Wie viel Handgepäck als Senator?

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Am 19.7.2011 von VRN - MUC - NCE 1. Reihe hinter Business EURO 225.-- pro Person Flieger halb leer

Womit dann die Regel "wenn der Flieger eh leer ist juckts keinen" bestätigt wäre. Man wäre ja auch schön blöd bei nem eh leeren Flieger grade einem HON das Handgepäck einzuchecken ... wobei, bringen wir LH mal auf keine dummen Ideen *G*
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn's soweit kommt, ist endgültig bei mir Schluss- vor allem mit C Ticket. Dann kann ich auch gleich AB buchen oder was gerade am günstigsten ist.
(Oder noch besser, ich schicke einfach meine Mitarbeiter...)


Das müssteste du auch machen! Hab grad wieder einen Flug mit EasyJet gebucht weil er einfach weitaus günstiger als Swiss ist
 

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
BRU-ZRH ist wirklich ein Spaß, Waage am Checkinn Counter, Sizecheck am Gate (einen Rimowa, als ob der nicht die passenden Maße hätte:rolleyes:), Hinweis auf Laptoptasche und Trolley ("nur ein Handgepäcksstück!" "genau, und einen persönlichen Gegenstand wie Hand- oder Laptoptasche" "Hmpf!").

WAS??? Ich dachte sowas gäb es nur in HHN oder NRN (Inklusive Ryanair-Inquisitor, der noch jeden um seinen Trolley UND 50 Euro gebracht hat).
EDIT: In HHN steht die Waage erst am Gate, vor der Passkontrolle ist wiegen nur gegen Bezahlung möglich! Echt!!!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Neulich eine Durchsage in FRA: "Unser Flieger ist mit der neuen Europakabine ausgestattet und ausgebucht. Deshalb dürfen Sie heute in Economy und in Business Class lediglich ein Gepäckstück mit an Bord nehmen. Sie können überzähliges Gepäck am Gate einchecken. Vielen Dank für Ihr Verständnis".
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
WAS??? Ich dachte sowas gäb es nur in HHN oder NRN (Inklusive Ryanair-Inquisitor, der noch jeden um seinen Trolley UND 50 Euro gebracht hat).
EDIT: In HHN steht die Waage erst am Gate, vor der Passkontrolle ist wiegen nur gegen Bezahlung möglich! Echt!!!

Das gibt es mittlerweile leider immer häufiger. Noch "besser" als BRU-ZRH (wo man zumindest das Wiegen - bis jetzt - noch umgehen kann, wenn man online eincheckt und nur Handgepäck hat), ist die Strecke VIE-BRU. Da werden selbst am Gate noch Anzahl, Gewicht und Maße inspiziert....

Und das erlebe ich immer öfter gerade auf "Business-Strecken". Wenn ich dann auf diversen, ebenfalls ausgebuchten, "Urlauber-Strecken" sehe, wie so manche Touristen mit Riesen-Handtasche (größer als meine Laptop-Tasche), unförmiger Reisetasche (die sicher doppelt soviel Platz in den Bins braucht, als mein genormter Boardtrolley) plus Duty-Free-Shop-Tüten in das Flugzeug kommen, dann frage ich mich schon, ob die nicht manchmal an der falschen Stelle kontrollieren....Wahrscheinlich sollte ich mir nächstens, wenn ich in Eco fliege, eine Duty-Free-Shop-Tüte besorgen und meine Laptoptasche da rein geben :D
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Neulich eine Durchsage in FRA: "Unser Flieger ist mit der neuen Europakabine ausgestattet und ausgebucht. Deshalb dürfen Sie heute in Economy und in Business Class lediglich ein Gepäckstück mit an Bord nehmen. Sie können überzähliges Gepäck am Gate einchecken. Vielen Dank für Ihr Verständnis".

Das will ich sehen, dass ich in C nur eines mitnehmen kann...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Neulich eine Durchsage in FRA: "Unser Flieger ist mit der neuen Europakabine ausgestattet und ausgebucht. Deshalb dürfen Sie heute in Economy und in Business Class lediglich ein Gepäckstück mit an Bord nehmen. Sie können überzähliges Gepäck am Gate einchecken. Vielen Dank für Ihr Verständnis".

Spannend finde ich ja vor allen Dingen, dass das Vorhandensein der NEK jetzt schon Erklärung und Begründung genug zu sein scheint, dass man nur eingeschränkten Service bieten kann. Ob diese Aussage wirklich im Sinne der Erfinder war, sei dahin gestellt, oder?
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Das will ich sehen, dass ich in C nur eines mitnehmen kann...

Flieg mal über Zürich, da kannst du dich direkt auf Diskussionen einstellen (teilweise sogar wegen eines Gepäckstückes in der C - war leider recht spät dran und Agent meinte Flieger wäre voll, auf meinen Hinweis das unter meinem Vordersitz jawohl noch nichts läge wusste er dann aber auch nichts mehr zu sagen).

