Wie schnell wird FTL registriert?

ANZEIGE

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
274
1
MUC
www.instagram.com
ANZEIGE
Wenn der Status erreicht ist und online im Profil nach der "Prüfung" FTL steht kannst du deine neue Nummer nutzen. Unter "Meine Frequent Traveller Lounge" sollte sich die Vielfliegernummer angepasst haben, welche ohne Plastikkarte aktiv ist. Zumindest ist das die Aussage der Hotline. Grüße
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hmmm...wenn ich MANAL folge, dann heißt dass, es kann noch eine Ecke dauern, bis der Gutschein freigeschaltet wird? Ja super, ich wollte den für den Weihanchtsrückflug nutzen...Bravo!
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Eigentlich bin ich soeben FTL geworden. Nur hat LH meinem Rückflug vom Donnerstag nicht gut geschrieben. Den Hinflug haben sie. Kann es sein, dass der noch nachkommt? Weil manuell eingeben kann ich wegen Datum noch nicht, wollte aber gern die Voeteile nächste Woche schon nutzen. So was Doofes!!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hier kommt die Aufklärung von LH: Man könnte mir meinen Gutschein über 50 Euro nicht geben, da diese Promotion nur für Mitglieder in Deutschland, Österreich und sonstwo gelten würde, nicht aber für Mitglieder in der Schweiz!

Na vielen Dank auch.


Update: Ich habe eben die Bedingungen nochmal nachgeschaut und dort steht nichts davon, dass Leute aus der Schweiz kein Anrecht auf den Gutschein hätten...Habe ich da etwas überlesen oder erzählt der M&M-Support Schwachsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ich muss entgegen dem allgemeinen Tenor mal ein Lob aussprechen: prinzipiell habe ich schon 30 Segmente beflogen. Jedoch wurde eines letzte Woche nicht kreditiert. Die Nachkreditierung war aufgrund der Mindestfrist noch nicht möglich. Da aber das Segment über meinen Status entscheiden sollte, rief ich bei der Hotline an, schilderte mein Problem, und siehe da: zwei Stunden später war es gebucht.

Zwar hat sich bei mir auf der Seite noch nichts verändert aber das wird ja hoffentlich ebenso bald folgen!!!
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich muss entgegen dem allgemeinen Tenor mal ein Lob aussprechen: prinzipiell habe ich schon 30 Segmente beflogen. Jedoch wurde eines letzte Woche nicht kreditiert. Die Nachkreditierung war aufgrund der Mindestfrist noch nicht möglich. Da aber das Segment über meinen Status entscheiden sollte, rief ich bei der Hotline an, schilderte mein Problem, und siehe da: zwei Stunden später war es gebucht.

Zwar hat sich bei mir auf der Seite noch nichts verändert aber das wird ja hoffentlich ebenso bald folgen!!!

Sh*t, hätte ich das mal auch gemacht. Dann rufe ich nachher auch mal an. Warte schon seit 04.12. auf ein Segment und Fliege Dienstag wieder. Da würde ich dann schon gern in die Lounge und das Freigepäck nutzen.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Die Dame am Telefon kann das nicht direkt machen, sondern gibt das weiter und konnte es auch nicht Versprechen.
Wie immer ist es wohl sehr davon abhängig, mit wem man da spricht. Viel Glück!!
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die Dame am Telefon kann das nicht direkt machen, sondern gibt das weiter und konnte es auch nicht Versprechen.
Wie immer ist es wohl sehr davon abhängig, mit wem man da spricht. Viel Glück!!

Hab zweimal angerufen und zweimal selbige Auskunft bekommen. Zwei Stunden sind bei mir auch schon vorbei. Naja, ich hoffe einfach, dass es bis Dienstag klappt.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Na ja wenn es sich nicht klappt, dann geht es ab Sonntag ja per Nachkreditierung, da sieben Tage vorbei sind. Zwar stellt sich auch dann die Frage, ob es klappt, aber ist noch eine Möglichkeit.

Sie sagen zwar, dass es bis zu zehn Tagen dauern kann, damit die automatische Gutachrift erfolgt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach zwei Tagen passiert oder eben gar nicht.

Habe nun gerade die Bordkarten für meinen Flug morgen auagedruckt. Nur m/m :((. Obwohl ich die neue FTL-Nummer an der Hotline in die Buchung gebracht habe und in meinen Buxhungen das auch dann gesehen hab. Wie doof! Zwar sagte die Dame an der Info, dass sie FTL sieht, wenn sie meine Ticketnummer eingibt und dass es folglich keine Probleme sehen sollte.
Aber ob die das am JFK auch so sehen und mich übernächste Woche zwei Gepäckstücke am BIZ Schalter aufgeben lassen, bezweifle ich irgendwie :(
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Habe nun gerade die Bordkarten für meinen Flug morgen auagedruckt. Nur m/m :((. Obwohl ich die neue FTL-Nummer an der Hotline in die Buchung gebracht habe und in meinen Buxhungen das auch dann gesehen hab. Wie doof! Zwar sagte die Dame an der Info, dass sie FTL sieht, wenn sie meine Ticketnummer eingibt und dass es folglich keine Probleme sehen sollte.
Aber ob die das am JFK auch so sehen und mich übernächste Woche zwei Gepäckstücke am BIZ Schalter aufgeben lassen, bezweifle ich irgendwie :(

