Wie war euer Meilenjahr 2012?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
8x innerdeutsch, 4x Europa, 16x interkontinental, dazu 8x domestic in Asien und 34x domestic in USA werden am Ende des Jahres bei M&M dank X mal 0,5xMeilen oder Null bei Skywest-Fluegen u.ä. nur zu ca. 185.000 SM reichen.

Schönste Momente in dieser Reihenfolge: Jedesmal zurück nach Hause und im eigenen Bett schlafen; Doppelupgrade in F von SFO nach MUC; 1. Immigration am Automaten in PHL; Nur 4 Redeyes in diesem Jahr.

Schlimmste Momente: Die ewigen Delays bei UA; arrogante BK in den Lounges, die auch noch beim Pinkeln telefonieren; extrem übergewichtige Leute in der Y die als erstes sagen "can you lift the armrest, please?"
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
bei mir waren es 44 Segmente zusammen ca 80.000 km: u.a. 4 Asien Reisen dieses Jahr:

- angefangen Jan mit ICN (für ca 24h) gebucht als 1111€ Tickert, mit Vouchern und auf der Rücktour ein opup beides in F (y)
- im Febr. PEK do mit der SWISS-unvergessliches Erlebnis-gerade das Rahmenprogramm - und natürlich viele neue Leute kennengelernt wie auf der
- BKK Reise im Jun (5 Nächte), auch ein tolles Erlebnis
- ein verlängertes WE in Nizza
- zum Abschluß Ende Okober noch mal ca 30h NRT - in Eco mit dem LH 380 und eines Tgesausflug HND - HIJ mit dem ANA - Dreamliner!

Nächstes Jahr wird es ruhiger werden

Gruß Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
als ich mir heute noch einen flug in die statistik geklopft habe fiel mir auf, dass ich heuer 46 segmente privat geflogen bin... ganz schön krank... :sick:
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
als ich mir heute noch einen flug in die statistik geklopft habe fiel mir auf, dass ich heuer 46 segmente privat geflogen bin... ganz schön krank... :sick:

Du Ärmster! Aber Du bist hier unter deinesgleichen, sozusagen die Anonymen Vielflieger. Wenn Du Hilfe brauchst, lass es uns einfach wissen, wir verstehen Dich.

P.S. Bei mir werden es auch 29 ....
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Schlecht nur 20 Segmente im Jahr 2012 und davon noch die meisten die keine Meilen gaben. :(
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Du Ärmster! Aber Du bist hier unter deinesgleichen, sozusagen die Anonymen Vielflieger. Wenn Du Hilfe brauchst, lass es uns einfach wissen, wir verstehen Dich.

P.S. Bei mir werden es auch 29 ....
naja, für mich ist fliegen primär kein vergnügen, auch nicht in f... beruflich ein nötiges übel, auch wenn es manchmal schon ganz nett auch sein kann wenn man in der f sitzt und vom strand träumt zu dem man gerade fliegt... ;)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
naja, für mich ist fliegen primär kein vergnügen, auch nicht in f... beruflich ein nötiges übel, auch wenn es manchmal schon ganz nett auch sein kann wenn man in der f sitzt und vom strand träumt zu dem man gerade fliegt... ;)

Keine Frage, beruflich auf keinen Fall. Aber privat ... eine Qual waren meine 29 Segmente gerade nicht, wenn ich nicht gerne privat fliegen würde könnte ich auch an den Gardasee auf Urlaub fahren. Ist schneller und näher, und trotzdem kann ich guten Flugangeboten nie wiederstehen!
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich sitze am 23.12 das letzte Mal im Flieger und werde dieses Jahr:

101 Segmente bei LX/LH (ca. 132'000 SM), 7 Segmente AB und 5 Segmente EZY erflogen haben.

Fast alle Flüge waren in Eco mit guten Buchungsklassen und deshalb hat Mychoice vor allem mein Prämienmeilenniveau gesteigert. Da ich in 2011 und 2012 mich jeweils für den Sen requalifiziert habe, ist 13 mein totes Jahr. Wegen der ÄNderungen bei M&M/LH/LX bin ich mir nicht sicher ob ich nächstes Jahr AB stärker berücksichtigen soll. 4U trifft mich ex-Züri nicht ganz so hart aber ich werde verstärkt AB berücksichtigen, da 4U im direkten Vergleich abschreckend ist.

