Wieso fährt man zum Skifahren nach Südamerika?

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
ANZEIGE
Danke! Mir reicht erstmal das es einen Transfer gibt. Das mit den WR ist wirklich ein Problem, vielleicht bin ich da aber zu „deutsch“ und habe im Winter wirklich gerne WR drauf.[emoji57]
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Da es wahrscheinlich in Südfrankreich und Katalonien auch keinen Markt für Winterreifen gibt, werden die wenigsten Reifenhändler die vorhalten. Hatte das Problem Anfang der 90er in England. Im Einzugsbereich London schneit es so selten, dass man Winterreifen nur aus Erzählung oder Katalogen kannte.
Ich bin da wohl auch zu deutsch, aber ich würde nie ohne Winterreifen geschweige denn Schneeketten in ein schneereiches Gebiet bzw. in den Ski-/Winterurlaub fahren. Vor allem weil einige Straßen bei Schnee eine Schneekettenpflicht haben. Wenn der Händler keine WR vorhält, was sein gutes Recht ist, dann muss man die halt rechtzeitig vorbestellen. Ich könnte ein Video vom schneereichen Tag 2 einstellen, darauf zu sehen sind einige Autos die über die Straße schlingern und bei denen die Reifen durchdrehen. Teilweise mit Kindern im Fond. Unverantwortlich meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich bin da wohl auch zu deutsch, aber ich würde nie ohne Winterreifen geschweige denn Schneeketten in ein schneereiches Gebiet bzw. in den Ski-/Winterurlaub fahren.
Genau deshalb wollte ich sie ja damals in England kaufen. Es stand eine Fahrt nach Deutschland an. Der Händler hat sie dann auch bestellt. In Schottland. Derzeit bin ich in der glücklichen Lage in einer Stadt mit hervorragendem ÖPNV zu leben. Fahre jährlich weniger als 8000 km mit meinem Auto, meist nur kurz aus der Stadt raus, wenig Autobahn. In Rücksprache mit dem Reifenhändler bleiben die WR das ganze Jahr über drauf, da bei der geringen Kilometerleistung Reifentausch bedingt durch Alter eher passiert, als Abfahren des Profils.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Danke für den ausführlichen Bericht!
Bei den Photos hätte ich auch direkt mal Lust die Pisten da unten auszuprobieren.
Allerdings in der Hoffnung, dass man das einerseits vielleicht etwas günstiger selbst organisieren könnte und andererseits würde mich die tägliche Busfahrt auch nerven, denn da geht schon sehr viel Zeit verloren durch das Warten usw. und in der Kälte ist das doppelt unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Die Pisten in Andorra waren wirklich gut. Vielleicht ein wenig blau-lastig, aber auch eine blaue Piste kann viel Spaß machen. :) Ob es günstiger geht, gute Frage. Wir haben es mehrmals durchgerechnet, und wenn man dann noch den Aufwand (Flüge/Hotel buchen, Busfahrt nach Andorra) einrechnet, lohnt es sich mMn nicht. Man spart etwas, hat dafür mehr Aufwand. Da setze ich mich lieber ins gemachte Nest. ;)