Wien 2025 Flug und Zug Donauinselfest

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.104
1.333
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wie schon angekündigt hier nun der Bericht von meiner Reise nach Wien wo ich gerade noch bin.

Da ich in Baden Würtenberg lebe hatte ich das Privileg am Donnerstag Feiertag zu haben so das ich für den Tripp nur 2 Urlaubstage brauche.
Mittwoch hatte ich noch eine Dienstreise daher war es etwas Stressig. Musste erst 4h vom Kunden nachhause fahren um dann an der Firma den Wagen abzugeben und machte mich dann schon auf dem Weg nach Nürnberg denn der Flieger sollte um 8:30 Starten da wollte ich nicht von zuhause am Donnerstag starten.
Somit nahm ich die S Bahn nach Nürnberg um dann mit der U Bahn den weg zum Flughafen zu bewältigen.
Für die Nacht wählte ich das Mövenpick in Nürnberg Flughafen. Hatte Blick zum Flughafen und Landebahn.

IMG_6160.JPG Anhang anzeigen IMG_6158.JPG

Am Donnerstag bin ich also kurz nach 7 aus dem Hotel raus und war um 7:30 schon in der Lounge. Was der Vorteil der kurzen Wege ist.
Anhang anzeigen IMG_6162.JPG
Der A319 war Pünktlich in Nürnberg das Boarding begann auch Pünktlich und vor der geplanten zeit hoben wir dann auch schon nach Frankfurt ab. War komisch in Nürnberg kein Bus zu besteigen da ich durch AF und KLM gewohnt bin Bus Boarding in Nürnberg zu haben.
Als Verpflegung gab es einen Vitamin Shot und eine Käseschnecke dazu Cola und Wasser als Nachtisch etwas Schokolade.
IMG_6163.JPG IMG_6167.JPG IMG_6171.JPG IMG_6172.JPG

Beim Anflug auf Frankfurt überflogen wir auch Frankfurt. Bin dann erst mal zur Panorama Lounge aber die sagte mir nicht so zu also ein Stockwerk höher in die Business Clas Lounge fürs 2 Frühstück. Der A320 von AUA steht auch schon bereit und brachte mich Pünktlich nach Wien zu essen gab es Spätzle mit Hühnchen und Soße dazu eine Semmel und Schokokuchen.
IMG_6175.JPG IMG_6191.JPG Anhang anzeigen IMG_6192.JPG IMG_6197.JPG

Vom VIE bin ich dann mit der S Bahn nach Wien gefahren da mit der CAT im vergleich doch etwas Teuer erscheint.
Für den Aufenthalt habe ich mir das Ibis Style Wien entscheiden an der U6 gelegen kommt man so ja schnell zur Donauinsel
Anhang anzeigen IMG_6212.JPG IMG_6213.JPG IMG_6231.JPG

Am Abend hatte ich mir einen Tisch beim Figgelmüller reserviert um mal ein kleines Schnitzel zu essen.
Anhang anzeigen IMG_6225.JPG
Vorher hatte ich mir noch etwas die Stadt angesehen
IMG_6221.JPG IMG_6215.JPG Anhang anzeigen IMG_6228.JPG

Das war der erste teil.
Fortsetzung wird Folgen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
834
233
Wien
:cry: Schade da wäre sich ein spontanes (Foren) Treffen ausgegangen. Ich hätte dir auch paar geheim Tipps zeigen können.

• Like
Reaktionen: Andie007

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.104
1.333
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
:cry: Schade da wäre sich ein spontanes (Foren) Treffen ausgegangen. Ich hätte dir auch paar geheim Tipps zeigen können.
Na ja bin ja noch in Wien fahre erst am Montag heim.
Bin ja schon oft in Wien gewesen. bis 2019 Wohnte mein Bruder in Wien mit Frau und Kind sind kurz vor dem Donauinsel Fest 2019 wieder in die Heimat gereist. Durch ihn bin ich auch von dem Virus Donauinselfest infiziert worden.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
834
233
Wien
(y) zumindest bei mir geht es gesundheitlich nicht so spontan.
Es gibt bei uns Bus Linien und gegenden die kennen nur die Leute die dort wirklich wohnen.
Leider sind viele Touristen immer nur in den kaschemen und Touri Schuppen unterwegs.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.104
1.333
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
(y) zumindest bei mir geht es gesundheitlich nicht so spontan.
Es gibt bei uns Bus Linien und gegenden die kennen nur die Leute die dort wirklich wohnen.
Leider sind viele Touristen immer nur in den kaschemen und Touri Schuppen unterwegs.
Ja das stimmt so die Heurigen in Stammersdorf zb da sind weniger die Touris dran.
Bei gesundheitlichen Problemen stimmt es Spontan kann da schwer sein. Hoffe es ist nichts schlimmes und dir geht es dann auch bald wieder besser.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.104
1.333
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Freitag bin ich zum Haus des Meeres gegangen. Dies ist ein alter Flack Turm aus dem 2 Weltkrieg den die Alliierten nicht klein bekommen haben und vor vielen Jahren dann ein Therarium und Aquarium einzog und mit der zeit immer weiter ausgebaut wurde.

Ich bin um kurz nach 9 da gewesen mit Öffnung und es standen 2 Schulklassen vor dem Eingang.
Es kommt schnell dazu das viele Menschen da sind und dann man das Gefühl hat das es überlaufen ist klar bei solchen Zeiten wo in Österreich viele Ausflüge sind und auch Teilweise Ferien in Deutschland ( Pfingstferien Bayern und BaWü) sind viele Besucher da und natürlich das Donauinselfest zieht auch noch mal Besucher an.
IMG_6237.JPG IMG_6242.JPG IMG_6251.JPG IMG_6263.JPG IMG_6264.JPG IMG_6265.JPG IMG_6271.JPG IMG_6282.JPG IMG_6294.JPG Anhang anzeigen IMG_6291.JPG IMG_6310.JPG

Was ich schön finde das man auch teilweise in die Gehege kommt wie bei den Affen oder den Vögeln Australiens mit den Wellensittichen die da frei fliegen und recht knapp auch an einem vorbei fliegen.
Ich bin mit dem Aufzug nach Oben gefahren und dann vom Obersten Stockwerk mich nach unten gearbeitet. Die Treppenhäuser sind schön gemacht schön Bunt und für Kinder gemacht. ein kleiner teil zeigt aber auch wie es damals im Krieg aussah und wie Düster so ein Beton Bauten sein kann.

Bin dann nach noch etwas shoppen gegangen und danach mit der Bim zurück zum Hotel gefahren um mich für das Abendprogramm fertig zu machen. Dabei sah ich dann als ich auf die Bim wartete noch diese Kirche.
IMG_6328.JPG

Videos vom Haus des Meeres werden irgend wann nach gereicht denn wollte nichts hochladen da ich mir das Hochlade Kontingenz für das DIF reservieren.