WiFi in Australien

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Was hast du dafür bezahlt? Weißt du zufällig, ob der Tarif auch für Neuseeland gilt?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Super, Danke. Werde ich machen. Die Idee mit einem zweiten Handy als Router zu nehmen, finde ich auch spitze. So bleibe ich dort über meine alte Nummer auch weiterhin erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: malone

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Super, Danke. Werde ich machen. Die Idee mit einem zweiten Handy als Router zu nehmen, finde ich auch spitze. So bleibe ich dort über meine alte Nummer auch weiterhin erreichbar.

Tethering ist bei Three nicht erlaubt und auch nicht möglich (zumindest nicht auf einfachen Wegen). Und auf deiner eigenen Nummer erreichbar bleiben wird vermutlich sehr teuer werden.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Okay, das wusste nicht. Dann muss ich wohl ein Prepaid Handy mir holen für Internet, da ich leider auf meinem Handy immer erreichbar sein muss.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Okay, das wusste nicht. Dann muss ich wohl ein Prepaid Handy mir holen für Internet, da ich leider auf meinem Handy immer erreichbar sein muss.
Hast du denn mal geguckt was dich eine Roaming Minute in Neuseeland kostet? Planst du dort oft angerufen zu werden? Dann sollte man evtl über eine Weiterleitung via Fritzbox oder dergleichen auf deine NZ Nummer nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Oder richte dir einen Sipgate Account ein. Dann leitest du deine Handynummer auf die Sipgate Nummer um und bei Sipgate machst du eine Weiterleitung auf die Three UK Nummer unter der du in NZ ja ohne Roaming Kosten erreichbar bist. So fallen nur die Kosten für die Weiterleitung durch Sipgate an die UK Handynummer an.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Urlaub geht zu Ende und auf der Karte sind noch einige GB und ca. 2 Wochen. Wer hat Bedarf? Abgabe in SYD...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Hallo ! Hat jemand aktuelle Informationen, welche SIM- card momentan für Touristen günstig ist ? Aufenthalt Westaustralien, genauer: Südküste, Margaret River, Esperance, Kalgoorlie, Ghost Towns, Perth. Nutzung: Zugang zum Internet für Buchung der nächsten Hotels, Routenplanung. Keine oder ganz wenige Telefonate. Letztes Jahr war Telstra gut mit einem 28 Tage Tarif für Besucher, incl. 20 GB Daten und unlimited Telefon in Australien zu 9,99 AUS $. Danke im voraus !
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Unbedingt Telstra. War letztes Jahr mit Vodafone (Flexiroam) auf der Route unterwegs und hatte oft nichtmal Netz. +1 war im Roaming mit Telstra, so hatten wir den direkten Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Auf jeden Fall Telstra. Sobald Du in WA aus den Städten draußen bist, kannst Du Vodafone vergessen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Aktuell gibt es bei optus eine auf 28 Tage begrenzte prepaid Sim statt fuer 4o nun fuer 20 Dollar. Dafür gibt es 45 GB, unlimited calls und txt messages in AUS und unlimited international calls in 15 Länder (darunter D).
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Telstra hatte ich sehr gute Erfahrung was die Abdeckung angeht, zwar eine andere ecke jedoch soll telstra ein sehr gutes Netz haben.
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Persönlich kann ich wirklich AldiTalk empfehlen - in Australien wird das Netz von Telstra genutzt, Prepaid und gewohnt preiswert. Lässt sich einfach nach Ankunft in jedem Aldi kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Persönlich kann ich wirklich AldiTalk empfehlen - in Australien wird das Netz von Telstra genutzt, Prepaid und gewohnt preiswert. Lässt sich einfach nach Ankunft in jedem Aldi kaufen.
Danke für den Tipp. Die Netzabdeckung von Telstra war für mich bisher auch immer erste Wahl.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Aldi nutzt Telstra, das heißt aber nicht zwangsweise, dass Aldi alles von Testra nutzen kann.
Siehe hier. Empfehle die aktuellen Karten der Netzabdeckung der Betreiber genau anzuschauen.

Aldi: We use parts of Telstra's 4G and 3G mobile networks to provide coverage to over 23 million Australians
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: suraso