Wie wird in der FC beladen [aus "Wieviel kosten die Lufthansa ein Flug"]

ANZEIGE

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
Vor ganz langer Zeit hatte mein Sitznachbar mal das Problem, weil die ersten beiden Reihen darauf bestanden ein gewissen Essen zu bekommen. Er bekam dann eine Flasche Wiskey aus dem Dutyfree als Dankeschoen weil er auf seine Essenwahl verzichtete.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich habe in der F noch nie erlebt, dass mein Menu Wunsch nicht erfüllt werden konnte.
Meine Wünsche wurden bisher auch immer erfüllt, da ich zumeist als erster oder einer der ersten gefragt werde und ich zum Glück eher selten F&F auf meinen Flügen erlebe. Auch das Master of Time Konzept hilft, da ich dann teilweise schon vor dem Start meine Wünsche abkläre, also definitiv vor allen anderen.

Grundsätzlich bekomme ich aber oft mit, dass die letzten befragten Gäste eben mit der Tatsache konfrontiert werden, dass die Auswahl inzwischen eingeschränkt ist.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Meine Wünsche wurden bisher auch immer erfüllt, da ich zumeist als erster oder einer der ersten gefragt werde und ich zum Glück eher selten F&F auf meinen Flügen erlebe. Auch das Master of Time Konzept hilft, da ich dann teilweise schon vor dem Start meine Wünsche abkläre, also definitiv vor allen anderen.

Grundsätzlich bekomme ich aber oft mit, dass die letzten befragten Gäste eben mit der Tatsache konfrontiert werden, dass die Auswahl inzwischen eingeschränkt ist.

Dazu kommt, dass ich oft flexibel bin, d.h. nicht unbedingt auf ein bestimmtes Gericht festgelegt. Auch wenn ich als erster gefragt werde, ändere ich meine Wahl, wenn jemand anderes unbedingt dieses Gericht haben möchte und es aus ist - solange ich es mitbekomme.
Aber es passiert immer wieder, dass die letzten befragten Gäste eben doch eine eingeschränkte Auswahl haben. Sie müssen aber definitiv nicht verhungern.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Habe jetzt mal die Loadsheets ausgekramt.

Allerdings sind Sie älter als erwartet 04/04. Dort flog eine 747 FRA-MIA Sitzkonfiguration war F16C64Y310. Raus ging die Maschine mit F16C64Y309.

Ein F Pax kam sehr spät auf den Flug. Keine Nachbestellung. Die Vorspeisen wurden alle 15 mal geladen. Hauptspeisen waren 12 Fleisch und 3 Fisch an Board. Nachspeisen dann wieder für alle.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Habe jetzt mal die Loadsheets ausgekramt.

Allerdings sind Sie älter als erwartet 04/04. Dort flog eine 747 FRA-MIA Sitzkonfiguration war F16C64Y310. Raus ging die Maschine mit F16C64Y309.

Ein F Pax kam sehr spät auf den Flug. Keine Nachbestellung. Die Vorspeisen wurden alle 15 mal geladen. Hauptspeisen waren 12 Fleisch und 3 Fisch an Board. Nachspeisen dann wieder für alle.
Hmm... :confused:

Ich bin mir relativ sicher, dass vor 6 Jahren noch das 4er Beladungskonzept angewendet wurde, d.h. es wurden Essen für entweder 4, 8, 12 oder 16 F Gäste geladen. Der späte F Pax hatte somit sowieso keinen Einfluß auf die Beladung. Wie es dann aber zu 15 Vorspeisen und 15 Nachspeisen kommen konnte ist mir nicht klar. Prinzipiell müssten alle Komponenten durch 4 teilbar gewesen sein. :confused: