht dort die 1. Klasse Lounge zu besuchen was ja mit dem Platin Status gehen würde.
Das letzte mal hatte ich eben Fall da ich die neue Statusmail im Postfach hatte nachdem ich von der Langstrecke aus dem Flugzeug kam wie stehen die Chancen das es schon nach ner kurzen Strecke von Hamburg nach Düsseldorf klappt? weil ich werde ja wohl in Düsseldorf ne neue Bordkarte brauchen wo der neue Status drauf steht?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
ich fliege nächste Woche von Hamburg über Düsseldorf und Abu Dhabi nach Kuala Lumpur.
Ich hab im moment 98.572 Statusmeilen auf dem Konto wenn ich das richtig kappiert habe gibt es für den Teil von Hamburg nach Düsseldorf 1500Meilen weil ich Eco Classic gebucht hab und es dann 1000 +500 Goldbonus gibt wie lang dauert es dann bis der höhere Status bestätigt wird? Da ich in Abu Dhabi 4 1/4 Stunden aufenthalt hab wär es ja nicht schlecht dort die 1. Klasse Lounge zu besuchen was ja mit dem Platin Status gehen würde.
Das letzte mal hatte ich eben Fall da ich die neue Statusmail im Postfach hatte nachdem ich von der Langstrecke aus dem Flugzeug kam wie stehen die Chancen das es schon nach ner kurzen Strecke von Hamburg nach Düsseldorf klappt? weil ich werde ja wohl in Düsseldorf ne neue Bordkarte brauchen wo der neue Status drauf steht?

Innerdeutsche Flüge ergeben nur 500 Meilen plus Bonus, nicht 1000. ;)

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
wat??? dat is alles auf einem Ticket da gilt doch Zubringer und die Minimum ECO Classic der Langstrecke und damit der 1000er

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
wie lang dauert es dann bis der höhere Status bestätigt wird?

Meilen und deren Einfluss auf einen Status sind im Normalfall bereits nach Landung Deines Fluges online ersichtlich.

weil ich werde ja wohl in Düsseldorf ne neue Bordkarte brauchen wo der neue Status drauf steht?

Weshalb wirst Du eine neue Bordkarte brauchen weil sich Dein Status ändert?

dat is alles auf einem Ticket da gilt doch Zubringer und die Minimum ECO Classic der Langstrecke und damit der 1000er

Korrekt.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Meilen und deren Einfluss auf einen Status sind im Normalfall bereits nach Landung Deines Fluges online ersichtlich.

Das kann ich so bestätigen, ich habe jetzt einige Mal beim Umsteigen in der Lounge jeweils die Meilen des gerade absolvierten Fluges überprüft und in jedem Fall waren die Meilen immer schon gutgeschrieben direkt nach der Landung.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
akzeptiert der drachen in der first class lounge in AUH denn den nachweis des status per app? die etihad damen können ja wahrscheinlich nich ins AB system schauen?

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
Darum ja die neue Bordkarte da müsste dann ja der neue Status aufgedruckt sein war auf jeden Fall so als ich damals am Morgen Silber gekriegt hab alte Bordkarte ging für den Wartebereich nicht die neue schon

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA

Wie ich kürzlich gelernt habe, schafft es AB die Meilen bei Langstreckenflügen bereits während des Fluges gutzuschreiben, mit inflight WiFi kann man das auch sehen.

• Like
Reaktionen: johnny_who