um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: 5% mehr Mwst sollte den Konsum nicht deutlich bremsen, wenn ich mir die Kneipen, Gaststätten und sonstige Etablissments anschaue: da spielt der Preis keine Rolle - und 5% mehr im Lebensmittelbereich sollten die Deutsche gut wegstecken können: immerhin haben wir im Moment die niedrigsten Lebensmittelpreise europaweit (bei höchsten Einkommen!!)
Genau. 5% mehr MwSt. bei einem Mittelklassewagen verteuern diesen nicht wirklich. Kostet ja schließlich auch nichts.
Ganz ehrlich: ich persönlich habe nichts gegen eine MwSt. Erhöhung. Aber das ist doch nicht das, was mich gerade bewegt.
Diese Frage wird hier im Forum von jemand gestellt, der wegen 2 Eurocent einen Rechtsstreit mit Gott und der Welt anfangen würde, der wegen 10 Euro sein Auto 30 km weit weg parkt und der wegen 10 Cent eine Autovermietung in den Wahnsinn treibt (ja ich habe die Werte falsch wiedergegeben).
Und genau dieser Forist meint nun, dass eine Preiserhöhung nicht wirklich dramatisch wäre? Habe ich heute Abend zu viel Wein getrunken oder Du?
Mach ne Pause und poste erst wieder, wenn der Entzug vorbei ist, ok?