Wieder ein Beispiel, daß es Südtirol soooo schlecht geht

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Südtirol ist einzigartig, weil die halt immer noch meinen die Hotelpreise im web seien per Person und somit lägen die Meraner im Schnitt nicht so schlecht!

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Und? Die Leute in der Südsee haben sicher weniger als in Südtirol.. trotzdem gibt es Zimmer um 1000€ pro Nacht..

Davon abgesehen ist nach meinem Letztstand Südtirol eine der reichsten Regionen in Europa.. Und somit wohl höhere Preise angemessen..

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und? Die Leute in der Südsee haben sicher weniger als in Südtirol.. trotzdem gibt es Zimmer um 1000€ pro Nacht..

Davon abgesehen ist nach meinem Letztstand Südtirol eine der reichsten Regionen in Europa.. Und somit wohl höhere Preise angemessen..

Denen geht es prächtig, dank der Übereinkunft, die in den 70ern getroffen wurde. Dank dem "Südtirol-Paket" darf Südtirol 90% des dortigen Steueraufkommens behalten. Damit lässt sich eine Menge bewirken und das arme Süditalien schaut in die Röhre, weil der italienische Staat das hohe Steueraufkommen aus dem florierenden Norden nicht behalten darf und daher kein Geld zur Unterstützung des Südens bleibt.
Haben clever verhandelt damals, die Jungs.

Wer nachlesen möchte: Südtirol-Paket – Wikipedia

R

roeggelzoeg

Guest
Richtig. Und mehr wollte doch der OP nicht sagen, oder? Der Thread heißt doch "Thema: Wieder ein Beispiel, daß es Südtirol soooo schlecht geht". Und das scheint zu stimmen. Wenn das Hotel zu den Preisen ausgelastet ist, ist es doch super! Und die zusätzlichen Steuern verbessern die Lage der Provinz weiter, wodurch Meran vielleicht noch schöner wird (Infrastruktur-Investition), wodurch noch mehr Vermögende / Firmen etc buchen, wodurch die Nachfrage steigt, wodurch die Preise nach oben gehen. Wirtschaftskreislauf halt! Solange ich nicht gezwungen werde, dort zu buchen, ist doch alles paletti, oder?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ja, alles ok!

mich wundert nur die "Frechheit" solche Preise auf dem Dorf verlange zu wollen....