wie von Delhi nach Agra?

ANZEIGE

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
ANZEIGE
Guten Abend!

Auf meiner Indienreise sind zwei Übernachtungen in Agra (ITC Mughal) geplant. Nun ist natürlich die Frage wie man am besten von Delhi dahin kommt.
Meine aktuellen Angebote vom Hotel sind:

INR Rs. 11500.00 + 10.30% S.tax (Honda City )
INR Rs. 12500.00 + 10.30% S.Tax ( Toyota Innova)
INR Rs. 7500.00 + 10.30% S.tax (Tata Indigo)

Das Hilton in Delhi verlangt 13200INR.
Geht das alles noch billiger/gibt ist irgendwelche zuverlässigen Limousinenfahrer?
Wichtig ist mir hierbei wirklich, dass es sich um ein zuverlässiges Unternehmen handelt mit hohen Sicherheitsstandart! Ich bin auch wirklich bereit die genannten Preise zu zahlen falls diese die Norm sind, möchte aber einfach vermeiden einen überhöhten Tarif zu bekommen nur weil die Hotels eine Vermittlungsgebühr verlangen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruss
Christian

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.188
3.570
ZRH / MUC
Ich kann dem nur beipflichten - die indische Eisenbahn ist billiger, sicherer*) und bequemer als jedes vierrädrige Gefährt (wobei ich gerade letzthin in Indien wieder zwei schwere Verkehrsunfälle mit umgekippten Lastwagen gesehen habe).

Ich würde mir die Tickets von einem Hotelbediensteten buchen lassen, falls die Prozedur zu kompliziert ist. In der 1st AC oder 2nd AC sleeper lässt es sich ganz angenehm reisen, und man bekommt im und am Zug auch etwas vom lokalen Leben mit (wobei ich gerade letzthin in Indien von Kalkutta nach Tinsukia und zurück mit der Bahn gefahren bin - planmässig 34 Stunden pro Weg, effektiv ca. 34 Stunden und 10 Minuten...).

*) = Bei Fahrten im Inneren eines Reisezugwagens

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen die Strecke nicht mit dem Auto zu fahren. Selber fahren halte ich schlicht fuer ausgeschlossen und mit der Limo kann es durchaus mal 6 bis 8 Stunden dauern, obwohl die Strecke wirklich nicht lange ist.

K

kraven

Guest
Ja, mit dem Zug ist es echt kein Problem. Siehe mein Tripreport. Dauert 2,5-3 Stunden, ist bequem mit Klimaanlage und festvergebenen Sitzplätzen, gibt Futter an Bord und kostet humane 8 Euro pro Strecke.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Wenn per PKW, dann habe ich mich immer in einer Mercedes S-Klasse fahren lassen. Das war mir am sichersten.
Auf alle Fälle habe ich darauf bestanden, dass wir nur bei Tageslicht fahren und nicht bei Dunkelheit...
Die Fahrt hat jedesmal so um die 3 Stunden gedauert.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde die Möglichkeit mit dem Zug zu fahren noch mit den anderen Reiseteilnehmern diskutieren.

@Rambuster: Welche Firma war das und wie teuer?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.239
2.581
Wäre Kingfisher Red Service - wenn es auch kaum Sinn her macht von den Reisezeiten auf dieser Strecke - keine Option für dich?

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Wir hatten im Oktober letzten Jahres einen Innova mit Fahrer, sehr zuverlässiger junger Mann, allerdings für eine Rundreise, ob der auch so eine "Einzelfahrt" macht und wenn ja zu welchem Preis weiß ich nicht, bei Interesse bitte PN.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
487
41
Stuttgart / Muenchen
Alles Weicheier hier außer den Stuttgartern. Habe vor kurzem auch eine 4-stündige Nachtfahrt mit Begleitung von Delhi nach Agra nach dem LX-Flug (Ankunft ~1.30 am) hinter mich gebracht. An den geplanten Schlaf war allerdings nicht unbedingt zu denken, Testament machen dauert doch etwas länger ;-).

Fahrer war für indische Verhältnisse sehr solide, aber eben für indische Verhältnisse. Ist auf jeden Fall ein Erlebnis, mit Kühen die noch von der Strasse gezogen werden müssen etc...

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Nach länger Diskussion haben wir uns nun endgültig für die Reise mit dem Auto entschieden, da wir eigentlich wirklich genug Zeit haben und so bestimmt mehr von der Landschaft sehen und flexibler sind. Gibt es Tipps welches Unternehmen man da wählen sollte?

@4712: PN ist unterwegs ;)

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Eine Fahrt uebers Land in Indien ist unvergleichlich. Mir war vorher nicht bewusst wieviele unterschiedliche Farben Gewaesser annehmen koennen(y)(y) Eindrucksvoll war die Fahrt allemal.
Kurz vor Agra ist uebrigens der McDonald in dem das Foto fuer meinen Avatar entstanden ist.