Ich fliege eigentlich fast nur beruflich (eine Langstrecke Jahresurlaub sowie 2x Familie in Europa) und da zählt Flexibilität und Komfort. Da ex-ZRH die Swiss ihren Standortvorteil hat, werde ich meinem home carrier sicherlich weiter berücksichtigen. Hoffen wir, dass unsere heile Welt hier uns noch etwas erhalten bleibt.

Ansonsten danke ich allen Forenbrüdern mit ihren guten Tipps und freue mich 2013 wieder einige Gesichter in der LX SEN Lounge zu sehen.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Darf man mit nur 35 Segmenten hier auch mitspielen? :)


Highlights:
- zwei neue Länder
- erstes Mal LX
- erstes Mal in einer Concord gestanden (wenn auch leider ein paar Jahre zu spät und somit ohne Flugticket)
- 146km Flug in der 777

Persönlicher Rekord:
- innerhalb einem Jahr mit den Füssen in allen drei Ozeanen gesteckt (zum kompletten abtauchen war ich dann doch zu sehr Brezensalz-Abkrazer)

Drei Segmente sind dieses Jahr noch gebucht, aber nix aufregendes mehr. Momentaner Stand:

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Habe meine SEN-Requali geschafft und war gut 90 mal - im wesentlichen mit LH- unterwegs, viel Europa und viermal USA.
Habe gerade meine Silver Ececutive Club Quali geschafft, im ersten Quartal 2013 werde ich fast nur LH im Programm haben, danach kommt BA sehr stark ins Spiel, passt auch gut, da ich nächstes Jahr viel in USA sein werde, da wird dann wohl irgendwann auch das goldene Kärtchen erflogen sein.

Ansonsten war dieses Jahr ruhig. Ich in nur zweimal gestrandet, saß beide Male nach ein paar Stunden in einem anderen Flieger, ich bin ja zufrieden mit LH.
Aber wenn das bewährte Geschäftsmodell geändert wird, ist der Zeitpunkt gekommen, auch ein paar Konkurrenten mal zu testen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Bis jetzt 72 Legs, 4 kommen noch dazu bis zum Jahresende. Genau die Hälfte der Legs wird dann auf Langstrecke gewesen sein. TK Elite+ erflogen, allerdings nur teilweise auf TK, Rest auf anderen *A Carriern. EK Gold wieder verlängert, bereits bis 2014. Meine Lieblingsairline bleibt nach wie vor SQ, bis jetzt allerdings nur in whY, wobei die selbst dort wirklich OK sind. TK Y+ ist die Entdeckung des Jahres ;). In C gefällt mir nach wie vor EK recht gut, TK ebenfalls nicht schlecht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Seltsames Flugjahr: Im ersten Halbjahr abgesehen von einmal MUC-FRA-YVR-SEA-FRA-MUC fast nicht geflogen, im zweiten Halbjahr recht häufig, dafür aber nur innerdeutsch und ein bisschen europäisch. Fast alles mit *A, da ich als Freiberufler meist selbst buchen kann. Unterm Strich bleiben etwa 40 Segmente, knapp 35.000 M&M-Statusmeilen und die Requali für den FTL. Im nächsten, toten Jahr werde ich mich dann wohl am A3*G versuchen.