Versuch mal bei LOT in den Onlinecheckin zu gehen. Die lot.com ist bei Änderungen am Vielfliegerprogramm meist gründlicher. Dort am besten die Nummer mal entfernen und danach die neue FTL-Nummer rein. Wenn die dann drinnenbleibt sollte bei LH im Onlinecheckin die Nummer auch geändert sein.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Und schon ist auch bei mir alles umgestellt...

Die neue Karte flatterte heute auch schon in meinen Briefkasten. Also von mir auch Respekt: Gerade mal 4 Tage zwischen statuserreichendem Flug und neuer Karte bei mir zu Hause.

Nachtrag: Sorry, hab gerade erst den Anfang des Threads gelesen, da wurde schon über die Zeiten gesprochen. Dazu also nun die Ergänzung: Ich hatte vorher schon die Goldkarte und die neue, die nun silber ist (also ein Downgrade ;-) ) kam automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Die neue Karte flatterte heute auch schon in meinen Briefkasten. Also von mir auch Respekt: Gerade mal 4 Tage zwischen statuserreichendem Flug und neuer Karte bei mir zu Hause.

Nachtrag: Sorry, hab gerade erst den Anfang des Threads gelesen, da wurde schon über die Zeiten gesprochen. Dazu also nun die Ergänzung: Ich hatte vorher schon die Goldkarte und die neue, die nun silber ist (also ein Downgrade ;-) ) kam automatisch.

Ein Downgrade ist es ja nicht ... nur farblich ;-) Bleibt ja praktisch die goldene.

Nach vier Tagen? Bin ich ja mal gespannt. Mir sagte man heute an beiden Hotlines, ja, also die Karte wird heute produziert, also haben sie die in vier Wochen (Okay ... SO langsam?)
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Versuch mal bei LOT in den Onlinecheckin zu gehen. Die lot.com ist bei Änderungen am Vielfliegerprogramm meist gründlicher. Dort am besten die Nummer mal entfernen und danach die neue FTL-Nummer rein. Wenn die dann drinnenbleibt sollte bei LH im Onlinecheckin die Nummer auch geändert sein.
Hm ... dass es bei Lot besser gehen soll, habe ich mir schon sagen lassen. Aber wo bitte log ich mich dort ein? Wenn ich auf der startseite auf "login" gehe, meine Daten eingebe, dann funktioniert es nicht. Muss ich mich bei Lot vorher separat registrieren??

Die Nummer ist in der Buchung ja geändert. Das einzige Problem: Auf dem BP steht weiterhin das leidige M/M und nicht FTL.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Hm ... dass es bei Lot besser gehen soll, habe ich mir schon sagen lassen. Aber wo bitte log ich mich dort ein? Wenn ich auf der startseite auf "login" gehe, meine Daten eingebe, dann funktioniert es nicht. Muss ich mich bei Lot vorher separat registrieren??

Die Nummer ist in der Buchung ja geändert. Das einzige Problem: Auf dem BP steht weiterhin das leidige M/M und nicht FTL.

Über LOT kannst Du nicht die Buchung ändern, Du kannst aber dort auch für LH-Flüge online einchecken (ab 24h vor Abflug). Und in der Online-C/I-Maske kann man das Vielfliegerprogramm wesentlich zuverlässiger verändern als über die LH-C/I-Maske.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Aus dem letzten Ticket (Segmente Nr. 27 - 30) vom letzten Wochenende fehlt die Gutschrift für Segment Nr. 29. :eek:

Habe gerade bei M&M angerufen, da mich die Sorge umtrieb, daß ich nur Probleme habe, wenn der Flug dieses Jahr nicht mehr auf dem Konto steht.

Mitarbeiter Nr. 1 log mich an, ich könne das online nachkreditieren lassen und dann würde sofort (sic), es sei ja ein Lufthansa-Flug gewesen, die Gutschrift erfolgen. (n)

Beim nächsten Versuch nahm Mitarbeiterin Nr. 2 dann die Flug- und Ticketdaten auf. (y)

Falls sich noch jemand die Frage stellt: laut Aussage von Mitarbeiterin Nr. 2 zählt das Flugdatum, man möge aber bitte auf jeden Fall bis zur Gutschrift die Flugdokumente aufbewahren.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
ANZEIGE
300x250
Die Gutschrift des fehlenden Segments erfolgte noch gestern abend. Bin vorhin nach Hause gekommen, Konto ist schon auf FTL umgestellt. (y)