TK Miles&Smiles: Wieviele Prämienmeilen für *A Award?

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
ANZEIGE
Ok, ok - ich lasse das Denken für heute sein. :eek:

Aber sagt mir aber bitte noch eins: wen rufe ich an, wenn ich mit den besagten LH-Meilen nicht eine LH-Verbindung buchen möchte, sondern eine TG- oder TK-Verbindung? Den M&M-Callcenter, oder den TG- bzw. TK-Callcenter? Jetzt sagt bitte nicht den M&M-Callcenter, nur weil ich deren Meilen nehme. Wie soll M&M/LH denn eine TG- oder TK-Verbindung für mich buchen? Das sind doch ganz andere Gesellschaften...

:sick:

Jemand mit 1.500+ Beiträgen zweifelt daran, dass man bei M&M anrufen muss, wenn man seine M&M-Meilen nutzen will?
Sorry, aber:
eb6.jpg

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Geht's etwas genauer, oder sind Dir die Worte ausgegangen? Da gibt man sich Mühe mit seinen Posts, fügt Screenshots bei und manche Juser rotzen gerade mal zwei Wörter hin.

Bei mehr als 1500 Posts und Miles & More Links in der Signatur kann ein gewisses Sachverständnis durchaus vorausgesetzt sein. Für deine Denkblockade kann ich nichts.

Aber kleiner Tipp M&M = Miles & More

:rolleyes:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Danke für die Blumen. Aber ich war wirklich der Meinung, daß es so wie ich es -immerhin ausführlich geschildert/dargelegt habe, sinnvoll ist und seine Richtigkeit hat. Tut mir aufrichtig leid, wenn das falsch war und es manchem ein Dorn im Auge ist, daß das Thema für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln ist. :rolleyes:

So, da der Threadtitel ja "Wieviele Prämienmeilen für *A Award?" heißt und nicht nur der Kauf eines Meilentickets als Award zählt, sondern auch das Upgrade mit Meilen, erlaube ich mir nochmal eine Newbie-Frage in die Runde zu stellen:

Wenn man auf einem bezahlten LH R/T-Economy-Flug auf einer Strecke ein Meilenupgrade von Y nach C machen möchte, dann kann man dafür ja auch seine TK-/M&S-Meilen einsetzen, richtig? Und welche Tabelle gilt dann? Den bisherigen Ausführungen zufolge müsste das erneut eine TK-Tabelle sein, und nicht die von LH. Und welche ist dann zu nehmen? Die scheint's ja nicht zu sein, aufgrund der Erläuterung am Ende der Seite. Und die ja wohl auch nicht, weil diese Werte ja für den Kauf eines Meilentickets sind. Also welche nehmen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du mit TK Meilen ein vorhandenes Eco-Ticket upgraden willst, dann geht das über das verlinkte *Alliance Upgrade Tool: https://muaenduser.staralliance.com...airline=tk&userType=Normal&testremarks=false#

Die Preistabelle ist offline: http://www.turkishairlines.com/en-int/miles-and-smiles/awards/star-alliance-upgrade-awarde

Über das Tool kannst Du es aber (ohne die Buchung abzuschließen) probieren und bekommst den Meilenwert angezeigt.

Wenn Du mit LH Miles&More Meilen upgraden willst, zählt natürlich die auf der M&M Seite angezeigte Tabelle.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Oh, also das hier bezieht sich nur auf Meilenupgrades für auf TK-Metall ausgeführten Flügen?

TK-Upgrade-Table-01.png

Verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ja, für 25k Meilen kriegt man da noch was geboten :D

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Danke!

Die von tosc verlinkte Seite samt Upgrade-Tabelle funktioniert/öffnet sich übrigens. (y)

Wenn man jedoch von der TK-Award-Seite selbst kommt, und von dort dem von kingair9 geposteten Link folgen möchte, geht's nicht. Ja, ja, die TK-Seite ... :rolleyes:.

...

Es gilt folgende Tabelle, verlinkt als Star Alliance Upgrade Award ... fast jedenfalls, die Verlinkung auf der wie immer hervorragenden TK Seite ist leicht kaputt.

Turkish Airlines - Star Alliance Upgrade Award - turkishairlines.com

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe vor wenigen Tagen einen *A mit M&S Meilen gebucht, habe dazu in Istanbul angerufen, hatte einen sehr angenehmen Gesprächspartner, gutes englisch, habe ihm gesagt, welchen Flug ich gerne hätte und nach 5 Minuten war die Buchung durch. Dann noch beim nächsten Aufenthalt am Flughafen in DUS das Sales-office von TK aufgesucht, die Steuern und Gebühren bezahlt (das war telefonisch nicht möglich, da der Flug nicht von TK durchgeführt wird), dann wurde das Ticket ausgestellt und die Meilen abgebucht. Für die Zahlung hat man 1 Woche Zeit, danach wird die Buchung m.W. gelöscht.

Es geht also. Zwar mit einem wenig Aufwand am Flughafen, aber da ist man als Vielflieger ja ohnehin regelmässig.

Dies ist genau so zu bestätigen.

Reservierung für 8 Tage gültig, in der Zeit muss man zu einem Sales Office und bezahlen (nur bei nicht-TK-Flügen - TK operated kann man direkt bei Buchung bezahlen).

Soweit die Theorie - ich war gestern am Flughafen und die wussten dort trotz vieler Telefonate nicht, wie sie das ausstellen können. Fahre dann heute nochmal hin, TK hat versprochen, dass sie das jetzt hinbekommen. Buchung verfällt morgen, daher geht Stadtbüro morgen nicht.

A

Anonym38428

Guest
In meiner jugendlichen Naivität hatte ich angenommen, man hätte dir dies schon mitgeteilt :D

A

Anonym38428

Guest
Da merkt man dass du noch nie mit M&S zu tun hattest.. ;-)

Ich habe mich bisher auf das Fliegen mit TK beschränkt. Dann hatte ich mal online 2 Awards gebucht (mehr oder weniger ins Blaue hinein vor der letzten Erhöhungsrunde) und wollte diese dann irgendwann wieder stornieren. Letzteres war ein Aufwand, der nicht einmal durch die Telefonate mit Lifemiles zu toppen ist :p

A

Anonym38428

Guest
Interpretiere ich das Regelwerk der Türken btw. dahingehend richtig, dass One-Way Awards nur auf TK Metall gehen?