Wieviele Karten habt ihr physisch immer bei euch?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.325
2.065
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
wurde das jetzt nicht schon von der EU beschlossen und soll bis 2030 umgesetzt werden
Wurde hier in Malaysia eingefuehrt, allerdings nur fuer Einheimische, Auslaender bekommen immer noch die Plastikkarte. Zudem sind lokaler Perso und Fuehrerschein eh verknuepft und der physische Perso funktioniert auch als NFC Payment Karte in der Bahn/Bus/Toll Station. Nichtsdestotrotz, sobald man ins Ausland fahren will, bzw. einen Leihwagen mietet benoetigt man weiterhin die Plastikkarte, da im Ausland in der Regel die lokale ID App nicht anerkannt wird.

Zur Ursprungsfrage, ich hab maximal meine Resident Card (Mitfuehrungspflicht als Auslaender) und mein Handy dabei. Letzteres hat die Amex und die Visa im Wallet und wenn die nicht angenommen werden, dann immer die QR App.

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
21
12
Es gibt jedoch immer noch Einzelhändler, die Kartenzahlungen unterhalb eines bestimmten Betrags ablehnen.
Durchaus, hier im Ruhrgebiet wüsste ich jetzt aber spontan von keinem Laden. Wäre dann halt so ein Fall, wo ich dann Bargeld abheben würde, wenn es keine Alternative in der Nähe gibt.
Bei Restaurants zahle ich auch per Karte, Trinkgeld gebe ich aber grundsätzlich nur bar, um sicher zu sein, dass es beim Keller ankommt.

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
21
12
Ja bei uns gibt es genügend kleine Geschäfte, erst letzte Woche im Blumengeschäft Girokarte geht nur ab 10 Euro. Master, Visa oder Amex gar nicht.
Warum es hier immer noch so viele Foristen gibt, die primär ihre Kreditkarte einsetzen können verstehe ich nicht.
Das bischen was man als Kreditkartenbesitzer als Provision abzweigt, ist doch die Mühe nicht wert. Aber gut ich kenne auch genug Schnäpchenjäger die wegen 50 Cent Ersparnis mit dem Auto quer durch die Stadt fahren.
Gibt Foristen, die bei Banken sind, die scheinbar in der Steinzeit stehen geblieben sind.
Ich zahle fast ausschließlich mit GooglePay, meine Sparkasse bietet mit nichtmal die Möglichkeit meine Karte damit zu verbinden. Kontaktlos zahlen ist auch erst seit ein paar Jahren möglich.

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
76
43
Erzähl das mal der größten Supermarkt Kette der USA. Bei WalMart geht praktisch nirgends kontaktlose Zahlung...
Das hat aber andere Gründe. Über deren App ist auch eine kontaktlose Zahlung möglich.

Bei Costco werden aber hingegen zum Beispiel nur Visa-Karten akzeptiert, da diese auch als Co-Branding für die Kunden zur Verfügung stehen. Mastercard oder auch Amex werden nicht akzeptiert (ebenso alle anderen Anbieter).

sol

Neues Mitglied
27.11.2022
23
18
ANZEIGE
2x Girocard
1x Perso
1x Führerschein
1x D-Ticket
Also 5 Karten.

Fürs Ausland tausche ich die 2 Girocards durch 2 Creditcards aus und den Perso tausche ich durch den Reisepass aus. Das D-Ticket bzw. Führerschein bleiben dann manchmal auch zu Hause, je nachdem.
Also Ausland 2-4 Karten plus Reisepass.