Interessantester neuer Flughafen: ANX
Viel Spaß gehabt mit: Widerøe und der Dash-8
Nostalgischster Moment: Erstmals wieder das Ziel angeflogen, zu dem mich vor mehr als 35 Jahren als kleiner Junge mein allererster Flug geführt hatte (nur ins Cockpit durfte ich dieses Mal nicht ;-)
Schönste Flüge: in der Dämmerung über den aktiven Ätna und im Sonnenuntergang immer knapp über den Wolken von NAP nach MUC (ja, es sind eher die kleinen Dinge außerhalb der Kabine, die mich nach all den Jahren und Flügen nach wie vor am Fliegen faszinieren)

Und als relativer Neuling im Vielfliegertreff sage ich ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps, die ich hier aufschnappen konnte.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Mein Meilenjahr 2012 war im Vergleich zu vielen hier natürlich auch deutlich verhaltener. Aber dafür ist es auch fast zu 100% privat erflogen. Am Ende hat die Zeit gereicht für

- den A3*G.

- 37 Flüge, davon 13 in C und 24 in Y.

- den ersten Flug mit der 787 mit NH domestic.

- eine schöne AZ-EF nach Japan.

- mein erstes op-up als *G im Schneechaos am 7. Dezember.

Top-Airport war DUS mit 14 Flugbewegungen, gefolgt von ZRH mit 11 Starts bzw. Landungen, davon übrigens 8 Umsteiger von einem A3*G MR.

Daher ist die meistgeflogene Airline 2012 auch SWISS, LH und 4U teilen sich Platz 2. Alles in allem ein *A-Jahr, obwohl ich mit 4 Skyteam-Flügen ein bisschen fremdgegangen bin. Krass abgekackt im Vergleich zu den Vorjahren hat AB. Nur noch ein Segment.

Fun fact: Die meisten Flüge gab es mittwochs.

Dank der Umstellung auf 4U werde ich bei Europaflügen in 2013 wohl auch mal rüber zu AF/KLM schielen. 30 Segmente für den Flying Blue Gold sind schnell erflogen. Schade, weil ich die Star Alliance eigentich sehr mag. Aber mit DUS als Basis wird man ja netterweise ziemlich abgehängt. Und im nächsten Jahr steht die Requali für HHonors Gold an - mit ja nun leider 20 statt 16 Stays.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
2012 bin ich laut gcmap.com ca. 205.000km geflogen. Segmente waren es 76 und brachten den SEN und EK Gold.

Cool war die erste Pazifiküberquerung mit SQ in der 77W. Der beste Flug war allerdings ein Segment MAN - DXB im 388 von EK in F. Abgesehen von den Kont.-Flügen war der schlechteste Flug DXB - HKG auf EK.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Flugreisenleben meinen Koffer nicht bekommen. Und das Samstags um 21 Uhr mit +1 und einem 1 1/2-jährigen +0,5. Zum Glück in NY, so dass ich uns am selben Abend noch auf Kosten von LH neu einkleiden konnte.

Längster Flug war SYD - DXB, kürzester STR - ZRH. Das von zu Hause entfernteste Ziel war AKL und die längste Reise ein 7-Segment-RTW mit knapp über 35.000km.

Bekloppteste Aktion war eine Requali mit einem Direct-Return in KUL.

2013 wir dank 2ter +0,5 viiiiiieeeeel ruhiger :( :)
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Seemeilen:
5554.7 Nautical Miles von Barcelona nach New Orleans...auf See.

Flugmeilen:
150K Statusmeilen bei UA

Dazu noch zweimal per Award in die USA.

Ski und Golfurlaub in den USA im Feb/Maerz war das Highlight (neben der Kreuzfahrt).
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
[h=3]Flugentfernung[/h] [h=3]Flugdauer[/h] [h=3]Flüge[/h]
in Kilometer 198.572
in Meilen 123.387
Erdumrundungen 4,95 mal
Flug zum Mond0,517 mal
Flug zur Sonne0,0013 mal
Stunden 249:04
Tage10,4
Wochen1,5
Monate0,35
Jahre0,028
Gesamtanzahl 57
Inland0
Kontinental ohne Inland 16
Interkontinental20
Sonstige Flüge21
weitester Flug:
9.456 km, 11:00 h, Jakarta (Soekarno-Hatta) - Istanbul (Atatürk)
kürzester (Entf.) Flug:
210 km, 0:44 h, Nassau (Lynden Pindling International) - Cat Island
Mittel pro Flug:
3.484 km, 4:22 h