Wenn es wenigstens Flächendeckend Delivery at Aircraft gäbe, wäre das ja auch alles halb so schlimm, aber so...
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Diesen Donnerstag auf dem Flug MUC - ZRH (ok es war in einem AVRO RJ85 aber trotzdem) durfte ich kein Handgepaeckstueck mitnehmen... nach der bestens bekannten Durchsage, dass der Flug ausgebucht ist, musste ein erlesener Kreis von Passagieren saemtliches Handgepaeck abgeben....
Aber mir wurde versichert, dass ich auf Grund meines Priority-Tags, welches ich wegen meines so angesehenen Statuses bekomme, mein Gepaeck direkt bei der Ankunft erhalten wuerde (da war jemand wohl noch nie in ZRH am Flughafen..).....
Im Flieger durfte ich dann feststellen, dass das Handgepaeck noch gepasst haette (auch wenn es wirklich voll war). Leider war es aber bereits zu spaet.

Es scheint echt so als wuerde der Status innerhalb einer Klasse nicht mehr beruecksichtigt werden (in so einem Fall).

Gruss

HS
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Diesen Donnerstag auf dem Flug MUC - ZRH (ok es war in einem AVRO RJ85 aber trotzdem) durfte ich kein Handgepaeckstueck mitnehmen... nach der bestens bekannten Durchsage, dass der Flug ausgebucht ist, musste ein erlesener Kreis von Passagieren saemtliches Handgepaeck abgeben....
Aber mir wurde versichert, dass ich auf Grund meines Priority-Tags, welches ich wegen meines so angesehenen Statuses bekomme, mein Gepaeck direkt bei der Ankunft erhalten wuerde (da war jemand wohl noch nie in ZRH am Flughafen..).....
Im Flieger durfte ich dann feststellen, dass das Handgepaeck noch gepasst haette (auch wenn es wirklich voll war). Leider war es aber bereits zu spaet.

Es scheint echt so als wuerde der Status innerhalb einer Klasse nicht mehr beruecksichtigt werden (in so einem Fall).

Gruss

HS

wird er auch nicht, da der status keine auswirkung auf die gewährte handgepäcksmenge hat
hatte er (soweit ich weiss) auch noch nie
wenn man als SEN nen zweiten koffer mitnehmen darf, ist das reine kulanz
ein anrecht darauf gibt es keinesfalls
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Das stimmt wohl, ich durfte aber KEINEN mitnehmen....

Eben, es geht nicht darum, dass ich als SEN mehr Gepäck mitnehmen will, als erlaubt. Ich kenne die Handgepäckregeln, und halte mich daran (außer vielleicht zugegeben hin und wieder beim Gewicht nicht ganz.....).

Sondern dass Du auf manchen Strecken auch das eigentlich erlaubte nicht mitnehmen darfst. Das fängt damit an, dass die Laptop-Tasche fast schon grundsätzlich als "Gepäck" betrachtet wird (und ich habe ein 12,1-Zoll-Laptop mit entsprechend kleiner Tasche, wenn das nicht unter "kleine Laptoptasche" fällt, dann weiß ich wirklich nicht, was...). Oder, wie andere hier berichten, dass Du auch in Business nur 1 Gepäck oder in Eco gar keines mitnehmen darfst. Auch wenn mir persönlich das (noch) nicht passiert ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wird er auch nicht, da der status keine auswirkung auf die gewährte handgepäcksmenge hat
hatte er (soweit ich weiss) auch noch nie
wenn man als SEN nen zweiten koffer mitnehmen darf, ist das reine kulanz
ein anrecht darauf gibt es keinesfalls

... hatte es schon. In meinem Willkommens-Schreiben zum SEN war das sogar extra aufgeführt. Ist allerdings schon viele Enhancement her :(
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Eben, es geht nicht darum, dass ich als SEN mehr Gepäck mitnehmen will, als erlaubt. Ich kenne die Handgepäckregeln, und halte mich daran (außer vielleicht zugegeben hin und wieder beim Gewicht nicht ganz.....).

Sondern dass Du auf manchen Strecken auch das eigentlich erlaubte nicht mitnehmen darfst. Das fängt damit an, dass die Laptop-Tasche fast schon grundsätzlich als "Gepäck" betrachtet wird (und ich habe ein 12,1-Zoll-Laptop mit entsprechend kleiner Tasche, wenn das nicht unter "kleine Laptoptasche" fällt, dann weiß ich wirklich nicht, was...). Oder, wie andere hier berichten, dass Du auch in Business nur 1 Gepäck oder in Eco gar keines mitnehmen darfst. Auch wenn mir persönlich das (noch) nicht passiert ist.


Das konnte ich kürzlich auch nur umgehen, indem ich die wirklich kleine Laptoptasche mit in das Rimowa Köfferchen gepackt habe um mir Diskussionen zu ersparen :(
 

Qandy2001

Reguläres Mitglied
12.08.2010
31
0
ANZEIGE
300x250
jepp, so mache ich das immer. Habe nur ein kleines Air-Macbook 13 Zoll in einer Tasche. Das kommt zum Einsteigen immer in die Außentasche meines Rimowas und dann in der Mschine hole ich das raus und stecke den Koffer nach oben. Stört auch bei vollen Maschinen niemanden.