Wie wahrscheinlich ist es, dass ein „Single“ Fluggast seinen Platz nicht gegen einen gleichwertigen tauscht?

ANZEIGE

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
ANZEIGE
Wenn der angesprochene Single (in der Economy) seinen Platz Mitte Gang gegen Fenster Gang tauschen würde, könnten wir zu zweit zusammensitzen. Wenn er sich weigert, sitzen wir dann natürlich dummerweise auseinander.

• Love
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar und 3LG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.199
6.364
BSL
Wenn der angesprochene Single (in der Economy) seinen Platz Mitte Gang gegen Fenster Gang tauschen würde, könnten wir zu zweit zusammensitzen. Wenn er sich weigert, sitzen wir dann natürlich dummerweise auseinander.
Ich weiss nicht genau, was unter "Fenster Gang" zu verstehen ist, aber es gibt jedenfalls Passagiere, die wollen immer am Gang sitzen, um bei Gefahr oder bei der Landung ungehindert aussteigen zu können. Wenn das nach wie vor gegeben ist, sehe ich gute Chancen auf einen Tausch.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Das jemand von einem Mittel auf einen Fenster oder Gangplatz dürfte bei 99% liegen (außer es sitzt jemand nebem ihm den er kennt) - aber vom Fenster oder Gangplatz wird man kaum jemanden wegbekommen, da diese oft bewusst gewählt werden.

Ich würde z.B. nie im Leben einen Gangplatz statt meinem Fensterplatz freiwillig nehmen, nicht mal für 20 Euro Bordguthaben.

Fensterplatzquote ist bei mir irgendwo bei 99,5% und so soll es auch bleiben.

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
Konkret müsste derjenige von D auf C wechseln. Da E nicht belegt ist, hat er bisher keinen Gesprächspartner.

Ich finde die Frage nicht ganz so dämlich, man hört ja von Menschen, die sich ohne Not bockig stellen, kann halt nur nicht einschätzen, ob so etwas oft vorkommt.

• Sad
  • Haha
Reaktionen: schauschun und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Konkret müsste derjenige von D auf C wechseln. Da E nicht belegt ist, hat er bisher keinen Gesprächspartner.

Ich finde die Frage nicht ganz so dämlich, man hört ja von Menschen, die sich ohne Not bockig stellen, kann halt nur nicht einschätzen, ob so etwas oft vorkommt.
Bockig oder dämlich….???

• Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Ich war neulich nett, hatte kurzfristig umgebucht, nur noch 1 Platz auf B frei, +1 hatten guten Sitz vorne. Nett wie ich bin, tauschte ich nicht nur nach auf D, sondern auch noch die Reihe. Ende vom Lied: +1 wollte mir einen Kaffee zukommen lassen und die FA hat mich nicht gefunden. Ich werde nicht mehr tauschen, nie wieder 🤪

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Ich war neulich nett, hatte kurzfristig umgebucht, nur noch 1 Platz auf B frei, +1 hatten guten Sitz vorne. Nett wie ich bin, tauschte ich nicht nur nach auf D, sondern auch noch die Reihe. Ende vom Lied: +1 wollte mir einen Kaffee zukommen lassen und die FA hat mich nicht gefunden. Ich werde nicht mehr tauschen, nie wieder 🤪
Ich tausche öfters mal mit unserem +0,5, da bekommt er dann gelegentlich die persönliche Ansprache 🤣 🤣

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.422
oh Gott, die FA läuft da noch immer mit dem Kaffee rum ... bzw. den muss jetzt 3LGs +0,5 trinken

mal im Ernst, nett fragen und dann sollte es schon klappen.

Allerdings hat mir ein Kollege mal von seiner Bahnreise berichet:
Im Abteil fragt ihn ein Mitreisender, ob er den Platz mit ihm tauschen würde, er würde gerne neben seiner Freundin sitzen.
Nein, meinte mein Kollege, denn dann könne er ja nicht mehr neben ihr sitzen ...

Sie waren seit mehr als 20 Jahren verheiratet, als er mir das erzählte ;)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
oh Gott, die FA läuft da noch immer mit dem Kaffee rum ... bzw. den muss jetzt 3LGs +0,5 trinken
Du missverstehst: Das Problem ist nicht die herumirrende FA, sondern dass +1 weiß, dass ich ohne Kaffee unausstehlich sein kann und dem vorbeugen wollte. Ich wusste ja von nichts und konnte die FA nicht ansprechen, da ich 4 Reihen nach vorne gerutscht bin und sich das alles in meinem Rücken abspielte. Sitzplatz hin oder her, mit akutem Koffeinentzug ist nicht zu spaßen.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Du missverstehst: Das Problem ist nicht die herumirrende FA, sondern dass +1 weiß, dass ich ohne Kaffee unausstehlich sein kann und dem vorbeugen wollte. Ich wusste ja von nichts und konnte die FA nicht ansprechen, da ich 4 Reihen nach vorne gerutscht bin und sich das alles in meinem Rücken abspielte. Sitzplatz hin oder her, mit akutem Koffeinentzug ist nicht zu spaßen.
Na wenn du unruly wirst und rausfliegst, hätte sich zumindest für den OP das Problem gelöst und er müsste nicht mehr fragen

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Meine Schwiegermutter hat Probleme mit dem rechten Knie und muss deshalb immer auf „C“ sitzen damit sie das Knie entlasten und mal strecken kann. Es gibt viele Gründe warum Leute ganz bewusst ihren Sitzplatz waehlen und nicht tauschen möchten.
Ich bezog mich eigentlich auf den TO ;)

Aber stimmt schon, persönlich hat man natürlich auch seine Präferenzen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.075
LEJ
Ok, ich tausche 36D gegen 2A.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde z.B. nie im Leben einen Gangplatz statt meinem Fensterplatz freiwillig nehmen, nicht mal für 20 Euro Bordguthaben.
Ist dein Leben wirklich so billig.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
Auf einem Inlandsflug in den USA sagte mir einmal jemand, sie tausche grundsätzlich nicht, damit man sie bei einem Unfall zweifelsfrei identifizieren kann :rolleyes:
Bei einer Busfahrt in Peru kam vor Abfahrt jemand rum und hat von jedem Passagier ein Foto gemacht, damit diese im Falle eines Unfalls identifiziert werden können. Da könnte man also unbeschwert tauschen!