Status: SEN requali bis 2016 mit ca. 245k Meilen in 2012
Bester Flug FRA-BKK: TG gebucht, TG gecancelt und auf LH umgebucht, UG in neue F bekommen :)
Neue Erfahrung: EVA Air: toller Service und gutes Fluggerät, Global Entry für USA :) -> Hat aber nichts mit dem eigentlichen fliegen zu tun
Negatives: 1,5h Immigration in YUL, 9h Wartezeit in SZX aufgrund von Regen
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
mein persoenliches flug highlight in 2012 war die reise von KOA (kona) nach OGG (kahului). chilliges check in 10min vor dem abflug (inklusive gewichtsmessung), kein security check. dann 40min im 8 sitzigen cessna 208b grand caravan von mokule express. toller ausblick auf hawai'is westkueste und die mauna kea, als auch auf haleakala auf maui. habe den flug auch auf video festgehalten.

http://www.youtube.com/watch?v=-Dgms_ZmaP4

zweites highlight war der cockpit flug von DUS nach VIE. ein tolles erlebnis den start und die landung aus der sicht des piloten zu erleben.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
144x Domestic United
6x Regional LH
22x TATL Delta
4x TATL LH

Meistgeflogene Strecke: LAX-SAN
Längste: DEN-FRA
Kürzeste: LAX-SAN

Stati: SA Gold, UA 1K, Skyteam Plat
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

QF6 fliegt allerdings nicht FRA-SYD, sondern FRA-SIN-SYD. ;)

Wenn ich bei meinen Flügen mit mehreren Legs, aber einer durchgängigen Flugnummer die Zwischenstops nicht eintragen würde, dann würde in meiner Statistik stehen:

weitester Flug: 18.384 km, 24:30 h, London (Heathrow) - Auckland (International), 09.02.2008
längster Flug: 24:30 h, 18.384 km, London (Heathrow) - Auckland (International), 09.02.2008


so wars' aber natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
ANZEIGE
300x250
Für die meisten hier wahrscheinlich nichts besonderes, aber für mich doch mein persönlicher Rekord, alles ausschließlich privat erflogen.


Flugentfernung:
in Kilometer 38.599
in Meilen 23.984
Erdumrundungen 0,96 mal

Flugdauer:
Stunden 63:40
Tage 2,7
Wochen 0,4
Monate 0,09

Flüge:
Gesamtanzahl 27
Inland 5
Kontinental ohne Inland 18
Interkontinental 2
Sonstige Flüge 2

weitester Flug: 4.972 km, 7:00 h, Abu Dhabi (International) - Bangkok (Suvarnabhumi), 28.05.2012
längster Flug: 7:10 h, 4.932 km, Genf (Geneve-Cointrin) - Abu Dhabi (International), 28.05.2012
kürzester (Entf.) Flug: 138 km, 0:20 h, München (Franz Josef Strauß) - Nürnberg (Flughafen Nürnberg), 27.02.2012
kürzester (Zeit) Flug: 0:20 h, 138 km, München (Franz Josef Strauß) - Nürnberg (Flughafen Nürnberg), 27.02.2012
schnellster Flug: 829 km/h, 4.972 km, 6:00 h, Bangkok (Suvarnabhumi) - Abu Dhabi (International), 06.06.2012
langsamster Flug: 305 km/h, 356 km, 1:10 h, München (Franz Josef Strauß) - Wien (Schwechat), 29.10.2012
Mittel pro Flug: 1.430 km, 2:21 h

Leider wars das auch für dieses Jahr, aber das gilt's für nächstes Jahr zu schlagen :)