Diebischer Hotelgast
Er hat nämlich offensichtlich kurz nach seinem Einzug in sein Zimmer dieses sogleich wieder verlassen und brach dann in das Zimmer des Hotelkochs ein. Dort durchsuchte er alles, stahl aber nichts.
Dann hebelte er die Tür zur Wohnung einer Hausangestellten auf. Und obwohl diese dort schlief, durchsuchte er offensichtlich in aller Ruhe alle Zimmer und warf den Inhalt der Schränke auf den Boden. Im Schlafzimmer steckte er Schmuckstücke ein. Ich möchte ja nicht wissen wie die sich gefühlt hat, als sie aufwachte und die Bescherung entdeckt hat.
Mein TauBär: Diebischer Hotelgast | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt
Und das ist mitten in Deutschland passiert!
Schläft man in Hotels generell so tief? Bei mir ist das tatsächlich so.![]()
Außerdem habe ich immer die Kette vor der Tür (sofern es eine gibt) und stelle noch einen Koffer davor.
Ich war heute bei REWE einkaufen, da war so ein Tchibo-Shop, und da habe ich mir das hier gekauft:
Das kleine Ding werde ich immer mitnehmen wenn ich auf Reisen gehe.
Man kann als Sicherung auch wie bei James Bond einen Stuhl schräg von innen unter die Türklinke klemmen. Habe ich sogar im hinteren Russland schonmal gemacht.
Bei Tchibo gibt es aber noch etwas Effektiveres, einen Keil mit Alarmfunktion, den man unter die Tür schiebt. So hat man die Gewissheit, dass niemand reinkommt und falls es einer versucht, ertönt der Alarm.
...
Da das Ding nur für Türen ab einer Spalthöhe von ca. 0,5 cm vorgesehen ist, habe ich mich für die erste Variante entschieden.
Hotel Carlton:
Diebesserie im Hotel: Wer kennt diesen Mann?
DORTMUND - Nach einer Einbruchserie im Carlton-Hotel in der City sucht die Polizei unter Hochdruck nach dem mutmaßlichen Dieb. Seit Dezember 2014 treibt der Unbekannte sein Unwesen im Hotel - jetzt hat die Polizei ein Fahndungsfoto einer Überwachungskamera veröffentlicht
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll der Unbekannte für mindestens acht Diebstähle im Hotel verantwortlich sein. Unter anderem entwendete der Gesuchte zur Nachtzeit diverse Wertgegenstände aus den Hotelzimmern der schlafenden Hotelgäste, heißt es in der Mitteilung. Häufig habe es sich dabei um Elektrogeräte gehandelt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Redaktion.
Mehr als 12 Fälle?
Nach Angaben des Hotelchefs, der nicht namentlich genannt werden möchte, treibt der Gesuchte seit Dezember 2014 sein Unwesen im Hotel. Ihm seien mindestens 12 Fälle bekannt, möglicherweise seien es noch mehr, so der Hotelchef. Das Gebäude verfüge jedoch nur im Eingangsbereich und an der Rezeption über Kameras.
Allerdings zeigt das Fahndungsfoto den mutmaßlichen Dieb in einem Hotelzimmer. Wie kann das sein? "Wir haben in Absprache mit der Polizei ein Zimmer mit einer Überwachungskamera präpariert, das Zimmer haben wir natürlich nicht an Gäste vermietet." Der Plan sei aufgegangen, allerdings habe der Gesuchte die Kamera entdeckt und aus der Wand gerissen. Im Hintergrund zeichnete eine Festplatte den Mann jedoch auf.
Hotel Carlton: Diebesserie im Hotel: Wer kennt diesen Mann? - Ruhr Nachrichten
![]()
Viel erschreckender finde ich die Inneneinrichtung / -ausstattung des Hotels. Ist das ne Besenkammer?
Viel erschreckender finde ich die Inneneinrichtung / -ausstattung des Hotels. Ist das ne Besenkammer?
Ich bitte dich.Das ist nicht irgendein Hotel, sondern ein Carlton!
Ich bin ja (leiderIch bitte dich.Das ist nicht irgendein Hotel, sondern ein Carlton!
Im ehemaligen Hilton jetzt Radisson habe ich selbst miterlebt, wie nachts im Nachbarzimmer eingebrochen wurde und es dann zu einer Schlägerei mit dem Dieb kam.
gegen dieses Zimmer
PS. Der Dieb auf dem Foto sieht noch relativ jung aus. Hat aber fachlich schon so viel Erfahrung!
Oh! Das "Hilton jetzt Radisson" ist seit Jahren mein Stammhotel.Im ehemaligen Hilton jetzt Radisson habe ich selbst miterlebt, wie nachts im Nachbarzimmer eingebrochen wurde und es dann zu einer Schlägerei mit dem Dieb kam.
dass die Polizei den Frühstücksraum abgeriegelt hat - einem Inder wurde seine Tasche geklaut; für ihn besonders unangenehm: Inkl. Pass und dass, wo er noch am gleichen Tag zurück reisen wollte.
Ich sehe schon wie der Inder, wenn er zurück in Indien ist, zu Hause erzählt "ich war in der Dritten Welt, in Deutschland, es dauerte nicht lange bis ich in diesem armen Land beklaut wurde"![]()